Abgelaufen

Notebook Kühler

4
eingestellt am 21. Feb
Bringen Notebook Kühler wirklich was bzw. welche sind gut?
Muss auf ein Gaming Notebook umsteigen und da diese sehr heiss werden können, wird man solch ein Teil schon benötigen, oder?
Zusätzliche Info
GesucheElektronik
4 Kommentare
Also "LinusTechTips" hat die Dinger mal getestet. Und wenn du dein Notebook ganz normal anwinkelst, sodass Luft hinein und herausströmen kann, dann senkt ein Notebookkühler im Vergleich zum Anwinkeln die Temperaturen um durchschnittlich 2 Grad Celsius.
Also großer Quatsch und Geldmacherei.
Wenn die Garantie für das Gaming Notebook abgelaufen, dann würde ich überlegen die Wärmeleitpaste neuaufzutragen, das hilft je nach Situation 7-14 Grad.
Eventuelle Staubfilter u.a. bei Lenovo Y-Gaming Laptops sollten entfernt werden.
Im Idle oder im Office Modus sollte die Energieoption auf Niedrig gestellt werden, damit die Lüfter nicht auf 100% takten. Nen Kumpel von mir hat sich immer gewundert, warum seine Lüfter so laut sind. Seine Energie-Profil war im Laptop immer auf minimal 100% der CPU-Leistung konfiguriert. Natürlich erzeugt das dann Abwärme.
Bringt 1000 % was.

Gerade wenn man zockt ist ein Notebook Kühler unerlässlich.

Hatte selber keinen an meinem alten Notebook der war immer warm auf ca 60 Grad.

Die Lüfter haben immer hoch gedreht.

Nach dem Kühler, war er immer leise und Kühl.

Alleine durch die bessere Position und Metallwärmeableitendes material am Kühler ging die Temperatur schon runter.

Und was man noch als Positiven effekt hat, dass man besser schreiben kann und allgemein das Notebook wesentlich besser steht mit einem Kühler.

Ich kann dir die Zalman Kühler absolut Empfehlen sind die besten !

Kein Billig Scheiss.
Verfasser
Gut. danke dir.
dipp3r22. Feb

Gut. danke dir.


--

Bitte
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler