Notebook über Ebay mit i7

5
eingestellt am 4. Aug
Hey Leute,
suche grade nach einem Notebook mit einem i7 für unter 500 um ihn gebraucht bei Ebay zu kaufen. Kann mir da jemand Tipps geben, Ratschläge welche sich gut anbieten. Der Bildschirm sollte außerdem nicht zu dunkel sein. Hatte grade z.b. den HP 250 G7 gesehen, aber weiß nicht ob das für den Preis so das beste ist.#
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Also auf dem Gebrauchtmarkt kenne ich mich leider gar nicht aus, aber eines ist sicher: Ein HP 250 G7 ist (egal in welcher Ausstattung) für 500€ immer und ausnahmslos überteuert.

Ich würde die Augen nach einem Acer Swift 3 mit i5-8250U/i7-8550U offen halten. Da gibt es sicherlich mal was für <~400€.

Da hast du dann auch ein ordentliches Display, sowie ne gute Verarbeitung dank Alu-Gehäuse.
Bearbeitet von: "MarzoK" 4. Aug
Überleg dir noch mal genau, was du möchtest. Ist deine einzige Anforderung wirklich, dass "i7" drauf steht? Auch wenn dieser u.U. aufgrund einer älteren Generation mehr verbraucht bei gleicher oder sogar niedrigerer Leistung als ein i5 (Turbo Boost) oder AMD? Auch wenn du vielleicht für dasselbe Geld damit nur einen Zweikerner anstatt einen Vierkerner bekommst? Display, Akkulaufzeit, Robustheit, Gewicht völlig egal? Ich finde die Anforderung "Notebook mit i7" etwas kurzsichtig.
Bearbeitet von: "Mokka728" 4. Aug
JudgeFudge05.08.2019 07:44

Schon wieder eine so komische Anfrage von Dir ...


Find ich nicht so komisch, in einem Preisrahmen nach einem Preis-Leistungssieger zu suchen/ zu fragen.
Mein Vater brauch halt diesmal einen guten Prozessor in einem nicht zu teuren Laptop bis zu 500 Euro und diesmal frage ich, was man da so an guten Preis-Leistungs-Produkten finden kann.
Trotzdem vielen Dank.
Mokka72804.08.2019 17:18

Überleg dir noch mal genau, was du möchtest. Ist deine einzige Anforderung …Überleg dir noch mal genau, was du möchtest. Ist deine einzige Anforderung wirklich, dass "i7" drauf steht? Auch wenn dieser u.U. aufgrund einer älteren Generation mehr verbraucht bei gleicher oder sogar niedrigerer Leistung als ein i5 (Turbo Boost) oder AMD? Auch wenn du vielleicht für dasselbe Geld damit nur einen Zweikerner anstatt einen Vierkerner bekommst? Display, Akkulaufzeit, Robustheit, Gewicht völlig egal? Ich finde die Anforderung "Notebook mit i7" etwas kurzsichtig.


Ja genau das denke ich auch, mein Vater meint halt, dass die Intelprozessoren für Virtual Engines und so besser kompatibel sind. Daher auch dieses i7 Ding. Habe z.B. einen Ryzen im PC eingebaut, welche man ja jetzt oft auch in Laptops findet, die sind bestimmt auch gut. Haste vielleicht ein mögliches Model mit einem vergleichsweise guten Prozessor, welchen man bei Ebay vielleicht so bis 450 Euro abstauben könnte? Aber vielen Dank für den Kommi
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen