Nook HD+ lädt nicht mehr

Mein schönes Nook HD+ scheint nicht mehr zu laden. Die LED für Laden leuchtet zwar, wenn man es anschalten will, erscheint aber immer nur das leere Batterie Symbol.

Kennt das jemand? Ich tippe mal auf defekten Akku, weiss es aber nicht genau. Das passierte auch von einem auf den anderen Tag ;-(

Hat jemand eine Idee? Kommt man da einfach an den Akku ran? Wenn ich mir das Teil so anschaue, wüßte ich nicht, wo da der richtige Ansatz ist.

8 Kommentare

Ich trauere mit dir. Ich will mir gar nicht ausmalen wie traurig das wird wenn mein kleines Nook HD+ mal nicht mehr kann....

Bei mir war das mit dem AkkuSymbol auch mal, aber da war das Teil einfach nur viel zu sehr entladen. Nach 2 Tagen am Strom ging wieder alles einwandrei nach einer kleinen lange Powerbuttondrücken, versuchen zu starten, Akkusymbol, wieder lange Powerbutton drücken, kurz Powerbutton drücken und das in beliebiger Reihenfolge und beliebig oft. Irgendwann ging es einfach wieder. Ich drück dir die Buttons.

auseinander bauen,Akku mit labornetzteil auf 4.2v laden,zusammenbauen,alles OK.. ihm kaufs dir auch billig ab

Hast du das original Netzteil noch? Am Besten per Adapter damit laden, wenn nicht Note 2,3 Netzteil eignet sich da auch super für. Hatte das Problem damals auch (und auch ein Freund)

das hat damit nix zu tun. schadet zwar nicht, hilft aber nicht in dem falle

freak1

Hast du das original Netzteil noch? Am Besten per Adapter damit laden, wenn nicht Note 2,3 Netzteil eignet sich da auch super für. Hatte das Problem damals auch (und auch ein Freund)


Mit dem fire phone netzteil hats geklappt (original hat nicht gefunzt, hatte ich schon probiert). Danke an euch alle, auf den test mit irgendeinem netzteil bin ich nicht gekommen.

bliblablub

das hat damit nix zu tun. schadet zwar nicht, hilft aber nicht in dem falle


Siehe einem unter dir

Von den drölf Aukey 5-Port USB Ladegeräten hat keins funktioniert?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. An die TV Empfang Spezis33
    2. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?1316
    3. Stromanbieter für Kleinabnehmer22
    4. [Kaufberatung] Welches nehmen? FB 6490 von UM oder aus dem Handel kaufen?57

    Weitere Diskussionen