ABGELAUFEN

Notebook mit guter Farbwiedergabe für rund 600€

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Notbook mit guter Farbwiedergabe für Bildbearbeitung?

6 Kommentare

Also wenn du von Bildbearbeitung sprichst, dann möchtest du bestimmt auch mindestens ein Display mit 15 Zoll oder?
Habe leider keinen direkten Tip, aber zuerst würde ich auf dein IPS-Panel achten.
Acer und Lenovo haben hier einige Modelle, die in deinem Budget liegen, siehe Idealo.

DA_HP

Also wenn du von Bildbearbeitung sprichst, dann möchtest du bestimmt auch mindestens ein Display mit 15 Zoll oder? Habe leider keinen direkten Tip, aber zuerst würde ich auf dein IPS-Panel achten. Acer und Lenovo haben hier einige Modelle, die in deinem Budget liegen, siehe Idealo.



15 Zoll sollte es schon sein. Danke für den Tip mit dem IPS-Panel. Konnte mir so einige Informationen aus dem Internet ziehen.

Wenn du Bildbearbeitung machen möchtest, brauchst du wohl eine entsprechende Hardware dazu, nur so als Tipp.
Von Acer rate ich wegen der grottenschlechten Verarbeitung ab.

Ich würde an deiner Stelle erstmal klar definieren was genau Du mit dem Gerät machen willst. Sollen Kunden die Bilder sehen? Bist Du Mediengestalter oder Photograph? Wie groß sind die Bilder? Wie viele Bilder willst Du gleichzeitig öffnen oder bearbeiten? Wenn Du dann genau weißt was Du mit dem Gerät machen willst, würde ich mal in entsprechenden Foren ( mediengestalter.Info ) nach threads suchen wo die Leute ebenfalls nach Notebookberatung suchen und ob vielleicht was vergessenes genannt wird.
Überlegung z.B. mal in welchem Farbraum Du überhaupt arbeiten willst.
Ich würde niemals mit einem 15 Zoll Notebook Bildbearbtung machen wollen. Es sei denn es wäre nur für Internetseiten. Und selbst dann ist wahrscheinlich ein gescheiter gebrauchter externer Monitor die bessere Lösung.

Bei notebookcheck steht auch immer wie gut das Display diese Farbräume wiedergibt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

Vielen Dank für alle Hilfestellungen! Hat mich bei der Suche nach einem geeigneten Notebook weiter gebracht. Das Notebook selber ist nicht für mich gedacht, deswegen war die Suchanfrage etwas undifiniert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1678
    2. Amazon UK Garantiefall22
    3. Vorsicht Betrug + Abzocke KM-Fahrzeugteile (MAP Motors and Parts) - Motor +…828
    4. Totenfang von Simon Beckett1415

    Weitere Diskussionen