Notebook Auf Ebay Kleinanzeigen verkauft aber komische Zahlart? !

184
eingestellt am 20. Okt 2020
Hallo,

habe bei ebay Kleinanzeigen ein Notebook verkauft.

Erst hat der Käufer mich lange hingehalten und plötzlich kam eine Zahlung und der Käufer hat es jetzt ganz eilig dass ich verschicke.

Er meinte er hat per PayPal auf mein Bankkonto überwiesen, was soweit ich weiß nicht funktioniert !

Habe auf mein Konto geschaut, dort ist eine Buchung über den Betrag eingegangen, allerdings von einer Firma:

Trustly Group AB
Cross Border Transfer

habe bereits gegoogelt und herausgefunden, dass ist wohl ein Anbieter ähnlich Western Union wo man sofort Überweisungen tätigen kann.

Mir kommt nur dass Cross Border Transfer komisch vor, hört sich an, als kommt das Geld irgendwo aus dem Ausland.

Ist dass Verdächtig oder völlig normal ?!

kenne mich mit dem Zahlungsanbieter nicht aus.

Wie sind eure Erfahrungen ?!

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
184 Kommentare
Dein Kommentar