eingestellt am 22. Nov 2022 (eingestellt vor 3 h, 42 m)
Hi, weiß jemand, ob man irgendwelche Rechte hat, wenn nur 2 MBit/s DSL ankommt?

2080337-VXpyy.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    Es ist nicht langsamer als bestellt. Es steht 6max, 2min und 2 kommen an.
    Mir gehts eher darum, oh man einen Anspruch auf min. 50MBit/s hat oder so.
  2. Avatar
    Bei mir ist auch so. Leider war keine Sonderkündigung möglich, da ich umgezogen bin. Ordentlich kündigen und auf LTE wechseln
    Avatar
    Autor*in
    Wir haben keinen Vertrag, aber o2 LTE, da geht nur 2 MBit…
    Vodafone bringt hier 100MBit via 4G und 5G! Da ist aber das Problem mit dem Begrenzten Volumen.
  3. Avatar
    Da steht doch 6 MBit/s und nicht 2.
    Avatar
    Das ist das technisch maximal Mögliche. Hier nochmal zum Nachlesen, wieviel ankommen muss: bundesnetzagentur.de/DE/…tml (bearbeitet)
  4. Avatar
    Da steht "bis zu 6Mbit" und nicht 6Mbit. Wenn nur 2 ankommen, ist das halt Pech.
    Wechsle auf Vodafone, wenn die 100mbit liefern - auch die haben Verträge mit unendlich Volumen.
    Avatar
    Autor*in
    Via Mobilfunk?
    Da muss ich mal schauen.
  5. Avatar
    Was kommt denn bei Vodafone über Kabel an? Ich hätte bei der Telekom max. 16mbit, bei Vodafone habe ich jetzt 1000mbit.
    Avatar
    Autor*in
    Hier liegt kein Kabel. Leider.
  6. Avatar
    Warum ist der alte Beitrag von 2012 wieder oben?
  7. Avatar
    Wohnst du neu an der Adresse? Oder wie lange geht das Problem schon?
    Eigentlich macht man vor einem Umzug doch zumindest eine grobe Prüfung ob funktionsfähiges Internet verfügbar ist...

    Ansonsten könntest du dich auch mal mit @DSLsucher zusammentun, der hat bestimmt eine Tricks auf Lager um Infrastruktur auch an unwirkliche Orte in Deutschland zu bekommen.
    Avatar
    Autor*in
    Wohnen schon lange hier. Gab nie besseres Internet
  8. Avatar
    Guck mal bei o2
    Avatar
    Autor*in
    O2 ist doch auch nur 2 MBit
  9. Avatar
    Du hast das Recht auf Freizügigkeit, d.h. du darfst umziehen.
    Avatar
    Autor*in
    Muss erstmal ne neue Sozialwohnung finden. Am besten eine, bei der das Internet inklusive ist, dann ist es nicht mehr mein Problem.
  10. Avatar
    telekom.de/hil…rue

    wie wärs mit der hybrid option bei der telekom?
  11. Avatar

    Bedenke das wlan verbindungen schwierig zu reklamieren sind, da es störanfällig und durch Geräte wie z.B. Mikrowelle und überlappende wlan signale es stark negativ beeinträchtigt. Am besten mit kabel verbinden und Messungen führen wie im Video erklärt.
    Avatar
    Autor*in
    Es liegt nicht am WLAN. Es kommt einfach zu wenig an.
  12. Avatar
    Starlink
Avatar
Top-Händler