Notebooksbilliger Service Garantie Gewährleistung

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eingestellt am 23. Jul
Hallo,

hatte vor mir ein Notebook bei nbb zu kaufen. Ich habe dann etwas im Internet geschaut nach Erfahrungen und oft nur von negativen Erfahrungen im Bezug auf Kundenservice im Garantie- und Gewährleistungsfall gelesen.

Nun ist meine Frage, hat noch jemand hier Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich Nbb, wenn man sich mit einem defekt meldet? Ist es ein unterschiedliches Verhalten, ob man sich während der ersten 6 Monate (wg. Gewährleistung) nach Kauf meldet oder danach?
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9 Kommentare
Wenn du guten Kundenservice möchtest dann besser bei Amazon kaufen.... auch wenn es teurer sein sollte
ZockerFreak23.07.2019 22:43

Wenn du guten Kundenservice möchtest dann besser bei Amazon kaufen.... …Wenn du guten Kundenservice möchtest dann besser bei Amazon kaufen.... auch wenn es teurer sein sollte


Ja, das ist klar. Einen derart guten Service erwarte ich ja nichtmal. Ist schon genug, wenn die das Gerät ohne Meckern annehmen und es reparieren bzw. reparieren lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das direkt beim Hersteller kaufen, den besten Support bietet.
Allerdings ist das mit einem deutlichen Aufpreis ...
schon beim Kauf rumgezickt, danach erst richtig - never ever dieser Drecksladen, kann noch so (vermeintlich) "billig" sein
Online bestellt, Festplatte war dann irgendwann innerhalb der 2 Jahre defekt, im Shop vorbei gebracht und später per Post eine neue erhalten.

Wobei ich sagen musste ich hatte in über 20 Jahren noch nie Probleme mit Händlern bei defekten Geräten.... Aber die Anzahl an defekten Geräten ist auch sehr klein, wer nicht jeden China Schrott kauft hat auch nicht so viel Defekte und bei vielen Waren geht das Produkt auch direkt zum Hersteller zur Reparatur bzw. über den Händler an den Hersteller.

Wobei ich sofern der Händler die Wahl lässt immer die direkte Abwicklung mit dem Hersteller bevorzuge, geht zumeist schneller als über drei Ecken.

Ausnahme ist da Samsung, bei einem Gerätedefekt kannst du zumindest in Köln im Servicecenter locker bis zu 2 Wochen warten, da ist es auch egal ob du da persönlich aufschlägst oder das Gerät per Post einsendest.

Wenn man hingegen das Gerät zu Amazon einsendet und hier deren Servicecenter irgendwo in Ostdeutschland die reparatur erledigt, da hatte ich montags das Paket zur Post gebracht und Samstag kam das reparierte Gerät bei mir zu Hause an. Da hat sich der Warehouse Deal und die eingeschränkte Garantie dann doch bezahlt gemacht.
Bearbeitet von: "inkognito" 23. Jul
Bin am Überlegen, ob ich da einfach bestelle. Wenn die Ersparnis über 100€ ist, werde ich dort bestellen. Sollte die Verpackung offen sein, was scheinbar oft vorkommen soll, dann zurück damit und nicht mehr dort kaufen.
sage hinterher nicht, Du hast unsere Warnungen nicht gelesen...
KR0K0F4NT24.07.2019 00:19

sage hinterher nicht, Du hast unsere Warnungen nicht gelesen...


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