Notebook gesucht

AvatarGelöschterUser5684595
eingestellt am 7. Okt 2017
Hi Leute,

ich brauche ein neues Notebook und setze mal auf die Schwarmintelligenz

Was brauche ich:
15 Zoll
Acer, ASUS, HP, Samsung, Schenker, Lenovo, Dell
mattes Display
i5 aufwärts
ab 4 GB RAM
Daten werden hauptsächlich extern gespeichert -> 120GB SSD ausreichend?
Win 10
Nummernblock
beleuchtete Tastatur
möglichst lange Akkulaufzeit

Preislich sollte es 750 Euro nicht unbedingt überschreiten. Da ich aber tagtäglich an dem Teil arbeite, würde ich auch tiefer in die Tasche greifen, falls notwendig.

Würde mich über passende Deals freuen. Geizhals liefert Preise ab 850 Euro, aber da sollte doch noch was machbar sein?!

Als ich das letzte Mal hier nach Infos geschaut habe, kannte ein User ein Notebook, das eine beleuchtete Tastatur hat, was aber bei Geizhals nicht hinterlegt war. So bin ich auf das Acer Aspire V5-552G gestoßen. Damit war ich lange Zeit zufrieden, mittlerweile hakt es aber an vielen Stellen.
Zusätzliche Info
Gesuche
5 Kommentare
Genau sowas such ich auch
Was hakt denn bei deinem Acer? Hat das schon keine SSD oder ist die Platte vielleicht einfach zugemüllt? Vielleicht reicht es ja schon sich ein Herz zu fassen und Mal Windows sauber neu zu installieren. Natürlich kannst du dir was neues holen aber ohne genaue Angaben über den Einsatzzweck muss man ja von Office/YouTube/netflix/surfen ausgehen (besonders da keine GPU auf deiner Wunschliste steht)und lohnt es sich noch gar nicht dein Gerät zu ersetzen.
Avatar
GelöschterUser568459
klausistklaus8. Okt 2017

Was hakt denn bei deinem Acer? Hat das schon keine SSD oder ist die Platte …Was hakt denn bei deinem Acer? Hat das schon keine SSD oder ist die Platte vielleicht einfach zugemüllt? Vielleicht reicht es ja schon sich ein Herz zu fassen und Mal Windows sauber neu zu installieren. Natürlich kannst du dir was neues holen aber ohne genaue Angaben über den Einsatzzweck muss man ja von Office/YouTube/netflix/surfen ausgehen (besonders da keine GPU auf deiner Wunschliste steht)und lohnt es sich noch gar nicht dein Gerät zu ersetzen.




WLAN-Modul defekt / Lüfter sehr laut (auch nach Reinigung) / SSD noch nicht verbaut / Platte ist nicht zugemüllt, Daten werden hauptsächlich extern gespeichert / mittlerweile sehr langsam (Defragmentierung und andere Booster-Programme bereits genutzt)

Einsatz hauptsächlich: Office, Photoshop (simple Designs), Surfen mit vielen Tabs gleichzeitig
Avatar
GelöschterUser568459
Übrigens ist kein Laufwerk nötig.
Ich suche aktuell auch nach so einem
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler