Number26 Smartcard - Bestandskunden

Hey, bei Twitter hat number26 bestätigt, dass Bestandskunden erst einmal zusätzlich zur Mastercard eine weitere Maestro Card erhalten.
Somit ist die Smartcard nur für Neukunden.
Erst nach Ablauf der Mastercard, gibt es dann auch die Smartcard.


Schade eigentlich

17 Kommentare

Es gibt keine Smartcard... Es gibt eine Mastercard und eine Maestro..

Mit Ablauf der Mastercard erhalten Bestandskunden die NFC Mastercard, die momentan nur Neukunden erhalten..

Genauer lesen bitte!

Und falls man jetzt zufällig die alte Karte verlieren sollte? Dann hat die neue doch sicherlich NFC... (_;)

Mit Ablauf?
Wäre bei mir Juni 2018

Aber naja, NFC hab ich bei meinen anderen Karten auch noch nie gebraucht/benutzt

Hat Number 26 nicht schon länger eine NFC Mastercard?

Ja für Neukunden

Ich hab Anfang Obktober das Konto eröffnet und habe jetzt eine Mastercard mit Paypass. Bekomm ich jetzt noch eine Maestro mit Paypass oder eine 3in1 Karte?

mircn

Es gibt keine Smartcard... Es gibt eine Mastercard und eine Maestro.. Mit Ablauf der Mastercard erhalten Bestandskunden die NFC Mastercard, die momentan nur Neukunden erhalten.. Genauer lesen bitte!



Das gebe ich gerne zurück. Number26 plant, anders als deine Informationen, eine Einführung einer Smartcard (drei Zahlsysteme in einer Karte, ähnlich der Fidor Bank).
Diese soll im Dezember ausgegeben werden, aber nicht für Bestandskunden. Dieser bekommen die Smartcard erst nach Ablauf der Mastercard. Übergangsweise wird eine eigene Maestro Card zur Verfügung gestellt.

Ich habe hier nicht einen Laden der Maestro nimmt aber keine MasterCard. Jedoch genug Läden ( Ikea, Cinemaxx, Restauranzs und Cafes), die nur girocard akzeptieren. Damit ist also so oder so nichts gewonnen.

girocard ist bei maestro doch fast immerdabei

mircn

Es gibt keine Smartcard... Es gibt eine Mastercard und eine Maestro.. Mit Ablauf der Mastercard erhalten Bestandskunden die NFC Mastercard, die momentan nur Neukunden erhalten.. Genauer lesen bitte!



Hast du ne Quelle dazu? Würde mich interessieren, da ich mir auch noch ein Number26 Konto machen will.

mircn

Es gibt keine Smartcard... Es gibt eine Mastercard und eine Maestro.. Mit Ablauf der Mastercard erhalten Bestandskunden die NFC Mastercard, die momentan nur Neukunden erhalten.. Genauer lesen bitte!


f4ggot.de/bei…fc/



Da steht aber nichts von Dezember und der Artikel ist ja auch vom 2.Juli.


Sven26

Da steht aber nichts von Dezember und der Artikel ist ja auch vom 2.Juli.


Das war der Artikel bzgl der Smartcard.
Wg Dezember einfach ein wenig auf der Facebook Seite lesen.

Wo ich zuletzt via Facebook angefragt hatte, war auch nurnoch von 2 einzelnen Karten die Rede.

Kommentar

Sven26

Da steht aber nichts von Dezember und der Artikel ist ja auch vom 2.Juli.



Ok danke.

Nur damit hier auch noch mal die korrekten Informationen, nach neustem Stand, stehen:

Keine Smartcard. Separate Maestro mit NFC.

Maestro != EC (girocard).

Cinemaxx und Ikea akzeptieren keine Mastercard, auch keine Maestro. Nur girocard.

muhkuhmd

Nur damit hier auch noch mal die korrekten Informationen, nach neustem Stand, stehen: Keine Smartcard. Separate Maestro mit NFC. Maestro != EC (girocard). Cinemaxx und Ikea akzeptieren keine Mastercard, auch keine Maestro. Nur girocard.


Ikea nimmt inzwischen auch Maestro.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…1639
    2. Krokojagd 201678161
    3. telekom dsl: neukunde?34
    4. Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) sw + farbe mit günstigen D…47

    Weitere Diskussionen