Notebook mit Thunderbolt

eingestellt am 9. Mai 2023
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für den Privatgebrauch - dienstlich hab ich einen Dell Latitude 5520 ausgestattet und hab mir dazu die passende Dockingstation (WD19tbs) zugelegt, um daran Maus Tastatur, zwei Monitore (einer FullHD, einer 4k) zu betreiben.
Da ich dienstlich und privat gerne trennen möchte, suche ich jetzt ein Notebook für den Privatgebrauch. Bisher hatte ich ein Huawei Matebook 14 in gebracht, da fehlt allerdings Thunderbolt ... Und ich möchte nicht mehr als einem Stecker umstecken müssen.
Deswegen meine Frage:
Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen, bis ca. 500€ wenn neu, gerne refrubished, dann lieber günstiger ...
14 Zoll wäre top, gerne kompakt, leicht und robust, Thunderbolt 3 oder 4, mindestens Full HD, vorwiegend "Office-Anwendungen", vielleicht Mal ein anspruchsloses Spiel wie Hearthstone, LoL oder Counterstrike ...

Vielen Dank für eure Tips 🙃
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    Geizhals-Filter verwenden.
  2. Diode's Profilbild
    Diode Autor*in
    Vielen Dank für den Tip, die Detailsuche ist mega! Das hat die Suche definitiv schon deutlich vereinfacht.
    Bin im ersten Anlauf auf das T480s von Lenovo gestoßen. Das würde meine Bedarf decken.
    Refrubished wäre auch hier verfügbar.
    Oder doch eher das Neugerät aus dem Consumerbereich in Richtung Acer Aspire oder Swift
  3. Herr_Kules's Profilbild
    Herr_Kules
    Bei den Anforderungen würde ich zu einem refurbished Lenovo T490 bzw. T14 mit i-Core greifen.
    Gibts bei AfB häufig in sehr gutem Zustand recht günstig.
's Profilbild
Top-Händler