Abgelaufen

Notebook Kaufberatung

4
eingestellt am 21. Jan
Abend,
ich spiele mit dem Gedanken, mir das Asus UX390UA aus folgendem Deal zuzulegen.
Allerdings bin ich mir aufgrund der Displaygröße noch etwas unsicher. Reichen 12,5" für Office, Surfen, Video Streaming und Co? Also für einen normalen Uni Alltag?
Hab zur Zeit noch ein 15" Asus Notebook, was mittlerweile allerdings um die 5 Jahre alt ist und Leistung/Akku deutlich nachgelassen haben. Manche Tasten reagieren außerdem nur sehr schwer bis gar nicht.
Würde mich freuen, wenn jemand, der ein Notebook dieser Größe besitzt, kurz ein paar Sätze dazu schreiben könnte.
Zusätzliche Info
DiversesElektronikLaptop
4 Kommentare
Also ich besitze das Xiaomi Air 12 mit 12,5 Zoll und finde die Größe Ideal für die Uni. Zugegebenermaßen die ersten ein bis zwei Tage wirkt das Notebook relativ klein wenn man von 15,6 Zoll kommt, aber dann geht es und man hat sich daran gewöhnt.
Hab ein 13,3" Notebook, was zu 12,5" eigentlich kein wirklich relevanter Unterschied ist. Ich würde die Entscheidung, ob diese Größe reicht, auch von deinen sonstigen Geräten abhängig machen. Du schreibst von Streaming, meint das jegliches Streaming alleine auf dem Laptop oder hast du zB daheim einen Fernseher/PC mit größerem Monitor etc. zum streamen? Wenn du die Möglichkeit hast, in der Freizeit deine Streams auf etwas Größerem zu schauen, taugen 12,5" auf jeden Fall. Wenn das allerdings dein einziges Gerät für Netflix und Co ist, würde ich zu was Größerem greifen bzw. schon mal jetzt einen Monitor für daheim mit einkalkulieren.
Verfasser
tehq21. Jan

Hab ein 13,3" Notebook, was zu 12,5" eigentlich kein wirklich relevanter …Hab ein 13,3" Notebook, was zu 12,5" eigentlich kein wirklich relevanter Unterschied ist. Ich würde die Entscheidung, ob diese Größe reicht, auch von deinen sonstigen Geräten abhängig machen. Du schreibst von Streaming, meint das jegliches Streaming alleine auf dem Laptop oder hast du zB daheim einen Fernseher/PC mit größerem Monitor etc. zum streamen? Wenn du die Möglichkeit hast, in der Freizeit deine Streams auf etwas Größerem zu schauen, taugen 12,5" auf jeden Fall. Wenn das allerdings dein einziges Gerät für Netflix und Co ist, würde ich zu was Größerem greifen bzw. schon mal jetzt einen Monitor für daheim mit einkalkulieren.


Normalerweise streame ich direkt über meinen TV, das sollte also nicht das Problem sein Mir ging es eigentlich nur darum, wenn ich beispielsweise unterwegs bin, dass ich mir dann auch mal den ein oder anderen Stream ansehen kann. Außerdem existiert der zweite 15" Laptop ja weiterhin.
So wie ich das verstanden habe, sollte die Größe also ausreichen. Danke!
jonaswei21. Jan

Normalerweise streame ich direkt über meinen TV, das sollte also nicht das …Normalerweise streame ich direkt über meinen TV, das sollte also nicht das Problem sein Mir ging es eigentlich nur darum, wenn ich beispielsweise unterwegs bin, dass ich mir dann auch mal den ein oder anderen Stream ansehen kann. Außerdem existiert der zweite 15" Laptop ja weiterhin.So wie ich das verstanden habe, sollte die Größe also ausreichen. Danke!


Yup, wenn du daheim einen TV zum Streamen hast, langt das!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler