Nintendo Switch mit mehreren Benutzern?

9
eingestellt am 7. Mai
Moin moin,

folgende Situation:
Ich besitze eine Nintendo Switch, für die ich einige Spiele auf GameCard besitze, als auch Spiele aus dem eShop.
Jetzt möchte sich jemand mal meine Switch ausleihen, doch ich möchte nicht, dass die Person meine Spielstände weiter spielt, sondern selbst neue Spielstände erstellt.
Kann man ein neues Profil erstellen, welches eigene Savegames erstellt und trotzdem meine im eShop gekaufen Spiele spielen kann? Ohne gleich ein neues Konto mit E-Mail Adresse bei Nintendo erstellen zu müssen.

Wenn ja, was muss ich dafür machen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Einfach ein weiteres Profil auf der Switch bzw bei Nintendo erstellen und mit dem dann das Spiel öffnen, dann hat er seinen eigenen Spielstand ...
Dann kommt aber sofort, dass ich bei Nintendo einen Account erstellen muss.
Thirteen3707.05.2020 17:46

Dann kommt aber sofort, dass ich bei Nintendo einen Account erstellen muss.


Wenn noch keiner erstellt ist, muss das noch passieren. Korrekt

Die Switch sagt dir sogar was du tun sollst, großartige Technik!
Benutzer = Account
Bearbeitet von: "Zocker1012" 7. Mai
Zocker101207.05.2020 18:07

Benutzer = Account


Das ist Transferleistung die erwartet werden darf....
Naja Kinder haben idR noch keine E-Mail Adresse, meine Eltern haben auch keine.
Hatte die Hoffnung, dass das auch ohne geht
Thirteen3707.05.2020 20:25

Naja Kinder haben idR noch keine E-Mail Adresse, meine Eltern haben auch …Naja Kinder haben idR noch keine E-Mail Adresse, meine Eltern haben auch keine.Hatte die Hoffnung, dass das auch ohne geht


Gmail hat doch heutzutage jeder, wenn die nicht, dann nimm deine und mach einfach

Thirteen37+Papagerhardt@gmail.com
Ist das neu mit dem Zwangs Nintendo Account? Ich habe auch 2 Profile auf meiner Switch und nur mein Account ist mit meinem Nintendo Account verbunden. Beim 2. Profil musste ich keinen Nintendo Account erstellen.

Bzgl. Profile muss darauf geachtet werden, dass zB bei dem neuen Animal Crossing nur eine Insel pro Konsole möglich ist. Also vorher einmal prüfen, ob das Spiel mehrere Profile mit eigenen Spielständen unterstützt
MagicShenanigans07.05.2020 23:00

Ist das neu mit dem Zwangs Nintendo Account? Ich habe auch 2 …Ist das neu mit dem Zwangs Nintendo Account? Ich habe auch 2 Profile auf meiner Switch und nur mein Account ist mit meinem Nintendo Account verbunden. Beim 2. Profil musste ich keinen Nintendo Account erstellen. Bzgl. Profile muss darauf geachtet werden, dass zB bei dem neuen Animal Crossing nur eine Insel pro Konsole möglich ist. Also vorher einmal prüfen, ob das Spiel mehrere Profile mit eigenen Spielständen unterstützt


Ich kann ohne Probleme Profile offline erstellen... Bei mir läuft aber eine cfw, vlt. Liegts daran.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler