Nintendo eShops - andere Länder- Gesammelte Informationen zu Downloads in eShops

eingestellt am 28. Jan 2022
Hallo,

da bei Angeboten in eShops anderer Länder oft die Frage kommt, wie man das wohl anstellt, erstelle ich mal einen "Informations" Beitrag, auf den bei solchen Deals verwiesen/verlinkt werden kann.
So erspart man sich, alles immer wieder von Neuem erklären zu müssen. Mir ist auch selbst nicht alles bekannt und würde mich freuen, wenn von dem einen oder anderen noch Infos hinzukommen.

Folgende Länder gehen wohl nicht :
Brasilien, Argentinien, Peru, Chile
(teilweise wird ein Wohnsitz oder Steuernummer benötigt)

Folgende Länder funktionieren (habe selbst nicht alle versucht)
Russland, HongKong, Japan, Usa, Länder der EU, Mexiko...

In einigen eShops/Länder kann mit Paypal oder KK bezahlt werden.( Erfahrungen von Euch hierzu sehr gerne mittteilen )
In einigen eShops geht dies nicht. Da kann man dann über die Seite Eneba.com Guthaben kaufen. Manchmal kommen da dann noch geringe Gebühren hinzu, wenn das Guthaben zb. mit Paypal bezahlt wird. Muss man bei jedem Deal individuell für sich sehen, ob es einem wert ist

Kauft man im ausländischen eShop, hat man im Prinzip zwei Möglichkeiten:
Einen extra Account anlegen, mit der Region des eShops, wo man gedenkt "fremdzukaufen" oder für diesen gewünschten Kauf den eigenen Account kurzzeitig auf das jeweilige Land umstellen.
Hat man nach dem Kauf noch Restguthaben auf dem Account, so kann man erst zurück zum deutschen Account wechseln, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Meist sind das nur wenige Cents.
Man kann den Support kontaktieren und um Löschung des Restguthabens bitten.

Es gibt sicher noch viel mehr Infos zu diesem Thema.
Schreibt eure Erfahrungen einfach dazu, so dass andere User auch in den Genuss von günstigen Spielen kommen können

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. deztiny's Profilbild
    Kann man so nicht einfach sagen. Aber es gibt eine Zusammenfassung der umfangreichen Daten der Seite hier: eshop-prices.com/sto…ats

    Zusammenfassung auf Deutsch wie folgt.

    Es sollten drei Faktoren berücksichtigt werden:
    1. Wie günstig ist der Preis eines Shops verglichen mit anderen Regionen
    2. Wie viele Spiele sind in dem Shop verfügbar
    3. Wie einach/kompliziert ist es dort zu kaufen
    Beispiel: Brazilien hat sehr güsntige Preise und ist am öftesten unter den 4 günstigsten. Aber dort sind nur 31% der Spiele überhaupt verfügbar und es ist (siehe oben) eigentlich nicht möglich dort einzukaufen.

    Die 5 besten Stores entsprechend des Durchschnitts ihrer Positionen beim Preis:
    1. Polen 2. Brazilien 3. Mexiko 4. Südkorea 5. Russland
    Die 5 schlechtesten Stores entsprechend des Durchschnitts ihrer Positionen beim Preis:
    1. Schweiz 2. UK 3. Argentinien 4. Israel 5. Tschechei
    Die Stores mit der größten Anzahl an Spielen (alle zwischen 89% und 84% an Spielen):
    1. USA 2. Mexiko 3. Kanada 4. UK 5. Ireland
    Die Stores mit den wenigsten Spielen:
    1. Israel 2% 2. Südkorea 2% 3. Hong Kong 5% 4. Chile 14% 5. Kolumbien 14%

    Deshalb immer gut, einfach auf der Einstiegsseite vorbeischauen eshop-prices.com/

    Und wenn ihr es echt krass haben wollt: ALLE Preise, ALLER Spiele in ALLEN Shops in EINER Tabelle (Währung kann auch auf Original-Währung geändert werden aber für den Vergleich ist natürlich EUR Umrechung sinnvoll): eshop-prices.com/pri…EUR
    maybenextime's Profilbild
    Argentinien mag im Durchschnitt vielleicht die höchsten Preise haben , trotzdem kaufe ich da am häufigstens, weil viele Spiele die sich im Angebot befinden und viele neue (meist) Indie Spiele dort den besten Preis haben. (bearbeitet)
  2. deztiny's Profilbild
    Der Accountwechsel in ein anderes Land ist NICHT möglich, wenn man der Admin einer Nintendo Online Familien Lizenz ist (bei mir der Fall) und dieses über Abo läuft. Anscheind geht Familienaccount wenn man über Gutscheincode bezahlt hat, also keine automatische Verlängerung läuft. Single Lizenz vermutlich identisch.

    Deshalb hab ich einfach ein zweites Konto angelegt, mit welchem ich die Länder wechseln kann.
    Wie oben schon geschrieben, wer gar nicht wechseln will legt sich für jedes Land einen eigenen Benutzer an.
    Und noch ein Tipp zur Bedienung: einfach Handy oder Tablet mit Google Translator App im Kameramodus über den Bildschirm halten und es werden die Übersetzungen angezeigt. (bearbeitet)
  3. xp_xyz's Profilbild
    Damit es vielleicht ein wenig gehaltvoller hier wird: Wo es mittels deutscher bzw europäischer Kreditkarte zu kaufen funktioniert: Polen, Russland, Südafrika.

    Japan, Hongkong, USA und Mexiko funktionieren nicht mit deutscher/europäischer Kreditkarte. Paypal wird in diesen eshops entweder nicht angeboten oder man benötigt einen Paypal Account aus dem jeweiligen Land (z. B. USA).

    Für Brasilien lässt sich zwar mittels entsprechender Internetseiten eine der benötigten Steuernummern/Sozialversicherungsnummern/etc. generieren, es scheitert dann aber daran, dass Paypal nicht angeboten wird und eine Kreditkarte oder ein Bankkonto aus Brasilien benötigt wird.
  4. deztiny's Profilbild
    Hey Leute, wäre toll, wenn ihr hier eure Erfahrungen zum Thema Restbetrag posten würdet!
    In welchem Land kann ein Restbetrag einfach verworfen werden (ich glaube bei Hong Kong war das bei mir der Fall). Für diese reicht dann ein Account zum Wechseln.
    Und dann in welchem Land ist dies nicht möglich und man muss sich an den Support wenden? Beispiel USA, bei dem man sogar bis zum telefonischen Support muss und die dann auch behaupte, dass sie nur das Land wechseln können, aber den Restbetrag nicht entfernen können. Muss man also jedes mal wieder zum Support, folglich ist hier ein eigener Account (statt wechseln) wesentlich sinnvoller.
    lecramhh's Profilbild
    Moin. Kurzer Erfahrungsbericht für Hongkong . Mit Guthaben von Eneba (300 HKD) Mario Superstar für 299HKD gekauft und beim zurück wechseln auf D, kam eine Meldung, dass das Guthaben von 1HKD verfällt. Ansonsten verlief der Kauf und eshop Wechsel problemlos. (bearbeitet)
  5. IchSchneidMirNeKuhAuf's Profilbild
    Autor*in
    Marc_Stallo28.01.2022 19:38

    Welcher Shop ist erfahrungsgemäß am preiswertesten?


    mal so mal so. Die wechseln sich ab.
  6. Xpunisher8X's Profilbild
    deztiny28.01.2022 15:33

    Der Accountwechsel in ein anderes Land ist NICHT möglich, wenn man der …Der Accountwechsel in ein anderes Land ist NICHT möglich, wenn man der Admin einer Nintendo Online Familien Lizenz ist (bei mir der Fall). Ich weiß nicht ob es bei einer normalen Single Lizenz möglich ist (hab ich nicht mehr).Deshalb hab ich einfach ein zweites Konto angelegt, mit welchem ich die Länder wechseln kann.Wie oben schon geschrieben, wer gar nicht wechseln will legt sich für jedes Land einen eigenen Benutzer an.Und noch ein Tipp zur Bedienung: einfach Handy oder Tablet mit Google Translator App im Kameramodus über den Bildschirm halten und es werden die Übersetzungen angezeigt.


    Bei mir lässt es sich ohne Probleme wechseln. Bin Admin mit 5 Accounts. Nervig ist nur das man bei jedem "Unteraccount" das Passwort wieder eingeben muss wen man wieder nach Deutschland zurück wechselt. Erst recht wen mann mehrere Switch hat.
  7. deztiny's Profilbild
    Bromas31.01.2022 15:56

    HongKong eShop mit deutscher Visa-Card hat nicht funktioniert.


    Genau deshalb reden wir ja auch von Eneba Guthaben Karten.......
  8. iGoubar's Profilbild
    Kann ich die Ländereinstellung im Nintendo eShop für Nintendo Switch ändern?



    Die Ländereinstellung im Nintendo eShop für Nintendo Switch entspricht immer der Länder-/Regionseinstellung für Ihren Nintendo-Account. Wenn Sie Ihre Länder-/Regionseinstellung Ihres Nintendo-Accounts ändern, wird der Nintendo eShop dieses Landes bzw. dieser Region aufgerufen, wenn Sie die Anwendung das nächste Mal auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole starten.





    Wichtig:
    • Ihr Nintendo eShop-Guthaben wird nicht übertragen, wenn Sie die Länder-/Regionseinstellung Ihres Nintendo-Accounts ändern. Sie müssen das restliche Guthaben aufbrauchen, bevor Sie das Land ändern.
    • Wenn der Nintendo eShop in Ihrer Region verfügbar ist, können Kreditkarten, die in Ihrer Region ausgestellt wurden, möglicherweise nicht im Nintendo eShop einer anderen Region verwendet werden. (Beispiel: In der EU ausgestellte Kreditkarten funktionieren möglicherweise nur im europäischen Nintendo eShop.)
  9. deztiny's Profilbild
    Erfahrungsbericht aus dem eShop USA. Also hier würde ich empfehlen einen eigenen Benutzer anzulegen und nicht zu wechseln. Im Gegensatz zu Hong Kong, kann (zumindest ich) das Land nicht von Amerika gewechselt werden, solange noch Guthaben auf dem Konto ist - sogar nur ein paar Cent (in meinem Fall). Dazu muss man den Support kontaktieren, hierzu hatte ich hier irgendwo gelesen, dass das "recht" einfach geht, das ist nicht meine Erfahrung. Der Chat kann dieses Problem nicht lösen, es wird ein Ticket angelegt und man muss anschließend bei der Hotline anrufen. Beim zweiten mal hatte ich intensiv im Chat diskutiert, dass die Hotline auch keine anderen Infos abfragt (und abfragen kann, weil es nicht mehr als die Nintendo ID und die Switch Seriennummer gibt). Aber es liegt wohl daran, dass die Leute hinter dem Chat einfach nicht die notwendigen Rechte dafür haben. Aber sie legen das Ticket an und man bekommt eine Ticketnummer, bei der man im Telefonat verweisen muss. Der Witz ist natürlich, warum das dann nicht automatisch geht sondern man anruft, nur damit der Fall am Telefon geöffnet und bearbeitet wird. Das klingt für mich eher nach absichtlicher "Gängelei", weil der Grund dahinter (eShop Länder Wechsel) nicht gewünscht ist. Und auch am Telefon wird behauptet, dass ein auf 0 setzen des Guthabens nicht möglich ist, nur ein Wechsel auf das gewünschte Land (üblicherweise zurück auf Deutschland). Was bedeutet, dass damit sicher ist, dass man beim nächsten Wechsel in die USA wieder nicht einfach "weg" kommt, da dann das Restguthaben wieder erscheint.
    Ergo: Wechsel ist zu aufwendig (Zeit im Chat locker 10 Minuten, Zeit am Telefon locker 10 Minuten) und wenn doch USA, dann ein eigener Benutzer und Konto, welches auf USA bleibt.

    UPDATE: zu einem Deal hat ein User geschrieben, dass es reichen soll mit dem deutschen (!) Support zu chatten und die den Account dann auf Deutschland umstellen! Damit wäre kein Chat und kein Anruf mit dem US Support notwendig.
    E-Mail an den deutschen Support führt laut dem und einen anderen User NICHT weiter, es muss der Chat sein. (bearbeitet)
    kharthax's Profilbild
    Kann Nicht-Erfolg mit der Email bestätigen:
    "Es tut uns leid, dass Sie aufgrund von Restguthaben die Region nicht wechsel können.
    Leider können wir die Region nicht anpassen da diese ausserhalb von Europa liegt.
    Wir bitten Sie das Support Team der jeweiligen Region zu kontaktieren, damit Ihnen weiter geholfen werden kann."
  10. Marc_Stallo's Profilbild
    Welcher Shop ist erfahrungsgemäß am preiswertesten?
  11. Terminafor's Profilbild
    Braucht man auch mit eneba Guthaben in Brasilien die SteuerID?
  12. bonanca's Profilbild
    deztiny28.01.2022 15:33

    Der Accountwechsel in ein anderes Land ist NICHT möglich, wenn man der Admi …Der Accountwechsel in ein anderes Land ist NICHT möglich, wenn man der Admin einer Nintendo Online Familien Lizenz ist (bei mir der Fall). Ich weiß nicht ob es bei einer normalen Single Lizenz möglich ist (hab ich nicht mehr).Deshalb hab ich einfach ein zweites Konto angelegt, mit welchem ich die Länder wechseln kann.Wie oben schon geschrieben, wer gar nicht wechseln will legt sich für jedes Land einen eigenen Benutzer an.Und noch ein Tipp zur Bedienung: einfach Handy oder Tablet mit Google Translator App im Kameramodus über den Bildschirm halten und es werden die Übersetzungen angezeigt.


    Das mit dem Accountwechsel als Admin einer Nintendo online Familien Lizenz kann ich so nicht bestätigen.

    Ich bin der Admin unserer per Gutscheincode bezahlter Familiengruppe und Wechsel die Länder teilweise öfter als meine Unterwäsche.

    Terminafor29.01.2022 21:47

    Braucht man auch mit eneba Guthaben in Brasilien die SteuerID?


    Wo findest du bei eneba denn brasilianische Guthabenkarten? (bearbeitet)
  13. Terminafor's Profilbild
    bonanca29.01.2022 23:49

    Das mit dem Accountwechsel als Admin einer Nintendo online Familien Lizenz …Das mit dem Accountwechsel als Admin einer Nintendo online Familien Lizenz kann ich so nicht bestätigen.Ich bin der Admin unserer per Gutscheincode bezahlter Familiengruppe und Wechsel die Länder teilweise öfter als meine Unterwäsche.Wo findest du bei eneba denn brasilianische Guthabenkarten?


    Latin America / MEX gab es gestern
  14. bonanca's Profilbild
    Terminafor30.01.2022 10:30

    Latin America / MEX gab es gestern


    Mexiko und Brasilien haben aber unterschiedliche Währungen...?
  15. Bromas's Profilbild
    HongKong eShop mit deutscher Visa-Card hat nicht funktioniert.
  16. Nervenkitzler's Profilbild
    deztiny28.01.2022 20:58

    Kann man so nicht einfach sagen. Aber es gibt eine Zusammenfassung der …Kann man so nicht einfach sagen. Aber es gibt eine Zusammenfassung der umfangreichen Daten der Seite hier: https://eshop-prices.com/stores/statsZusammenfassung auf Deutsch wie folgt.Es sollten drei Faktoren berücksichtigt werden:1. Wie günstig ist der Preis eines Shops verglichen mit anderen Regionen2. Wie viele Spiele sind in dem Shop verfügbar3. Wie einach/kompliziert ist es dort zu kaufenBeispiel: Brazilien hat sehr güsntige Preise und ist am öftesten unter den 4 günstigsten. Aber dort sind nur 31% der Spiele überhaupt verfügbar und es ist (siehe oben) eigentlich nicht möglich dort einzukaufen.Die 5 besten Stores entsprechend des Durchschnitts ihrer Positionen beim Preis:1. Polen 2. Brazilien 3. Mexiko 4. Südkorea 5. RusslandDie 5 schlechtesten Stores entsprechend des Durchschnitts ihrer Positionen beim Preis:1. Schweiz 2. UK 3. Argentinien 4. Israel 5. TschecheiDie Stores mit der größten Anzahl an Spielen (alle zwischen 89% und 84% an Spielen):1. USA 2. Mexiko 3. Kanada 4. UK 5. IrelandDie Stores mit den wenigsten Spielen:1. Israel 2% 2. Südkorea 2% 3. Hong Kong 5% 4. Chile 14% 5. Kolumbien 14%Deshalb immer gut, einfach auf der Einstiegsseite vorbeischauen https://eshop-prices.com/ Und wenn ihr es echt krass haben wollt: ALLE Preise, ALLER Spiele in ALLEN Shops in EINER Tabelle (Währung kann auch auf Original-Währung geändert werden aber für den Vergleich ist natürlich EUR Umrechung sinnvoll): https://eshop-prices.com/prices?currency=EUR


    Südafrika ist auch oft sehr günstig.
  17. Deal-Robbe's Profilbild
    Wie funktioniert das mit für jedes Land ein eigenen Benutzer erstellen? Muss ich dazu jeweils einen ganz neuen Nintendo Account erstellen oder nur einen Benutzer in dessen e Shop ich die Region ändere?
  18. Deal-Robbe's Profilbild
    xp_xyz28.01.2022 15:07

    Damit es vielleicht ein wenig gehaltvoller hier wird: Wo es mittels …Damit es vielleicht ein wenig gehaltvoller hier wird: Wo es mittels deutscher bzw europäischer Kreditkarte zu kaufen funktioniert: Polen, Russland, Südafrika.Japan, Hongkong, USA und Mexiko funktionieren nicht mit deutscher/europäischer Kreditkarte. Paypal wird in diesen eshops entweder nicht angeboten oder man benötigt einen Paypal Account aus dem jeweiligen Land (z. B. USA).Für Brasilien lässt sich zwar mittels entsprechender Internetseiten eine der benötigten Steuernummern/Sozialversicherungsnummern/etc. generieren, es scheitert dann aber daran, dass Paypal nicht angeboten wird und eine Kreditkarte oder ein Bankkonto aus Brasilien benötigt wird.


    Kann man im russischen eShop mit Paypal bezahlen?
  19. deztiny's Profilbild
    Deal-Robbe18.02.2022 15:14

    Wie funktioniert das mit für jedes Land ein eigenen Benutzer erstellen? Mus …Wie funktioniert das mit für jedes Land ein eigenen Benutzer erstellen? Muss ich dazu jeweils einen ganz neuen Nintendo Account erstellen oder nur einen Benutzer in dessen e Shop ich die Region ändere?


    Steht ganz oben und weiteren Details weiter unten.
  20. xp_xyz's Profilbild
    Deal-Robbe18.02.2022 19:16

    Kann man im russischen eShop mit Paypal bezahlen?


    Ja, ist möglich.
  21. IchSchneidMirNeKuhAuf's Profilbild
    Autor*in
    deztiny08.03.2022 09:55

    Erfahrungsbericht aus dem eShop USA. Also hier würde ich empfehlen einen …Erfahrungsbericht aus dem eShop USA. Also hier würde ich empfehlen einen eigenen Benutzer anzulegen und nicht zu wechseln. Im Gegensatz zu Hong Kong, kann (zumindest ich) das Land nicht von Amerika gewechselt werden, solange noch Guthaben auf dem Konto ist - sogar nur ein paar Cent (in meinem Fall). Dazu muss man den Support kontaktieren, hierzu hatte ich hier irgendwo gelesen, dass das "recht" einfach geht, das ist nicht meine Erfahrung. Der Chat kann dieses Problem nicht lösen, es wird ein Ticket angelegt und man muss anschließend bei der Hotline anrufen. Beim zweiten mal hatte ich intensiv im Chat diskutiert, dass die Hotline auch keine anderen Infos abfragt (und abfragen kann, weil es nicht mehr als die Nintendo ID und die Switch Seriennummer gibt). Aber es liegt wohl daran, dass die Leute hinter dem Chat einfach nicht die notwendigen Rechte dafür haben. Aber sie legen das Ticket an und man bekommt eine Ticketnummer, bei der man im Telefonat verweisen muss. Der Witz ist natürlich, warum das dann nicht automatisch geht sondern man anruft, nur damit der Fall am Telefon geöffnet und bearbeitet wird. Das klingt für mich eher nach absichtlicher "Gängelei", weil der Grund dahinter (eShop Länder Wechsel) nicht gewünscht ist. Und auch am Telefon wird behauptet, dass ein auf 0 setzen des Guthabens nicht möglich ist, nur ein Wechsel auf das gewünschte Land (üblicherweise zurück auf Deutschland). Was bedeutet, dass damit sicher ist, dass man beim nächsten Wechsel in die USA wieder nicht einfach "weg" kommt, da dann das Restguthaben wieder erscheint.Ergo: Wechsel ist zu aufwendig (Zeit im Chat locker 10 Minuten, Zeit am Telefon locker 10 Minuten) und wenn doch USA, dann ein eigener Benutzer und Konto, welches auf USA bleibt.


    Das spräche dann dafür, die Codes woanders zu kaufen. Ist ja mit Paypal Zahlung möglich. Dann muss nur der Account für die Codeeingabe gewechselt werden und man hat diesen ganzen Stress nicht Vielleicht nicht die allerbesten Preise dann, aber man kann nicht alles haben. Neulich über Walmart so an die digitale Zelda BOTW Version gekommen. Alles schnellnund unkompliziert geklappt.
  22. deztiny's Profilbild
    IchSchneidMirNeKuhAuf08.03.2022 10:13

    Das spräche dann dafür, die Codes woanders zu kaufen. Ist ja mit Paypal Z …Das spräche dann dafür, die Codes woanders zu kaufen. Ist ja mit Paypal Zahlung möglich. Dann muss nur der Account für die Codeeingabe gewechselt werden und man hat diesen ganzen Stress nicht Vielleicht nicht die allerbesten Preise dann, aber man kann nicht alles haben. Neulich über Walmart so an die digitale Zelda BOTW Version gekommen. Alles schnellnund unkompliziert geklappt.


    Korrekt, Codes gehen. Problem ist bei den Guthabenkarten, bei denen immer was übrig bleibt.
    Und wegen des Walmart Codes hatte ich auch wieder hin gewechselt wusste da noch nicht, dass dann mein altes Restguthaben wieder da ist.
  23. deztiny's Profilbild
    deztiny08.03.2022 09:55

    Erfahrungsbericht aus dem eShop USA. Also hier würde ich empfehlen einen …Erfahrungsbericht aus dem eShop USA. Also hier würde ich empfehlen einen eigenen Benutzer anzulegen und nicht zu wechseln. Im Gegensatz zu Hong Kong, kann (zumindest ich) das Land nicht von Amerika gewechselt werden, solange noch Guthaben auf dem Konto ist - sogar nur ein paar Cent (in meinem Fall). Dazu muss man den Support kontaktieren, hierzu hatte ich hier irgendwo gelesen, dass das "recht" einfach geht, das ist nicht meine Erfahrung. Der Chat kann dieses Problem nicht lösen, es wird ein Ticket angelegt und man muss anschließend bei der Hotline anrufen. Beim zweiten mal hatte ich intensiv im Chat diskutiert, dass die Hotline auch keine anderen Infos abfragt (und abfragen kann, weil es nicht mehr als die Nintendo ID und die Switch Seriennummer gibt). Aber es liegt wohl daran, dass die Leute hinter dem Chat einfach nicht die notwendigen Rechte dafür haben. Aber sie legen das Ticket an und man bekommt eine Ticketnummer, bei der man im Telefonat verweisen muss. Der Witz ist natürlich, warum das dann nicht automatisch geht sondern man anruft, nur damit der Fall am Telefon geöffnet und bearbeitet wird. Das klingt für mich eher nach absichtlicher "Gängelei", weil der Grund dahinter (eShop Länder Wechsel) nicht gewünscht ist. Und auch am Telefon wird behauptet, dass ein auf 0 setzen des Guthabens nicht möglich ist, nur ein Wechsel auf das gewünschte Land (üblicherweise zurück auf Deutschland). Was bedeutet, dass damit sicher ist, dass man beim nächsten Wechsel in die USA wieder nicht einfach "weg" kommt, da dann das Restguthaben wieder erscheint.Ergo: Wechsel ist zu aufwendig (Zeit im Chat locker 10 Minuten, Zeit am Telefon locker 10 Minuten) und wenn doch USA, dann ein eigener Benutzer und Konto, welches auf USA bleibt.UPDATE: zu einem Deal hat ein User geschrieben, dass es reichen soll mit dem deutschen (!) Support zu chatten und die den Account dann auf Deutschland umstellen! Damit wäre kein Chat und kein Anruf mit dem US Support notwendig.E-Mail an den deutschen Support führt laut dem und einen anderen User NICHT weiter, es muss der Chat sein.


    UPDATE: zu einem Deal hat ein User geschrieben, dass es reichen soll mit dem deutschen (!) Support zu chatten und die den Account dann auf Deutschland umstellen! Damit wäre kein Chat und kein Anruf mit dem US Support notwendig.
    E-Mail an den deutschen Support führt laut dem und einen anderen User NICHT weiter, es muss der Chat sein.
  24. TimMuster's Profilbild
    Verfällt das Eshop Guthaben wenn es sich am deutschen Konto befindet und man temporär in die USA wechselt? Oder erscheint es beim Zurückwechseln wieder?
  25. Konstable's Profilbild
    wie sieht es mit Nintendo Online Mitgliedschaft aus anderen Ländern aus? Ist es dort billiger?
  26. PikZero's Profilbild
    Wo gibt es e shop Karten für Argentinien? Irgendwie funktioniert das mit meiner Kreditkarte nicht oder ich mache einen Fehler mit der Steuernummer oder was man da noch abgeben muss... aber ich finde keine e shop karte von Argentinien oder funktionieren die Karten aus den USA mit $? (bearbeitet)
    buma1987's Profilbild
    Gibt's irgendwas Neues?

    Ich komme bei dem Thema Argentinien auch nicht weiter. Man kann über die Konsole auch nur mit Kreditkarte bezahlen. Kein PayPal und keine eshop Karten möglich.

    Hab jetzt eine Karte bei Revolut, aber das hat für Argentinien auch nicht geklappt. CUIT kann man ja im Netz generieren lassen aber dann kommt die Meldung, dass man eine Karte des Landes nehmen muss, auf dass das Nintendo-Konto eingestellt ist. Man kann auch seinen Wohnsitz bei Revolut nicht nach Argentinien wechseln, weil sie dort nicht vertreten sind.

    Bin da ratlos
  27. Bronco11's Profilbild
    Würde gerne in Argentinien oder Brasilien zuschlagen.
    Habe nur deuschte Kreditkarte die in beiden Regionen nicht akzeptiert wird.

    Mir fällt nur noch ein Guthaben in Brasilien über Eneba zu kaufen. Mit 5€Restguthaben und Risiko beim Zurückwechseln.

    Hat Jmd eine alternative Idee?
    maybenextime's Profilbild
    Argentinen hat die besten Preise und mehr Deals als Brasilien.Wenn Du niemanden in Nord- oder Südamerika kennst wird es schwierig.Ich habe Freunde in USA die mir ihre KK Daten zu Verfügung gestellt haben.Damit habe ich in ARG bereits Massen an Spiele für kleines Geld gekauft.
  28. snoozed's Profilbild
    Hallo Zusammen,

    ich habe auch folgendes Problem:
    Habe meinen Nintendo Account nach US umgestellt, US giftcards gekauft und dort etwas eingekauft.
    Mein Restguthaben ist 3,15$ und bekomme den Betrag egal wie ich es drehen und wenden würde niemals auf exakt 0$ um meinen Account wieder nach Deutschland zu holen.
    Paypal und Kreditkarte wird natürlich im US eshop auch nicht akzeptiert.
    Sowohl der US als auch der DE Support können mir angeblich nicht helfen, ich müsste einfach das Restguthaben aufbrauchen.
    10x im Chat gehangen, aber keiner erklärt sich bereit dazu.

    Kann meinen Kommentar nicht löschen, deswegen kurzes Update, dass der US Support letztendlich nach ewigen Versuchen mein Anliegen geklärt hat. (bearbeitet)
    IchSchneidMirNeKuhAuf's Profilbild
    Autor*in
    Dann teile dem interessierten Leser doch mit, wie der Support dies gelöst hat ?
's Profilbild
Top-Händler