Notebook Empfehlungen bis 500€

8
eingestellt am 30. Mär
Guten Tag liebe Leute,

vllt kann mir hier die Schwarmintelligenz etwas weiterhelfen. Vor ein paar Tagen hat mein Gamer PC von 2010 das Zeitliche gesegnet und da ich nun eine PS4 habe und eh kaum noch auf dem PC gezockt habe, habe ich überlegt, mir ein Notebook anzuschaffen.

Das Notebook sollte wenn möglich

- 8GB RAM haben

- eine (wenn auch nur kleine) SSD fürs Betriebssystem (würde gern Mal in den Genuss einer SSD kommen

- Full HD (matt)

- eine Graka, die Spiele bis zum Jahr 2012/13 (und wenns nur auf mittel oder Low ist) schafft, damit meine Steam Bibliothek noch einen Sinn hat (die neuesten Spiele in meiner Bibliothek sind Skyrim und bioshock Infinite, ansonsten habe ich eher kleinere Spiele wie Binding of Isaac oder Might and Magic Clash of Heroes)

- Windows muss nicht zwingend drauf sein, wäre aber nett

- kann gerne auch gebraucht sein (z.B. Warehousedeal)

- Ein für die nächsten 2-3 Jahre ordentlicher Prozessor wäre ebenfalls fein

Vllt hat hier ja jemand den ultimativen Tipp für mich. Falls das alles jedoch zu utopisch ist, lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

Verfasser

Und bitte keine Lenovos vorschlagen. Hab da schon 2 negative Erfahrungen. Muss keine dritte hinzukommen

Schwarmintelligenz

YMMD

Verfasser

chris99vor 5 m

Schwarmintelligenz YMMD



​Bin im Notebook Bereich halt nicht der Bewandertste. Und wenn jemand grad zufällig was Passendes im Hinterkopf hat, wäre mir halt sehr geholfen Zu faul bin ich nicht, ich würde nur gerne Tipps und Anregungen haben
Bearbeitet von: "Tomiou" 30. Mär

Tomiouvor 2 h, 9 m

​Bin im Notebook Bereich halt nicht der Bewandertste. Und wenn jemand grad …​Bin im Notebook Bereich halt nicht der Bewandertste. Und wenn jemand grad zufällig was Passendes im Hinterkopf hat, wäre mir halt sehr geholfen Zu faul bin ich nicht, ich würde nur gerne Tipps und Anregungen haben


Ich nenn es immer crowd intelligence aber wir meinen das gleiche =D. Kenn leider für dein budget nichts, erstrecht nichts wo nich lenovo draufsteht.

Verfasser

Sonst keiner ne Idee?

Ebil30. Mär

Ich nenn es immer crowd intelligence aber wir meinen das gleiche =D. Kenn …Ich nenn es immer crowd intelligence aber wir meinen das gleiche =D. Kenn leider für dein budget nichts, erstrecht nichts wo nich lenovo draufsteht.


Da ich gerade was ähnliches suche, hoffe ich es stört nicht wenn ich kurz frage was von lenovo da in Frage käme? Danke

Ich hab jetzt keine direkte Empfehlung, aber probiers mal damit notebooksbilliger.de/not…ter

Warum kein Lenovo? Mein 6 Jahre alter G550 läuft immer noch wie eine eins (mit SSD und Ubuntu).

Verfasser

13757669-Pyls1.jpg Hab jetzt den hier als Warehousedeal für 410€ genommen. Hoffe, der macht seine Sache gut
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text