Hallo,
da bei Angeboten in eShops anderer Länder oft die Frage kommt, wie man das wohl anstellt, erstelle ich mal einen "Informations" Beitrag, auf den bei solchen Deals verwiesen/verlinkt werden kann.
So erspart man sich, alles immer wieder von Neuem erklären zu müssen. Mir ist auch selbst nicht alles bekannt und würde mich freuen, wenn von dem einen oder anderen noch Infos hinzukommen.
Folgende Länder gehen wohl nicht :
Brasilien, Argentinien, Peru, Chile
(teilweise wird ein Wohnsitz oder Steuernummer benötigt)
Folgende Länder funktionieren (habe selbst nicht alle versucht)
Russland, HongKong, Japan, Usa, Länder der EU, Mexiko...
In einigen eShops/Länder kann mit Paypal oder KK bezahlt werden.( Erfahrungen von Euch hierzu sehr gerne mittteilen )
In einigen eShops geht dies nicht. Da kann man dann über die Seite Eneba.com Guthaben kaufen. Manchmal kommen da dann noch geringe Gebühren hinzu, wenn das Guthaben zb. mit Paypal bezahlt wird. Muss man bei jedem Deal individuell für sich sehen, ob es einem wert ist
Kauft man im ausländischen eShop, hat man im Prinzip zwei Möglichkeiten:
Einen extra Account anlegen, mit der Region des eShops, wo man gedenkt "fremdzukaufen" oder für diesen gewünschten Kauf den eigenen Account kurzzeitig auf das jeweilige Land umstellen.
Hat man nach dem Kauf noch Restguthaben auf dem Account, so kann man erst zurück zum deutschen Account wechseln, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Meist sind das nur wenige Cents.
Man kann den Support kontaktieren und um Löschung des Restguthabens bitten.
Es gibt sicher noch viel mehr Infos zu diesem Thema.
Schreibt eure Erfahrungen einfach dazu, so dass andere User auch in den Genuss von günstigen Spielen kommen können
Viele Grüße
da bei Angeboten in eShops anderer Länder oft die Frage kommt, wie man das wohl anstellt, erstelle ich mal einen "Informations" Beitrag, auf den bei solchen Deals verwiesen/verlinkt werden kann.
So erspart man sich, alles immer wieder von Neuem erklären zu müssen. Mir ist auch selbst nicht alles bekannt und würde mich freuen, wenn von dem einen oder anderen noch Infos hinzukommen.
Folgende Länder gehen wohl nicht :
Brasilien, Argentinien, Peru, Chile
(teilweise wird ein Wohnsitz oder Steuernummer benötigt)
Folgende Länder funktionieren (habe selbst nicht alle versucht)
Russland, HongKong, Japan, Usa, Länder der EU, Mexiko...
In einigen eShops/Länder kann mit Paypal oder KK bezahlt werden.( Erfahrungen von Euch hierzu sehr gerne mittteilen )
In einigen eShops geht dies nicht. Da kann man dann über die Seite Eneba.com Guthaben kaufen. Manchmal kommen da dann noch geringe Gebühren hinzu, wenn das Guthaben zb. mit Paypal bezahlt wird. Muss man bei jedem Deal individuell für sich sehen, ob es einem wert ist
Kauft man im ausländischen eShop, hat man im Prinzip zwei Möglichkeiten:
Einen extra Account anlegen, mit der Region des eShops, wo man gedenkt "fremdzukaufen" oder für diesen gewünschten Kauf den eigenen Account kurzzeitig auf das jeweilige Land umstellen.
Hat man nach dem Kauf noch Restguthaben auf dem Account, so kann man erst zurück zum deutschen Account wechseln, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Meist sind das nur wenige Cents.
Man kann den Support kontaktieren und um Löschung des Restguthabens bitten.
Es gibt sicher noch viel mehr Infos zu diesem Thema.
Schreibt eure Erfahrungen einfach dazu, so dass andere User auch in den Genuss von günstigen Spielen kommen können
Viele Grüße
33 Kommentare
sortiert nachDeshalb hab ich einfach ein zweites Konto angelegt, mit welchem ich die Länder wechseln kann.
Wie oben schon geschrieben, wer gar nicht wechseln will legt sich für jedes Land einen eigenen Benutzer an.
Und noch ein Tipp zur Bedienung: einfach Handy oder Tablet mit Google Translator App im Kameramodus über den Bildschirm halten und es werden die Übersetzungen angezeigt. (bearbeitet)
Zusammenfassung auf Deutsch wie folgt.
Es sollten drei Faktoren berücksichtigt werden:
1. Wie günstig ist der Preis eines Shops verglichen mit anderen Regionen
2. Wie viele Spiele sind in dem Shop verfügbar
3. Wie einach/kompliziert ist es dort zu kaufen
Beispiel: Brazilien hat sehr güsntige Preise und ist am öftesten unter den 4 günstigsten. Aber dort sind nur 31% der Spiele überhaupt verfügbar und es ist (siehe oben) eigentlich nicht möglich dort einzukaufen.
Die 5 besten Stores entsprechend des Durchschnitts ihrer Positionen beim Preis:
1. Polen 2. Brazilien 3. Mexiko 4. Südkorea 5. Russland
Die 5 schlechtesten Stores entsprechend des Durchschnitts ihrer Positionen beim Preis:
1. Schweiz 2. UK 3. Argentinien 4. Israel 5. Tschechei
Die Stores mit der größten Anzahl an Spielen (alle zwischen 89% und 84% an Spielen):
1. USA 2. Mexiko 3. Kanada 4. UK 5. Ireland
Die Stores mit den wenigsten Spielen:
1. Israel 2% 2. Südkorea 2% 3. Hong Kong 5% 4. Chile 14% 5. Kolumbien 14%
Deshalb immer gut, einfach auf der Einstiegsseite vorbeischauen eshop-prices.com/
Und wenn ihr es echt krass haben wollt: ALLE Preise, ALLER Spiele in ALLEN Shops in EINER Tabelle (Währung kann auch auf Original-Währung geändert werden aber für den Vergleich ist natürlich EUR Umrechung sinnvoll): eshop-prices.com/pri…EUR
Japan, Hongkong, USA und Mexiko funktionieren nicht mit deutscher/europäischer Kreditkarte. Paypal wird in diesen eshops entweder nicht angeboten oder man benötigt einen Paypal Account aus dem jeweiligen Land (z. B. USA).
Für Brasilien lässt sich zwar mittels entsprechender Internetseiten eine der benötigten Steuernummern/Sozialversicherungsnummern/etc. generieren, es scheitert dann aber daran, dass Paypal nicht angeboten wird und eine Kreditkarte oder ein Bankkonto aus Brasilien benötigt wird.
Genau deshalb reden wir ja auch von Eneba Guthaben Karten.......
Ergo: Wechsel ist zu aufwendig (Zeit im Chat locker 10 Minuten, Zeit am Telefon locker 10 Minuten) und wenn doch USA, dann ein eigener Benutzer und Konto, welches auf USA bleibt.
UPDATE: zu einem Deal hat ein User geschrieben, dass es reichen soll mit dem deutschen (!) Support zu chatten und die den Account dann auf Deutschland umstellen! Damit wäre kein Chat und kein Anruf mit dem US Support notwendig.
E-Mail an den deutschen Support führt laut dem und einen anderen User NICHT weiter, es muss der Chat sein. (bearbeitet)
mal so mal so. Die wechseln sich ab.
Bei mir lässt es sich ohne Probleme wechseln. Bin Admin mit 5 Accounts. Nervig ist nur das man bei jedem "Unteraccount" das Passwort wieder eingeben muss wen man wieder nach Deutschland zurück wechselt. Erst recht wen mann mehrere Switch hat.
Das mit dem Accountwechsel als Admin einer Nintendo online Familien Lizenz kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin der Admin unserer per Gutscheincode bezahlter Familiengruppe und Wechsel die Länder teilweise öfter als meine Unterwäsche.
Wo findest du bei eneba denn brasilianische Guthabenkarten? (bearbeitet)
Latin America / MEX gab es gestern
Mexiko und Brasilien haben aber unterschiedliche Währungen...?
Südafrika ist auch oft sehr günstig.
Kann man im russischen eShop mit Paypal bezahlen?
Steht ganz oben und weiteren Details weiter unten.
Ja, ist möglich.
Das spräche dann dafür, die Codes woanders zu kaufen. Ist ja mit Paypal Zahlung möglich. Dann muss nur der Account für die Codeeingabe gewechselt werden und man hat diesen ganzen Stress nicht Vielleicht nicht die allerbesten Preise dann, aber man kann nicht alles haben. Neulich über Walmart so an die digitale Zelda BOTW Version gekommen. Alles schnellnund unkompliziert geklappt.
Korrekt, Codes gehen. Problem ist bei den Guthabenkarten, bei denen immer was übrig bleibt.
Und wegen des Walmart Codes hatte ich auch wieder hin gewechselt wusste da noch nicht, dass dann mein altes Restguthaben wieder da ist.
In welchem Land kann ein Restbetrag einfach verworfen werden (ich glaube bei Hong Kong war das bei mir der Fall). Für diese reicht dann ein Account zum Wechseln.
Und dann in welchem Land ist dies nicht möglich und man muss sich an den Support wenden? Beispiel USA, bei dem man sogar bis zum telefonischen Support muss und die dann auch behaupte, dass sie nur das Land wechseln können, aber den Restbetrag nicht entfernen können. Muss man also jedes mal wieder zum Support, folglich ist hier ein eigener Account (statt wechseln) wesentlich sinnvoller.
UPDATE: zu einem Deal hat ein User geschrieben, dass es reichen soll mit dem deutschen (!) Support zu chatten und die den Account dann auf Deutschland umstellen! Damit wäre kein Chat und kein Anruf mit dem US Support notwendig.
E-Mail an den deutschen Support führt laut dem und einen anderen User NICHT weiter, es muss der Chat sein.
Ich komme bei dem Thema Argentinien auch nicht weiter. Man kann über die Konsole auch nur mit Kreditkarte bezahlen. Kein PayPal und keine eshop Karten möglich.
Hab jetzt eine Karte bei Revolut, aber das hat für Argentinien auch nicht geklappt. CUIT kann man ja im Netz generieren lassen aber dann kommt die Meldung, dass man eine Karte des Landes nehmen muss, auf dass das Nintendo-Konto eingestellt ist. Man kann auch seinen Wohnsitz bei Revolut nicht nach Argentinien wechseln, weil sie dort nicht vertreten sind.
Bin da ratlos
Die Ländereinstellung im Nintendo eShop für Nintendo Switch entspricht immer der Länder-/Regionseinstellung für Ihren Nintendo-Account. Wenn Sie Ihre Länder-/Regionseinstellung Ihres Nintendo-Accounts ändern, wird der Nintendo eShop dieses Landes bzw. dieser Region aufgerufen, wenn Sie die Anwendung das nächste Mal auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole starten.
Wichtig: