Nissin Cup Noodles Verpackung ins Plastik oder Papier ?

eingestellt am 18. Apr 2023 (eingestellt vor 17 h, 20 m)
Hallo ich habe hier eine Verpackung von Cup Noodles und der Becher ist für mich au, einem undefinierbaren Stoff. Ich habe diesen bereits zerschnitten, aber bin mir immer noch nicht sicher, ob es sich um Plastik oder Papier handelt.

2162452-RDWq3.jpg
Jedenfalls ist ein grüner Punkt drauf, aber dass hat ja nichts mit dem Stoff zu tun.

Wer weiß ob ich den Becher in den Plastik oder in den Papier Müll schmeißen sollte?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Im Zweifel einfach in Bio, irgendwann verrottet alles...
    ShanghaiTang's Profilbild
    Okay mittlerweile hast du das Niveau von milorambani und Jens kolle erreicht und landest somit auch auf der ignore list.
  2. jens_kolle's Profilbild
    ich klopp alles in 1 müllsack. meine lebenszeit ist mir für sowas zu kostbar.
    Cisy's Profilbild
    Und die gesparte Zeit verwendest Du für derartige Beiträge
  3. Hedonist's Profilbild
    Verbundstoffe von Verpackungen in den gelben Sack

    Was heißt übrigens nicht Plastik oder papiertonne, sondern gelber Sack oder papiertonne. Nicht alles was in der gelben Tonne landet, besteht aus "Plastik" (bearbeitet)
    deathlord's Profilbild
    Aber Gelber Sack ist so 2020.
  4. -Dealalarm's Profilbild
    Ich empfehle dir dich von einem Anwalt dazu beraten zu lassen.
  5. Narfnarf's Profilbild
    In deren FAQ steht das der Becher aus Styrofoam ist.
    Limit's Profilbild
    Autor*in
    Ah okay. Habe auch versucht es zu googeln, aber nichts gefunden. Sowas muss man erst mal finden.

    Vielen Dank
  6. lastwinner's Profilbild
    Befindet sich kein entsprechendes Symbol bzw. Entsorgungshinweis auf der Packung?
    Limit's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe nichts gefunden. Nur den grünen Punkt.
  7. vwsony's Profilbild
    Sieht für mich nach einem aufgeschäumten Kunststoff aus. Danke für die Aufklärung @Narfnarf
  8. gelöschteruser5555555's Profilbild
    Essen wird immer teurer, brav alles aufessen!
    Dann gibts auch keine Reste.
    Turaluraluralu's Profilbild
    Bei Papier/Karton wäre das ja noch okay, wenn auch äußerst unnahrhaft. Bei anderem Verpackungsmaterial dürfte die einzige Hoffnung sein, daß es vielleicht komplett unverdaut durchrutscht. <-:<
  9. Schlecki's Profilbild
    Da ist ein grüner Punkt drauf und du fragst ernsthaft in welchen Müll das damit gehört?
    Leben am Limit..
    Limit's Profilbild
    Autor*in
    Sei mal nicht so überheblich...

    "Dieses Zeichen kennzeichnet Verpackungen, die entweder über den gelben Sack, die gelbe Tonne, über Altglascontainer oder die Altpapiertonne entsorgt werden müssen."

    Grüner Punkt bedeutet nicht automatisch, dass es in die gelbe Tonne gehört.
's Profilbild
Top-Händler