Notebook mit 2 Festplattenschächten ohne optisches Laufwerk auszubauen

Hellouh,

suche wie oben im Titel erwähnt ein Notebook mit 2 Festplattenschächten um eine SSD und ein Datengrab in Form einer HDD einbauen zu können ohne auf das DVD Laufwerk verzichten zu müssen. Wüsste da jemand ne Empfehlung?

Prozessor i3 oder i5, Grafikkarte muss nur Videos aushalten.

Vielen Dank im Voraus.

12 Kommentare

Willst du mit der Formulierung sagen, dass du 2 Einbauplätze für 2,5 Zoll Laufwerke möchtest oder einfach nur die Kombination aus einer SSD, einer Festplatte mit 2,5" und eines optischen Laufwerks erwartest?

Viele neuere Laptops haben ja sonst auch zusätzlich zum 2,5" Einbauplatz und dem optischen Laufwerk einen Steckplatz für SSDs im mSATA-Format oder bei neueren Modellen dann M.2.

EmmaSCollien

Willst du mit der Formulierung sagen, dass du 2 Einbauplätze für 2,5 Zoll Laufwerke möchtest oder einfach nur die Kombination aus einer SSD, einer Festplatte mit 2,5" und eines optischen Laufwerks erwartest? Viele neuere Laptops haben ja sonst auch zusätzlich zum 2,5" Einbauplatz und dem optischen Laufwerk einen Steckplatz für SSDs im mSATA-Format oder bei neueren Modellen dann M.2.



2 Einbauplätze für 2,5 Zoll Laufwerke oder eben auch Steckplatz für SSDs im mSATA-Format

HP Probook 450G2 hat einen freien m.2 Steckplatz für SSD's (mit Wartungsklappe)

Alienwares?

Mcgusto

HP Probook 450G2 hat einen freien m.2 Steckplatz für SSD's (mit Wartungsklappe)


Auch das Probook 455 G2 ??... finde in der Beschreibung keinen Hinweis dazu..
m.cyberport.de/p/H…A2V
Danke

Mcgusto

HP Probook 450G2 hat einen freien m.2 Steckplatz für SSD's (mit Wartungsklappe)



Keine Ahnung, kann nur von meinem reden den ich hier hab

110

Alienwares?



Denke mal nicht dass ein Alienware Laptop notwendig ist für den Anwendungsbereich, wäre wohl Perlen vor die Säue.

Mcgusto

HP Probook 450G2 hat einen freien m.2 Steckplatz für SSD's (mit Wartungsklappe)



Danke, genau das ist das Leistungssegment das für mich (oder bessergesagt den zukünftigen Anwender) geeignet wäre. Weißt du zufällig obs da noch was billigeres gibt oder woran man das erkennen kann dass die sowas haben? Die Suche bei Geizhals fängt ja erst bei horrenden Summen an und bei Idealo scheint der Begriff nicht auf.

Wenns auch B-Ware sein darf, aber mit Garantie:

ebay.de/itm…757?

Hab ich mir geholt und bin sehr zufrieden. m2 mSata Steckplatz vorhanden....

lauxmueller

Wenns auch B-Ware sein darf, aber mit Garantie: http://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA-E6416-Notebook-39-6-cm-15-6-i5-5200U-1TB-4GB-Windows-8-1-Full-HD-/351624011757? Hab ich mir geholt und bin sehr zufrieden. m2 mSata Steckplatz vorhanden....



Auch bootbar über SSD?

Naturlich. Hab die original HDD auf die SSD gecloned, und dann die SSD als Bootplatte eingestellt.

lauxmueller

Naturlich. Hab die original HDD auf die SSD gecloned, und dann die SSD als Bootplatte eingestellt.



Super danke, hab gesehen direkt bei Medion gibts das Ding auch als Neuware, mit Code komme ich auf einen günstigeren Preis.

Musst nur aufpassen, wenn du den Arbeitsspeicher aufstocken willst. Verbaut war bei mir ein 4GB 1r8 Riegel. Meine noch vorhanden 2r8 Riegel wollte er garnicht haben und startete nicht mehr. Hab jetzt noch einen 1r8 verbaut und alles läuft super...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone für Schwiegereltern gesucht44
    2. Neuen Router für KabelBW33
    3. Suche Coupon (Uploaded oder andered)22
    4. Suche DKB Werber44

    Weitere Diskussionen