Notebook mit Thunderbolt ( nicht Apple ) an UDH Monitor möglich ?

LEider finde ich im Netz keine Antwort so wirklich.

Und zwar hat mein neues Notebook ( Acer ) nur ein HDMI / Thunderbolt 3 Ausgang.
Also kein Displayport. Kann ich an das Notebook einen UHD 4K Monitor anschließen ?
Also vom Thunderboltausgang des NOtebooks an einen Monitor mit Displayport ?

Irgendwie zeimlich verwirrend alles.

Danke

5 Kommentare

Admin

Ja, das geht. Allerdings nur in die Richtung.

Thunderbolt ist nichts anderes als ein lizensierter Displayport. Mal wieder eine schlaue Erfindung von Intel um Lizenzgebühren abzustauben

Hättest Du einen Displayportausgang, würde dieser nicht an einem Thunderbolt Monitor funktionieren, aber ein Thunderboltausgang funktioniert mit einem Displayport Monitor.

Der Port ist sozusagen "abwärtskompatibel" (auch wenn Displayport nicht wirklich schlechter ist).

Quelle:
intel.com/con…tml
And Thunderbolt enabled products are compatible with existing DisplayPort devices so you don’t have to go buy a new display to take advantage of a Thunderbolt technology enabled computer.

vielen vielen dank.

noch eine kleine frage. was für ein kabel brauche ich denn da ? einfach eines mit thunderboltstecker auf der einen seite und auf der anderen einen displayport stecker ?

sachsensascha

http://www.amazon.de/Cable-Matters-Vergoldete-DisplayPort-Thunderbolt/dp/B00C7RJQPY


danke !

Admin

Ich nutze das von CSL, bin damit ziemlich zufrieden. Leider haben aber alle 10-20 Kabel mal eine Macke (da kommen meist die negativen Kommentare her). Wir nutzen die alle im Büro, deswegen weiß ich das

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1820
    2. Welches China Android Autoradio610
    3. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?89
    4. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111199

    Weitere Diskussionen