Notebook gesucht

6
eingestellt am 12. Sep
Hallo zusammen,

möchte mir ein neues Notebook zulegen. Bin aber mit den Angeboten heillos überfordert...

Meine Anforderungen:
- Nutzung: Homeoffice (über ECOS Bootstick), Surfen, Microsoft Office im privaten Bereich
- kein Gaming, kaum Multimedia
- mind. 17"
- kein spiegelndes Display
- wichtig: Anschluss an Dockingstation mit nur einem USB-C-Kabel möglich (inkl. Laden)
- gute Tastatur und Touchpad
- gerne so leicht und schlank wie möglich

Hab mir vor ein paar Jahren ein Medion B-Ware Akoya E4214 zugelegt und RAM + SSD aufgerüstet. Eigtl. tut es seinen Dienst recht ordentlich, leider scheint das WLAN aber nicht kompatibel zu sein mit dem ECOS Bootstick. Außerdem ist das Touchpad

Budget wäre eigtl. kein Thema, wenn ich nicht so ein Geizhals wäre..

Danke vorab für Eure Tipps!!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Man kann für die Ecos-Sticks auch andere Treiber mitgeben wenn man was etwas Exotisches verbaut hat. Nur mal als Low-Budget-Variante wenn die IT da mitmacht.
Schon mal ein guter Hinweis, aber wenn ich ehrlich bin, soll trotzdem was Neues her 🙃
Mindestens 17 Zoll
Das ist am Ende gar nicht so einfach. Im Bereich von 17 Zoll gibt es eigentlich nur einfache Budget-Modelle (eines mit guter Tastatur wäre mir nicht bekannt) oder man geht in Richtung Gaming-Notebooks (selbst da oft mit eher mäßiger Tastatur), Ausnahmen gibts nur wenig.

Angucken würde ich mir daher ein HP Probook 470 G5 (geht bei rund 600€ los) - einen passenden Testbericht findest du bei Notebookcheck. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, ein Modell mit Full-HD zu nehmen (gibt wenige mit 1600x900) und mit richtiger SSD (also nicht mit den 16GB SSD-Cache), Laden per USB-C geht auf jeden Fall, die Tastatur ist sehr ordentlich.
Bearbeitet von: "SamanthaSchnuppi" 12. Sep
KK0712.09.2019 20:13

Mindestens 17 Zoll


Hab mich tatsächlich vertan - mind. 15,6" sollten es sein!
Bearbeitet von: "stockerrocker" 12. Sep
LG Gram 17 aus Spanien oder USA importieren. Momentan zweifelsfrei konkurrenzlos..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen