Notebook: Lenovo IdeaPad 320S-13IKB (ist es das gleiche wie IKBR oder ganz anders?)

5
eingestellt am 17. Feb
Hallo, ich möchte mir einen neuen Laptop anschaffen, der nicht zu teuer sein sollte.

Durch den Test von Notebookcheck bin ich auf den Lenovo 320S-13IKBR gestoßen. Notebookcheck Artikel
Es soll für den Preis, im Vergleich mit anderen, ein ziemlich gutes und helles Display besitzen. Die restlichen Daten finde ich auch ganz ordentlich für meine Zwecke.

Jetzt habe ich bei Otto ein Modell gefunden, das mit den aktuellen Gutscheinen auf einen Preis von ca. 715 Euro kommt. Otto Notebookseite

Bei diesem Modell fehlt jedoch das R in der Bezeichnung und auf den Bildern ist der Displayrahmen oben größer als auf den anderen Bildern im Internet. Jetzt frage ich mich, ob das Modell von Otto auch den guten Bildschirm besitzt oder nicht...die Innereien scheinen ja die gleichen zu sein.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Von den Daten ähnlich wäre auch das Acer Swift 3, aber da soll das Display unterirdisch und dunkel sein.
Eine weitere Alternative wäre der Dell Inspiron 13 5000 mit den Innereien, aber dessen Display wäre auch nur mittel und da dreht der Lüfter öfter mal voll auf?
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen oder einen Tipp geben?
Danke
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Ja
MyDealzPolizei17. Feb

Ja


Verstehe ich nicht. Ja ist der gleiche? Ja ist der andere? Ja, du kannst mir einen Tipp geben?
Nein
320S-13IKB(R) kann vieles bedeuten; Lenovo stellt verschiedene Ausführungen unter der selben Produktnummer her. Wenn Du den 320S-13IKB auf einer Seite siehst, kann er auf einer anderen eine komplett andere Ausstattung haben.

"die Innereien scheinen ja die gleichen zu sein"
Ne, der eine hat eine MX150, der andere UHD Graphics 620. Und der eine hat 256GB SSD, der andere 512. Die beiden Unterschiede sind mir jetzt beim Überfliegen aufgefallen.

Das mit dem Acer Swift ist richtig, das Display ist sehr dunkel.

Weitere Empfehlungen oder Tipps habe ich nicht, aber ich hoffe das hilft Dir schonmal weiter. Also bei Lenovo immer nach Modellnummer suchen (fängt oft mit 80/81 an), die Bezeichnung allein sagt da leider noch nix über die Ausstattung aus, nur über die Serie und die Displaygröße.
Danke für deine Antwort
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler