Kategorien

    Nutella Mause Fallen :)

    Ausnahmsweise kein Deal - daher Diverses.

    Falls ihr Probleme mit Mäusen und Ratten habt und Mause-Fallen aufstellen wollt, nehmt als Lockmittel Nutella! Geheimtipp!

    Quelle:
    Akte 2014 - Mann gegen Maus
    sat1.de/tv/…lip
    Ab Stelle 3:58
    Zitat: "Am liebsten mögen die Mäuse Nutella, das mögen die Mäuse am liebsten, keine teuren Pestizide...einfach Nutella, das kann auch ein Aldi oder Lidl Produkt sein, Hauptsache es ist was Nutella-ähnliches"

    Viel Spaß mit eurer "Nutella-Mause-Fallen"

    PS: Die Reportage ist über eine Messe mit Fallen und Abwehrmaßnahmen gegen Mäuse, Ratten und Ungeziefer.
    Der Tipp mit Nutella in einer Mause-Falle ist ein "Geheimtipp der Experten"!

    Beste Kommentare
    Avatar

    GelöschterUser80245

    Das klingt für mich ehr jemand will da Fallen für Mydealzer aufstellen.
    Könnte sogar gut klappen. Menschengroße Falle + Nutelladealzettel dran, fertig. X)

    Ich stell immer noch ein Gläschen Ardbeg dazu. Schließlich sind meine Hausratten auch durstig nach dem Nutella-Salami-Schlemmen.

    13 Kommentare
    Avatar

    GelöschterUser80245

    Das klingt für mich ehr jemand will da Fallen für Mydealzer aufstellen.
    Könnte sogar gut klappen. Menschengroße Falle + Nutelladealzettel dran, fertig. X)

    Kann ich bestätigen. Als Bonus hatte ich noch Salami hinzugfügt, da die ja auch einen intensiven Duft verströmt.
    Einfach ein kleines Stück Salami mit Nutella auf der Falle "festkleben".

    Verfasser

    Wenn Du den Bericht ganz angeschaut hast, ist die Reportage über eine Messe über Mäuse, Ratten und Ungeziefer.
    Das mit Nutella ist ein "Geheimtipp" der Experten.

    Habe mir den Bericht noch gar nicht angeschaut, bin noch im Büro

    Ich stell immer noch ein Gläschen Ardbeg dazu. Schließlich sind meine Hausratten auch durstig nach dem Nutella-Salami-Schlemmen.

    ...

    Gut das ich keine Mäuse/Ratten zuhause habe. Bleibt mehr Nutella für mich

    Dante

    Ich stell immer noch ein Gläschen Ardbeg dazu. Schließlich sind meine Hausratten auch durstig nach dem Nutella-Salami-Schlemmen.



    Ich glaub ich leg mir ein Rattenkostüm zu...

    Hahaha, warum war auch mein erster Gedanke, dass man nachher in seinem Garten MyDealzer mit dieser Falle gefangen hat? X) X)

    Stark ;D

    Ich brauche etwas gegen Silberfische .Nutella mögen sie nicht .

    Verfasser

    TUSSI789

    Ich brauche etwas gegen Silberfische .Nutella mögen sie nicht .


    1. Öfters lüften, sie mögen keine trockene Luft sond hohe Feuchtigkeit.
    2. Lockmittel ist Zucker

    zuhause.de/sil…dex

    ... Weil Sie von Kohlenhydraten und insbesondere Zucker angezogen werden, nennt man die Tierchen auch Zuckergast. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird allerdings meist von Silberfischen gesprochen. ... In gewisser Hinsicht sind sie sogar nützlich: "Sie fressen Hausstaubmilben, deren Kot beim Menschen bekannterweise Allergien auslösen kann, sowie gesundheitsgefährdende Schimmelpilze", informiert das Hamburger Pestizid Aktions-Netzwerk (PAN). ... "Der als ekelig und lästig empfundene Befall ist kein Zeichen für Unsauberkeit, sondern ein Alarmzeichen für zu hohe Feuchtigkeit in der Wohnung", erklärt Dirk Petersen von der Verbraucherzentrale Hamburg. Weil zu hohe Luftfeuchtigkeit Schimmelbildung begünstigt, sollte man ihre Grundursache beseitigen. Das PAN empfiehlt als einfache Sofortmaßnahme, betroffene Räume zwei- bis dreimal täglich gut durchzulüften. Dabei sollten die Fenster nicht in Kippstellung gelassen, sondern für etwa zehn Minuten komplett geöffnet werden.


    deletedUser80245

    Das klingt für mich ehr jemand will da Fallen für Mydealzer aufstellen. Könnte sogar gut klappen. Menschengroße Falle + Nutelladealzettel dran, fertig. X)



    Mit Coupon steigt die Erfolgsquote um 75%
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon - 30-tägige Rückgabegarantie66
      2. Vorankündigung: Neue Samsung Aktion ab 25.08. zum Galaxy S8 - "Hol dir eins…2526
      3. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt95232
      4. Erfahrung mit Amazon - Smartphone Austausch1017

      Weitere Diskussionen