ABGELAUFEN

Notebooksbilliger Versandstatus: "Warten auf Lieferanten"

Servus,

hat jemand von euch damit schon mal Bekanntschaft gemacht?

Gestern die M500 240 GB via Sofortüberweisung gekauft. Dort stand "sofort ab Lager" - genau das Gleiche steht auch in meiner Bestellbestätigung. Nun steht in meinem Konto auf einmal "Warten auf Lieferanten" - Versand in 2-4 Werktagen ...

Am Telefon wird einem gesagt, dass die Ware wahrscheinlich am WE da ist und via Mail, dass die Ankunft der Ware nicht vorhersehbar ist, da die Ware nicht mehr Lager ist und erst extern bezogen werden muss -.-

Ich brauch das Ding spätestens Samstag - hätte ich lieber die 10€ mehr bei Amazon ausgegeben...

Glaube ich nun der Dame von der Hotline oder dem Mailkontakt? Hattet ihr damit schon mal Erfahrungen? ^^

Beste Grüße
OoExTasYoO

11 Kommentare

Gute Erfahrungen und Schrottbooksbilliger sollte man nie in einem Satz verwenden.

Meiner Meinung nach gibt es dort praktisch keinen Kundenservice. Der Laden ist eine absolute Nullnummer diesbezüglich. Ich persönlich warte schon seit nun 10 Tagen auf ein Rücksendeetikett für mein defektes Tablet. Wenn du das Gerät irgendwo anders kaufen kannst, TU ES!

P.S. Storniere den Kauf und bestell' es bei amazon. Dann kommt es auch noch bis Samstag.

Stornierung habe ich schon nachgefragt. Da der Versandstatus aber auf "Versand in 2-4 Tagen" geändert wurde, obowhl die Ware anscheinend nicht mal vorhanden ist, kann man die Sendung nun nicht mehr stornieren. Geld ist natürlich vom Konto schon abgebucht -.-

OoExTasYoO

Stornierung habe ich schon nachgefragt. Da der Versandstatus aber auf "Versand in 2-4 Tagen" geändert wurde, obowhl die Ware anscheinend nicht mal vorhanden ist, kann man die Sendung nun nicht mehr stornieren. Geld ist natürlich vom Konto schon abgebucht -.-



Das ist ja mal frech oO

"sofort ab Lager"
ist die Neusprech-Formulierung, die unterdrückt, dass damit das Lager des Lieferanten gemeint ist - nicht das eigene (sofern es überhaupt ein eigenes gibt).

OoExTasYoO

Stornierung habe ich schon nachgefragt. Da der Versandstatus aber auf "Versand in 2-4 Tagen" geändert wurde, obowhl die Ware anscheinend nicht mal vorhanden ist, kann man die Sendung nun nicht mehr stornieren. Geld ist natürlich vom Konto schon abgebucht -.-



Natürlich geht das.
Solange die Ware nicht bei dir ist, kannst du ohne weiteres stornieren.
Bleib einfach hart!

Der Laden redet seine langen Lieferzeiten gerne mit der Ausrede "warten auf Lieferanten" schön.
Ich hatte da mal was bestellt mit dem Status "Lieferung innerhalb von 3 Tagen", wurde nach der Bestellung auf "warten auf Lieferanten" geändert und nach 10 Tagen habe ich es storniert.
Die wollte mir die Stornierung auch erst verweigern, einfach hartnäckig bleiben.
Wenn man es eilig hat, sollte man da nicht bestellen....wenn man Zeit hat, dann ist der Laden nicht schlecht.

Okay - wenn die weiterhin darauf beharren, werde ich dann morgen so lange in der Telefonleitung hängen, bis die mir die Ware stornieren. Mir wurde in der Mail nur angeboten, dass ich die Ware nicht annehmen soll und somit die Stornierung eingeleitet wird ... warum aber überhaupt erst versenden?

Irgendwie ist man vom Amazon Service echt verwöhnt wa? ^^

Das ganze kommt doch mit UPS. Wenn Du eine Sendungsnummer vom Versender erhalten hast , ruf bei UPS an und sag denen das die Annahme verweigert wird. Dann geht das Paket direkt Retour, nicht wie bei DHL warten bis der Zusteller vor der Tür steht.
Gruß

Kurze Rückmeldung von mir. Nach mehrmaligem Nachhaken, wurde soeben die SSD dem Versand übergeben und ohne Aufpreis mit UPS Express versendet. Eventuell ist sie morgen da. Das wärenn dann zwar kein 24h Service allerdings haben sie versucht es so schnell wie möglich an den Mann zu bringen ... Bin mal gespannt.

Ich muss dich entäuschen
Wenn dein Paket per UPS Express kommt, dann wird das erst am Montag geliefert. Es müsste wenn ein Samstag Express sein.
Dies erkennst Du an folgender Nummer.
Beispiel: 1Z12345669für Samstag oder 66 für Express Montag.
Ich vermute aber es wir eine 04 sein dies steht für Saver und wird Montag bis 12 Uhr geliefert. (_;)

Hm also meine Verfolgungsnummer sieht irgendwie anders aus aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall steht bei UPS "Versendet mit UPS Express" und wenn ich auf den die dort verlinkten Infos klicke, komme ich hier hin. Also Samstagszustellung inbegriffen.

Allerdings bringt mir das alles gar nichts da mein Status auf

"Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert."

steht. Zum kotzen. Werde mich heute im MM und Saturn vor Ort umschauen.

Fazit: Wer ein Produkt zu einem bestimmten Tag braucht sollte wissen, dass Notebooksbilliger selbst bei der Angabe eines 24h Versands sich voraussichtlich trotzdem 4-5 Werktage Zeit lässt. Auch wenn das Produkt mit "sofort auf Lager markiert ist".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. M.2-SSD gesucht36
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1434

    Weitere Diskussionen