Notizbuch App + Programm + Web inkl. Synchronisation

Hallo,
nutze ab und zu Evernote um einige Notizen auf unterschiedlichen Geräten einzusehen und zu verwenden. Aktuell ist Evernote fleißig an ihren Tarifen am drehen, so dass man nun nicht mehr so viele Geräte synchronisieren darf (außer man zahlt). Daher meine Frage, was verwendet ihr so und was könnt ihr empfehlen? Für mich ist es wichtig, dass ich am PC über Webbrowser (Windows + Linux) und per Smartphone/Tablet (Windows + Android) nutzen kann.

Wie schlägt sich One Note bei euch und gibt es da unterschiedliche Arten/Versionen?

Ergänzung
- grimmies

12 Kommentare

Ich nutze OneNote 2016 (kostenlos) und bin voll und ganz zufrienden.


Download: onenote.com/dow…-DE
Hiermit kannst du alles aus Evernote zu OneNote kopieren: onenote.com/imp…ote

Die Syncronisation über OneDrive funktioniert super und auch OneNote Online ist nicht zu unterschätzen

Die Beschränkung auf 2 Geräte ist für viele ein sofortiger Grund zum Wechseln.
Daher möchte auch ich um Erfahrungen in Setups mit verschiedenen Geräten bitten, also insb. Desktop-PC UND Smartphone. vielen Dank =)

Bearbeitet von: "Michalala" 17. September

Benutze seit ner guten Weile One Note gibt nichts besseres. Tolle Browser Nutzbarkeit, am PC sowieso TOP und am Handy (WP) überragend.

oh evernote synct nur noch auf 2 geräten? auch für bestandskunden? konnte da bisher nicht feststellen, dass meine 3 PCs (Desktop, Laptop & Arbeit) und Handy unterschiedlich wären...

Für Textnotizen empfehle ich Dir SimpleNote.
Schnell, einfach, kostenlos, plattformübergreifend nutzbar.
Nutze ich auf Windows-PC und Android-Smartphone.
Gehört übrigens zum gleichen Unternehmen wie WordPress.

Bearbeitet von: "Rocoto" 17. September

togemini

oh evernote synct nur noch auf 2 geräten? auch für bestandskunden? konnte da bisher nicht feststellen, dass meine 3 PCs (Desktop, Laptop & Arbeit) und Handy unterschiedlich wären...


Ja, kam gestern per Mail. Als Bestandskunde hat man noch 30 Tage Schonfrist und dann ist Schluß. Bin ganz schön angefressen. Ich nutze 3 Geräte und muss mir nun auch eine Alternative suchen (Windows, OSX, iPhone).

Google Keep

Ich nutze Gtasks für reine Textnotizen..Evernote nutze ich nur ab und an und habe die Email auch bekommen heute morgen. Nutze es aber eigentlich nur auf dem Desktop und Handy..weiss gar nicht, was mein 3. gerät sein soll..Muss ich mal prüfen..

Vieleicht ist das hier auch mal einen Blick wert....und entspricht deinen Ansprüchen!?!
wunderlist.com/de/

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der von der Umstellung "angefressen" ist. Werde mir mal eure Vorschläge anschauen. Es scheint aber auf dem ersten Blick wohl One Note zu werden. Aber mal schauen, was die anderen so können.

funaki

Vieleicht ist das hier auch mal einen Blick wert....und entspricht deinen Ansprüchen!?!https://www.wunderlist.com/de/


Danke, ich hab mir das angeschaut. Ist aber eher als Aufgaben-Verwaltung gedacht. Es stehen halt auf allen Notizen oben die Felder Datum und Erinnerung, was ich natürlich gar nicht benötige.

OneNote gefällt mir ganz gut, ist aber halt so typisch Microsoft eine Riesen-Anwendung. Installation hat ewig gedauert,

Weiß noch nicht wirklich, was ich zukünftig verwenden werde ... seufz.

funaki

Vieleicht ist das hier auch mal einen Blick wert....und entspricht deinen Ansprüchen!?!https://www.wunderlist.com/de/



Sehe das mit Wunderlist.com auch so. Ist mehr für Aufgabenverwaltung. Bin jetzt erstmal mit OneNote gestartet. So allmählich komme ich mit den Funktionen klar. Die Vorlagen sind auch ganz gut. Werde mir wohl die ein oder andere Vorlage selber noch basteln, dann sollte es wohl für meine Bedürfnisse reichen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719
    3. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?55
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone88

    Weitere Diskussionen