Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Notebook für staatlichen Techniker, Schule

eingestellt am 13. Aug 2020
Servus,
Denke der Überschrift nach kann man schon das meiste heraus lesen.
Ich brauche einen rechenstarken Laptop, der mit S7 mehr oder minder zurecht kommt, 16gb sollten es daher schon sein. Daher schneiden für mich die meisten (oder alle, glaube ich) surface Modelle aus.
Bugdet sollte 1000 nicht überschreiten.
Da ich ab und an auch mathematisches aufzeichnen möchte, sollte es über einen Touchscreen und guter Stifteingabe verfügen.
Beim Display bin ich von 13 bis 15 Zoll offen.
Bisher habe ich mit den Lenovo Thinkpads geliebäugelt, da eben auch ihre Robustheit gerne angepriesen wird.
Grafisch gibt es keine Ansrpüche, onboard wird reichen und gespielt wird auch nicht.
Lademöglichkeiten gibt es auch genug, ein guter Akku wäre aber nett zu haben.
Gewicht ist ebenfalls nicht sehr kritisch, da es nur wenig hin und her transportiert wird.

campuspoint.de/len…tml

Das habe ich so bisher entdeckt, bin aber noch mitten in der suche, aber wäre von der Auswahl an Geräten leider erschlagen, bin daher über jede hilfe dankbar, genauso wenn es bereits eine ähnliche Diskussion gibt
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar