Notebook Kenntnisse

2
eingestellt am 16. Mai
Hallo
suche ein neues Laptop.
hauptsächlich für die Uni (Microsoft Office, SPSS, LaTex)
und ab und zu würde ich gerne League of Legende drauf spielen.
Stehe zwischen zwei Laptops
ASUS VivoBook S406UA-BM012T
und dem Mac Book Air.
Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung im Bereich Laptops und könnte mir helfen?
vielen Dank :-)
Zusätzliche Info
GesucheElektronik
2 Kommentare
Bitte kein MacBook Air
Das "2017"er hat Hardware von 2015
Also für die Uni habe ich ein XPS 13 mit Full HD Panel, kein Touch.

Das Modell existiert noch mit 4k und Touch, frisst aber erheblich mehr akku und es kann aufgrund der Auflösung zu Anzeigeproblemen von Programmen kommen, die nicht kompatibel sind

Habe es mir damals gekauft da es schnell und vor allem eine gute Akkulaufzeit hat und vor allem sehr klein für sein 13“ Display ist. Das Display ist fast bis zum Rand ausgebaut. Der Lüfter ist sehr leise und zeigt sich geräuschmäßig nur unter last, aber selbst hier nur dezent.

Ob da LoL drauf läuft weiss ich nicht, denke aber schon, mit angepasster Grafik.

Meins ist mit einem i7 und 8GB Ram ausgestattet.

Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler