Nintendo Switch Prüfen ob gebannt

5
eingestellt am 10. Feb
Hallo Zusammen,

plane ggfs. eine Nintendo Switch gebraucht zu kaufen.

Würde jedoch gerne ausschließen, dass der Verkäufer die Konsole verkauft, weil Sie Online gebannt wurde, nachdem er Sie "gehackt" hat.

Da Ich die Konsole noch nicht in den Fingern hatte nun die Frage, wie man dies am besten prüft? Reicht es mit der Switch in den eShop aufzurufen?

Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Jo, merkst, wenn du in den eShop willst. Im Normalfall schreibts aber jeder Verkäufer dazu, dass die Switch gebannt ist, weil das im Umkehrschluss heißt, dass das Teil hackbar ist und dadurch ein höherer Verkaufspreis erzielt wird. Die hackbaren Konsolen werden in Zukunft im Preis nur zunehmen, zumindest wenn die neuen Versionen nicht doch noch gehackt werden können
JohnDoe9310.02.2019 15:59

Jo, merkst, wenn du in den eShop willst. Im Normalfall schreibts aber …Jo, merkst, wenn du in den eShop willst. Im Normalfall schreibts aber jeder Verkäufer dazu, dass die Switch gebannt ist, weil das im Umkehrschluss heißt, dass das Teil hackbar ist und dadurch ein höherer Verkaufspreis erzielt wird. Die hackbaren Konsolen werden in Zukunft im Preis nur zunehmen, zumindest wenn die neuen Versionen nicht doch noch gehackt werden können



Welche Switch Modelle sind denn "hackbar"? Gibt es da eine Seite wo man sich gut einlesen kann? Gerne auch per PN.
AFewDeals11.02.2019 12:44

Welche Switch Modelle sind denn "hackbar"? Gibt es da eine Seite wo man …Welche Switch Modelle sind denn "hackbar"? Gibt es da eine Seite wo man sich gut einlesen kann? Gerne auch per PN.



Kann man anhand der Seriennummer auf der Verpackung erkennen, dürfte aber selbst in kleineren Läden kaum noch welche geben:

Serials beginning with XAW1:
XAW1007800X and below are safe to buy
XAW1007900X and above not safe to buy, possibly patched
XAW1012000X and above definitely patched


Serials beginning with XAW4:
XAW4001100X and below are safe to buy
XAW4001200X and above not not safe, possibly patched
XAW4003000X and above definitely patched


Serials beginning with XAW7:
XAW7001780X and below are safe to buy
XAW7001790X and above not safe to buy, possibly patched
XAW7003000X and above definitely patched


Serials beginning with XAJ1:
XAJ1002000X and below are safe to buy
XAJ1002100X and above not safe to buy, possibly patched
XAJ1003000X and above definitely patched


Serials beginning with XAJ4:
XAJ4004600X and below are safe to buy
XAJ4004700X and above not safe to buy, possibly patched
XAJ4006000X and above definitely patched


Serials beginning with XAJ7:
XAJ7004000X and below are safe to buy
XAJ7004100X and above not safe to buy, possibly patched
XAJ7005000X and above definitely patched
Bearbeitet von: "JohnDoe93" 11. Feb
JohnDoe93vor 5 h, 15 m

Kann man anhand der Seriennummer auf der Verpackung erkennen


Yay... meine kann man patchen. :-)
JohnDoe9310. Feb

Jo, merkst, wenn du in den eShop willst. Im Normalfall schreibts aber …Jo, merkst, wenn du in den eShop willst. Im Normalfall schreibts aber jeder Verkäufer dazu, dass die Switch gebannt ist, weil das im Umkehrschluss heißt, dass das Teil hackbar ist und dadurch ein höherer Verkaufspreis erzielt wird. Die hackbaren Konsolen werden in Zukunft im Preis nur zunehmen, zumindest wenn die neuen Versionen nicht doch noch gehackt werden können


Danke für die Info! Kleinanzeigen üblich war der Verkäufer natürlich unzuverlässig und ich habe sie nicht bekommen. Also weiter auf ein Angebot warten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen