Notebook/Ultrabook etc., evtl. auch Tablet; bis 15 Zoll, unter 2kg, bis 700 Euro, Student

Hallo,

ich suche ein Notebook o.ä., welches max. 700 Euro kosten darf, es sollte deutlich unter 2kg wiegen (1,6kg wäre akzeptabel), das Display sollte 11-15" groß sein (optimal: 13").
Der Prozessor sollte auf alle Fälle schnell sein, da ich Word, Excel und Firefox eigentlich immer gleichzeitig benutze.
- Arbeitspeicher/Festplattengröße sind nicht so wichtig, ich habe nicht viele Programme installiert und meine Dateien und Bilder befinden sich alle in der Dropbox.
- HDMI-Anschluss wäre von Vorteil
- Internes Laufwerk nicht zwingend nötig

Anwendungen:
- Word, Excel, Powerpoint
- evtl. STATA/R/MATLAB
- KEINE Spiele

Gerne könnt ihr mir auch ein Tablet empfehlen, sofern es mit meinem Samsung S4 kompatibel ist und ich meinen W-Lan Drucker ohne weiteres nutzen kann.


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

4 Kommentare

hab ein samsung galaxy tab 2 10.1 interesse? 1 1/2 jahre alt. kein.kratzer am display. nur wenn man manchmal filme anschauen will hängt es sich manchmal auf aber es geht dann wieder.

Das hört sich nicht schlecht an! Danke
Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Für 30Euro mehr, gäbe es das MacBook Air, 11 Zoll. Würdet ihr das acer dem mac vorziehen?

Lisa41188

Für 30Euro mehr, gäbe es das MacBook Air, 11 Zoll. Würdet ihr das acer dem mac vorziehen?



Ich würde Dir dringend empfehlen mal ein paar Minuten mit Geräten unterschiedlicher Display-Grösse zu arbeiten, also auch mal Word öffnen und nen Text schreiben oder ne PDF bearbeiten etc....

Bei einem Tablet, klar, da sind 8" oder 10" okay. Aber wenn Du wirklich auch schreiben oder arbeiten willst, dann würde ich nicht unter 13" anfangen....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [S] eine deutsche Prepaid Simkarte mit Internetkommunikation22
    2. [suche] 2-Din android Autoradio44
    3. S: Bahn e Coupon, B: Bahnbonus Punkte34
    4. Suche Amazone / Media Markt Gutschein (biete meinfoto.de 20€ Gutschein)22

    Weitere Diskussionen