Notability oder Goodnotes

7
eingestellt am 21. Aug
Hallo,

welche App für die Arbeit und Studium findet ihr besser.
Notability oder Goodnotes
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Einer meiner Kumpel ist Lehrer und er schwört auf Notability (iOS). Ich habe beide iOS-Versionen getestet und mir sagt auch Notability mehr zu.
Ich bin auch seit einem Jahr bei Notability. GoodNotes habe ich jedoch nie getestet.
Definitiv goodnotes, allein dass es die marker unter dem Text macht und nicht darüber ist Gold wert.
Zudem gibt es diesen „Zoom“ Modus in dem man auf einer vergrößerten Fläche schreiben kann.
Goodnotes hat da noch die Nase vorn
Diese Frage lese ich oft und konnte vor einem Jahr sagen, dass Goodnotes die bessere Alternative ist.
Aber nachdem Notability einige Features implementiert hat welche ich vermisst habe, kann ich schlecht etwas empfehlen
Ich nutze persönlich seit einem Jahr Goodnotes und kann es jedem uneingeschränkt empfehlen.
Im Endeffekt liegt die Wahl bei dir: Hol dir die beiden Apps und teste diese innerhalb von einer Woche aus.
Du machst dir selbst ein Bild und kannst einfach die nicht benötigte App problemlos zurückgeben
Ich stand vor der selben Frage und habe beides getestet, dass waren die wichtigsten Punkte für mich:
Goodnotes:
+Ordnersystem
+Bilder einfach vom Internet "rüberziehen”
+von Anfang an alles freigeschaltet
-Keine Audioaufnahmen
-nicht so "simpel" und schön aufgebaut wie Notability

Notability:
+Audioaufnahmen (d.h man kann ein z.B Seminar aufnehmen und im Nachhinein sehen, was man währenddessen geschrieben hat)
+schön und simpel aufgebaut
-in App Käufe, wie z.B die Handschrifterkennung für meine ich 3,49€ (die bei Goodnotes von Anfang an dabei ist)
-unübersichtlich im Vergleich zu Goodnotes (kein Ordnersystem)

Letztendlich habe ich mich für Goodnotes entschieden.
Bearbeitet von: "Dr.Unicorn" 21. Aug
Letzteres
ichbinvonübermorgen21.08.2020 14:01

Definitiv goodnotes, allein dass es die marker unter dem Text macht und …Definitiv goodnotes, allein dass es die marker unter dem Text macht und nicht darüber ist Gold wert.Zudem gibt es diesen „Zoom“ Modus in dem man auf einer vergrößerten Fläche schreiben kann.Goodnotes hat da noch die Nase vorn


Die Marker Funktionen sind nun identisch.
Der Zoom Modus ist auch bei Notability möglich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text