eingestellt am 22. Jun 2019
Weiß jemand ein 15 Zoll Notebook irgendeiner Marke, das noch über eine Wartungsklappe und einen wechselbaren Akku verfügt?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    notebookcheck.com/

    test lesen. ich zähle dir jetzt nicht 100 Notebooks auf.
  2. Avatar
    Die ganzen Business Modelle bilden eine gute Vorauswahl: Dell, Fujitsu, HP, Lenovo, Toshiba. Allerdings geht zum Beispiel Lenovo mittlerweile auch schon dazu über selbst bei diesen Geräten keinen austauschbaren Akku mehr anzubieten, Komponenten fest zu verlöten, usw.
    Pauschal gesagt, je altmodischer ein Gerät aussieht, desto wahrscheinlicher verfügt es noch über die von dir gesuchten Eigenschaften. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Lenovo Thinkpads? Wobei wohl die neuen oft auch nur eine abnehmbare Bodenplatte haben, dass ist etwas schwieriger. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Eigentlich alle Fujitsu Laptops
  5. Avatar
    Clevo Barebones sind dafür bekannt wartungsfreundlich zu sein (z.B. bestware.com)
Avatar
Top-Händler