Notebook - Bei welcher Marke stimmt Service und Qualität?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen da eine Neuanschaffung bevorsteht!

Soll ein High-End-Gerät werden mit Touchscreen, +HD, i7, dedizierter GraKa, etc.

Meine persönlichenErfahrungen:
- Dell, ziemlich guter Service und Qulität, leider ist das Notebook das ich dort will nicht lieferbar, deshalb muss eine Alternative her.

- Sony (hat meine Freundin): Service, in vielen Bereichen sehr schlecht, Qualität des Gerätes sehr mangelhaft (jedenfalls jetzt wo es neu auf dem Markt ist (Fit Multi-Flip 14")

Wie steht es mit Acer, Toshiba, Asus usw? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

22 Kommentare

Zu jeder Marke findest du jemanden der dir sein Leid vortragen kann.

Ich habe schlechte Erfahrung mit Acer gesammelt.
Ein Freund von mir mit Sony.
Ein anderer mit Dell.
Und wieder ein anderer mit Acer.

Ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht.

Mehrmals eingeschickt und Fehler wurden nicht behoben... teilweise nur verschlimmbessert!!

Mal von dem fehlerhaften Zusammensetzen abgesehen:

cdromhyi26.jpg
(CDs/DVDs klemmten beim einschieben/auswerfen)

unterseitey2da0.jpg
Stehen der Support so unter Zeitdruck, dass die die Geräte nichtmal mehr richtig zusammensetzen?! oO

Das einzig Gute daran war der Rücktritt vom Kaufvertrag nach mehrmaligen, fehlgeschlagenen Reparaturversuchen


Bei ASUS dagegen habe ich bisher einen recht positiven Eindruck. Generell der Service, sowie die Dauer einer Reparatur haben mich überzeugt



Murmel1

Zu jeder Marke findest du jemanden der dir sein Leid vortragen kann.Ich habe schlechte Erfahrung mit Acer gesammelt.Ein Freund von mir mit Sony.Ein anderer mit Dell.Und wieder ein anderer mit Acer.



Klar, aber wird ja evtl einen Trend geben.. bzw zummindest Hersteller die übermäßig viel verbocken und die man unbedingt meiden sollte!?

Acer Service ist praktisch nicht vorhanden.

Kann auch nur schlechte über Acer berichten.

Ich bin seit 2004 und dem P35 mit Samsung Notebooks sehr zufrieden. Für deine Anforderung würde ich dir das ATIV Book 7 mit Touch empfehlen. Wenn du auch noch anspruchsvolles Design brauchst, dann auch das ATIV Book 9. Ich selbst arbeite auf dem ATIV Book 9, weil mir der Displayrahmen beim ATIV Book 7 zu breit war. Beim ATIV Book 9 musst du allerdings auf die dedizierte GraKa verzichten.
Qualität bei den Samsungsnotebooks war bisher immer Top. Servicefälle hatte ich bisher nur einen (bei 4 Notebooks). Der hat 4 Tage gedauert. Danach lief das Notebook wieder wie ne 1.

Von Acer kann ich auch nur abraten. Im moment bin ich mit HP soweit zufrieden, aber da hab ich auch schon schlechtes gelesen.

Mein Asus ist sogar schon 2 mal vom Bett gefallen und es läuft noch. aber nach 3,5 ist es mittlerweile super laut und super warm.

Lenovo ist einer der guten.

Ich empfehle Amazon;)

Nein, im ernst: Acer schlecht, Asus supi.

Acer und Asus sind für mich tabu, kurz nach Ablauf der Garantie Defekte die laut Werkstatt identisch in kurzer Zeit bei mehreren Geräten auftraten und einen wirtschaftlichen Totalschaden zur Folge hatten.

Lenovo oder die Thinkpads sind für mich je nach Budget die beste Wahl, von Samsung ind Toshiba habe ich bisher auch nichts schlechtes gehört.

Medion habe ich mal wg Defekt zerlegt, schlecht reparabel wdgen Plastikzapfen mit Widerhaken etc...dagegen ist ein Thinkpad x-mal zerlegbar.

2 X HP Pavilion Notebooks, einmal Grafik defekt, das zweite Mal gleich das ganze Mainboard nach nur 2 Jahren und 7 Monaten, also Totalschaden.
Null HP entgegenkommen.

Hatte in den letzten Jahren 1x Asus, 1x Samsung und nun ein Medion. Asus hatte mehrfache Defekte die teilweise wochenlange Reparatur-Ausfälle zur Folge hatten. Nach 2,5 Jahren ausgesondert wegen defektem Grafikchip. Das Samsung hab ich nun seit fast 6 Jahren, kleinere Defekte die schnell repariert wurden. Das Notebook wurde immer abgeholt und war nach spätestens 5 Tagen wieder da. Es wurden auch teilweise Sachen getauscht die einfach nur abgegriffen waren, also echt Top. Nun hab ich ein Medion weil beim Samsung so langsam die Grafikkarte rumspinnt (das Gerät war in den 6 Jahren aber auch reichlich im Betrieb), und dort ist Verarbeitung und Leistung weitestgehend in Ordnung, das von Trollhammer beschriebene schlechte Zerlegen ist wohl Vergangenheit, bei meinem ist ein Riesendeckel unten wo man nach dem Abschrauben an alle wichtigen Teile kommt.
Resumeé: Es gibt bei allen Anbietern mal schlechte, mal gute Tage. Wenn Du doch schon mit Dell eine Vorauswahl getroffen hast warte doch einfach bis es wieder lieferbar ist, habe aus dem Bekanntenkreis auch nur Gutes von denen gehört.

Dist2k10

Asus hatte mehrfache Defekte die teilweise wochenlange Reparatur-Ausfälle zur Folge hatten. Nach 2,5 Jahren ausgesondert wegen defektem Grafikchip.



Es handelte sich nicht zufällig um eine Geforce mit G84/G86 Chip? (hauptsächlich die 8000er Serie)

Diese Chips hatten nämlich einen Produktionsfehler, der zu einer verkürzten Lebensdauer führte.... also kein Problem von ASUS, sondern von NVIDIA

Ja hatte einen 8600GT-Chip, aber das war nur der Aussonderungsgrund. Die diversen Defekte waren defekter LCD, defekte Scharniere, defektes Touchpad etc., und jedesmal wochenlange Abwesenheit des Notebooks habs von den 2,5 Jahren vielleicht 1,8 Jahre nutzen können...aber wie schon erwähnt, kenne auch genug Leute die noch nie Probs mit Asus hatten ^^

Mein Acer Timeline läuft und läuft und läuft. Auf den Service würde ich mich aber auf keinen Fall verlassen..

Der XPS 15 hier (ganz rechts der für 1999€ ist Referenz,

Ich will einen der genauso gut ist oder besser.

Weiß jemand was?

Guck mal bei den Thinkpads von Lenovo...

Also bisher läuft mein Acer seit zwei Jahren ohne Probleme.

Also wir haben in der Familie 1 Sony Notebook, 1 Sony netbook und ein lenovo Notebook. Ein Kollege von mir hat ein Msi Notebook und ein HP netbook...
Und von all diesen Marken hat Sony am längsten gehalten ohne überhaupt irgendwelche Schwächen zu zeigen. Und das schon seit 5 Jahren.

Vom P/L Verhältnis ist lenovo am besten aber wer hohe Qualität Will sollte eher zu Sony greifen, die aber meistens total überteuert sind...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden45
    2. amazon.it Rücksendung22
    3. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp66
    4. GUNS N' ROSES 2017 in München1011

    Weitere Diskussionen