Noch jemand Probleme mit DHL / Amazon Retouren zurzeit?

eingestellt am 30. Nov 2021
Hallo,

hat noch jemand zurzeit Probleme mit Retouren an Amazon via DHL bzw. wie bei mir im Speziellen über das Paketzentrum in Nohra. 2 Retouren von mir hängen laut Sendungsverfolgung dort und kommen nicht weiter zu Amazon.

- Paket 1: letzter Status vom 22.11. ("wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert")
- Paket 2: letzter Status vom 26.11. ("Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag"), die Sendung war auch davor schon vergleichsweise lang unterwegs

Meist werden die Retouren ja direkt am Paketzentrum zugestellt (das steht dann i.d.R. aber so in der Verfolgung drin).

Hab auch schon Kontakt aufgenommen, DHL verweist wie erwartet an Amazon (da ich nicht Vertragspartner für die Retoure bin) und der Chat-Mitarbeiter bei Amazon stellte nur fest, dass die Sendung länger als üblich unterwegs ist und ich Geduld haben soll (wobei mir der Mitarbeiter für die erste der beiden Sendungen eine vorzeitige Erstattung angeboten hat).

Ging mir auch gar nicht direkt um die Erstattung und habe auch kein Problem damit, noch etwas zu warten, aber wollte dennoch mal fragen, ob hier noch jemand ähnliches hatte in letzter Zeit (fand es etwas seltsam, da es bei mir ja nun schon 2 Sendungen sind, die am gleichen Standort festhängen).

Zuvor gab es eigentlich nie Probleme, Retouren fast immer am Tag nach Einlieferung am Zielort angekommen und dann als zugestellt ab Paketzentrum gekennzeichnet.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
26 Kommentare
Dein Kommentar