Abgelaufen

Notebookberatung bis 500/600 Euro

0 Kommentare
eingestellt am 24. Nov 2014
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Notebook. Aktuell besitze ich noch ein Asus F55A welches ich mal für ca. 250 Euro erworben hatte.

Ausgeben möchte ich 500-max 600 Euro. Es darf auch gerne BWare oder Gebrauchtware sein um den Preis zu drücken.

Da ich das Notebook ausschlieslich daheim nutze ist das Display erstmal egal, also egal ob Matt oder glossy oder auch ob es entspiegelt ist.

Was ich gerne hätte ist eine Full-HD Auflösung. (bzw. ist es überhaupt notwendig oder macht es sich überhaupt bemerkbar?)

Displaygröße sollte 15,6 oder 17,3 Zoll haben. Erstes würde mich aber reichen. Was schön wäre aber kein muss sind 2 SATA Steckplätze (eine für SSD eine für normal.)

Was sehr wichtig ist, ist eine gute Soundkarte, bzw. die Möglichkeit eine externe anzuschliesen.

Was Hardware betrifft bin ein absolouter Noob. Bzw. kenne ich mich da nicht so weit aus das ich verschiedenen Qualitäten von CPUS und Ramriegel unterscheiden kann. Grade beim Ram gibts ja auch erhebliche Unterschiede in der Geschwindigkeit.

Nutzen tue ich das Teil für Musik, einfache Foto und Videobearbeitung, Internet und Co, Officetätigkeiten. Spielen tue ich nicht bzw. habe ich es nie getan. Ich habe bei meiner Recheache aber gesehen das es mittlerweile gute Grafikkarten in Notebooks verbaut werden. Wenn eine dabei wäre, wäre schön wenn nicht auch egal.

Ram und Speicher sind erstmal zweitranig, Diesen möchte ich später nur gerne gut erweitern können. Das Heist es soll zb. keine 2x2 GB Ram oder 2x4 oder so ähnlich verbaut werden. Da reicht dann erstmal ein Riegel.

Betriebssytem habe ich, brauche ich also keine.

Danke schonmal für eure Mithilfe!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Drucker gesucht12
    2. Gelöst, vielen Dank: WaMa mit 50 Grad Waschgang bzw. frei wählbarer Tempara…913
    3. wo ist denn der tp-link deal hin?22
    4. (S) Zalando Gutschein 15% oder höher (B) 6 Euro Lieferheld/Pizza.de79

    Weitere Diskussionen