Nintendo Switch OLED Bildschirm wiederstandsfähig?

5
eingestellt am 17. Feb 2023
Hallo, ich überlege mir eine Nintendo Switch OLED zu kaufen. Allerdings bin ich mir unsicher aufgrund des OLED Bildschirms. Nach dem durability Video von JerryRigEverything hab ich gesehen dass es sehr stabil ist allerdings ein härte Test des Bildschrims wäre super. Ob dieser sich, wie bei der normalen switch durchdrücken lässt und dabei schlieren am LCD hinterlässt (bei der normalen switch ist ja es Plastik).

Hintergrund ist, ich habe gesehen dass mein Lütte an meinem alten Smartphone (Kindersicher, nur zum Spielen) gern etwas kräftiger auf denn Bildschirm drückte. Wäre schade wenn die Switch OLED nach wenigen tagen zu Bruch geht. Wenn da etwas mehr Druck auf den Bildschirm gegeben wird.

Gibt es da ein Video im Netz in welchen auch der Bildschrim selbst getestet wird ? Oder habt ihr vielleicht selbst mal zum testen / aus interesse mal gegen gedrückt und könnt berichten?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. maxii's Profilbild
    maxii
    Panzerglas für den Bildschirm und Bumper kaufen, dann passt das schon
  2. BlumentoPferde's Profilbild
    BlumentoPferde
    Einfach n gutes gehärtetes Glas drauf und gut ist - dann bricht im Zweifel eher das Glas vorne drauf.
  3. Chuck_Norris's Profilbild
    Chuck_Norris
    Du machst dir wahrscheinlich zu viele Sorgen.
    Wie alt ist die Lütte? Du musst du ihr beibringen, damit vorsichtig umzugehen. Mit den kleinen Fingerchen wird sie es aber kaum schaffen, das Display durchzudrücken.

    Und eigentlich haben solche Spielereien sowieso nichts in Kinderhänden zu suchen.
    Mic_Vyz's Profilbild
    Mic_Vyz Autor*in
    Der kurze ist bald 8 Jahre alt. Da wollte ich Ihm sowie mir eine kleine freude machen.
's Profilbild
Top-Händler