Notebook (13,3 bis maximal 15,6 Zoll) gesucht um wie 600 bis 800 Euro

3
eingestellt am 5. Mär
Hallo,

ich suche ein nettes Notebook, sollte wenn möglich wenigstens ein i5 der achten Generation haben, 8 GB Ram und wenn möglich eine dedizierte Grafik (MX150?). Das Notebook sollte bestenfalls 13,3-14 Zoll groß sein, wenn sich etwas gutes anbietet, wäre notfalls auch 15,6 Zoll in Ordnung. Es wäre auch gut, wenn das Notebookgehäuse generell aus Aluminium wäre, Plastikbomber sind nicht so toll.
Im Grunde suche ich eigentlich nach einer Alternative für das Xiaomi Air, wo ich eben auch Garantie habe, bzw. das Notebook bei Nichtgefallen auch fix zurückgeben kann.

Geplante Art der Nutzung des Notebooks: Studiere Informatik, wäre also sinnvoll, wenn das Notebook eine "gute", weniger anfällige Tastatur hat, ich sitze auch ziemlich viel im Zug im Moment, daher wäre ein kleines Format einem größeren vorzuziehen, bin aber auch für 15,6 Zoll offen, sofern das Angebot "stimmt". Die Akkulaufzeit muss stimmen außerdem ein gelegentliches Spielchen einfacher Spiele wie CS oder WoW sollte gehen (MX150 ausreichend?).

Eventuell auch etwas was den Preisrahmen sprengt: Gibt es in dieser Konstellation entsprechende Convertibles mit funktionierender Stiftunterstützung? Wenn ja, auch ruhig posten, dann weiß ich, ob ich noch mehr sparen sollte

Ist da irgendwas verfügbar? Ich sehe zwar die nbb-Deals, aber ich blick noch nicht ganz durch, was für mich das Wahre ist.

Hoffe auf Hilfe, danke im Voraus.
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
3 Kommentare
Meines Wissens gibt es kein einziges Notebook, dass all deinen Bedürfnissen gerecht wird. Vor allem der Preis ist ein Problem. Du könntest bei Geizhals die Filter nutzen:
geizhals.de/?cat=n
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler