Nokia HERE: Karten-App - kostenloser Offline-Navigation für ALLE Android-Geräte [APK-Download]

Wenige Wochen nachdem Nokia seine HERE-App (Beta) exklusiv für Samsungs Galaxy und -Gear-Geräte veröffentlicht hat, haben die Finnen ihre Kartenanwendung auch für Geräte aller anderen Hersteller freigegeben. Die Anwendung kann auf allen Smartphones mit Android 4.1 und neuer installiert werden und bietet unter anderem die Möglichkeit, Kartenmaterial von über 100 Ländern offline zu speichern....

61 Kommentare

androidnext.de/app…ta/

"...Wie erwähnt, wird die Anwendung noch nicht im Play Store angeboten, sondern muss direkt von Nokias Servern heruntergeladen und manuell per Sideload installiert werden. Wer bereits APKs per Sideload auf sein Smartphone oder Tablet geladen hat, kennt den Drill: Vor dem Download der App muss man in den Sicherheitseinstellungen seines Android-Gerätes die Option zu Installation von Apps aus „unbekannten“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ aktivieren. Danach kann man die App einfach herunterladen und durch einen Tap auf die entsprechende Benachrichtigung oder über die „Downloads“-App installieren. Hinweis: Die App ist nicht mit der Android 5.0 Developer Preview kompatibel...."

diverses.

nextgenplay

diverses.


Was will uns "diverses" sagen? Falls es um die Kategorie geht - es ist ein Freebie (zumindest derzeit)


nextgenplay

diverses.


Diverses, da es aktuell sonst nichts kostet. Freebie wäre es nur, wenn es sonst was kostet.

scouse

http://hukd.mydealz.de/freebies/android-here-maps-beta-samsung-galaxy-besitzer-offline-navigation-von-nokia-update-414036?page=2#comments


...da war es nur für Samsung - jetzt ist es für ALLE Androids!!

scouse

http://hukd.mydealz.de/freebies/android-here-maps-beta-samsung-galaxy-besitzer-offline-navigation-von-nokia-update-414036?page=2#comments


der Thread enthält ein Update, dass es für alle Androids verfügbar ist

nextgenplay

diverses.


...und der vor zitierte Samsung Deal war doch auch ein Freebie! oO

scouse

http://hukd.mydealz.de/freebies/android-here-maps-beta-samsung-galaxy-besitzer-offline-navigation-von-nokia-update-414036?page=2#comments


...das wird aber bestimmt leicht übersehen! so auch von mir!

Diverses ist zutreffend, Freebie deswegen nicht, weil es auch zuvor nichts kostete, und auch schon zuvor inoffiziell auf anderen Geräten als den damals geannten lief (per APK Download)

...hab´s verschoben - Hauptsache man findet es nachher noch!

nextgenplay

diverses.


Eigentlich nicht aber die mydealz Community lässt so n Kack leider oft durch gehen

Ist Here wirklich notwendig?

Es gibt ja noch Mapfactor Navigator


hukd.mydealz.de/fre…182

Danke MAx!

Muss sagen Here gefällt mir richtig gut. Einfach aufgebaut, schöne Animationen, sieht klasse aus.

Werde demnächst mal die Navigation testen.

Nicht vergessen, die App ist noch im Beta Status - läuft schon sehr stabil, habe aber Probleme mit dem Anzeigen des Verkehrs auf meinem Z Ultra - auch sollen andere Probleme mit dem Naviansagen haben. Hoffe auf ein schnelles Update, nicht nur im Galaxy Store.

Derdar

Ist Here wirklich notwendig? Es gibt ja noch Mapfactor Navigator http://hukd.mydealz.de/freebies/kostenlose-offline-navigation-mit-mapfactor-gps-navigation-android-app-233182


Das Ding taugt nicht so recht... Für ne lange Autobahnfahrt wohl OK, aber in der Stadt wählt es "komische" Routen.

Wenn die das mal gebacken bekommen, dass ich die Stimmen downloaden kann, scheint mir das tatsächlich das beste kostenlose Navi zu sein. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal auf ein Nokia/Samsung-Produkt freue.

StringerBell

Wenn die das mal gebacken bekommen, dass ich die Stimmen downloaden kann, scheint mir das tatsächlich das beste kostenlose Navi zu sein. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal auf ein Nokia/Samsung-Produkt freue.


Bei mir hat der Download von deutsch gestern einwandfei geklappt?

StringerBell

Wenn die das mal gebacken bekommen, dass ich die Stimmen downloaden kann, scheint mir das tatsächlich das beste kostenlose Navi zu sein. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal auf ein Nokia/Samsung-Produkt freue.


Ich hatte bei meinem xperia M mit 4.3 bei jeder Version unterschiedliche Probleme. Scheint aber ein verbreitetes und Nokia bekanntes Problem zu sein.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen