Notebook Kaufentscheidung

Hallo zusammen,

bevor ich mir folgendes Notebook hole, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand eine bessere Alternative kennt oder ob man bedenkenlos zugreifen kann. Ich suche ein Laptop, welcher nicht zu schwer ( max 2,5kg) und für Videobearbeitung sowie Games ( müssen keine neuen auf höchster Grafikstufe sein) geeignet ist. Ansonsten nutze ich ihn auch fürs Studium, also im Prinzip sollte es ein klassisches Allround-Notebook sein. SSD wäre auch ganz nett, Betriebssystem muss nicht dabei sein. Denke nen 15Zoller würde gut passen. Ich würde mir diesen holen wollen:

campuspoint.de/len…tml

Mit 36M Garantie wäre ich bei ~870€

Einwände?

Danke schonmal

4 Kommentare

Passt. Habe auch ein Lenovo und kann mich auch nach >3 Jahren nicht beklagen

Hast Du das Gerät mal angefasst? Habe in erinnerung dass die Edge Serie zu den "Plastikbombern" gehört, also von der Verarbeitung nicht vergleichbar mit der Thinkpad T oder X Serie.

Nee hab ich noch nicht. Hier ist aber ein Test, zwar mit anderen Daten aber das Gehäuse ist ja das gleiche. Dort wird als Pluspunkt angegeben

"+ solides Gehäuse, gute Verarbeitung "

notebookcheck.com/Tes…tml

fischkopp

Hast Du das Gerät mal angefasst? Habe in erinnerung dass die Edge Serie zu den "Plastikbombern" gehört, also von der Verarbeitung nicht vergleichbar mit der Thinkpad T oder X Serie.



Dem ist so. Mir gehen fast täglich Edge oder L-Modelle durch die Finger, sind beides Plastikbomber. Leider ist die neue T440-serie nicht wirklich gelungen, meiner Meinung nach.

Ich Persönlich habe ein T420 mit SSD und bin super zufrieden und würde mir das immer wieder holen.

Wenn du es mit in dir Uni nehmen willst, würde ich dir ein 14" Notebook empfehlen, das ist die perfekte Größe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (Biete) diverse Mc.Donalds Monopoly Gutscheine34
    2. Neuen Router für KabelBW11
    3. HDMI Switch mit 2K/4K Auflösung und Klinke Audio Output (mind 3in/1out)11
    4. Delinero 60-20 GS11

    Weitere Diskussionen