Nützliches virtuelles Keyboard / Tastatur-App für IOS (Ipad), ähnlich Google Tastatur - Zahlen über die oberste Reihe erreichen

Als Android-Handy und Apple-Tablet benutzende Person, die Vor- und Nachteile beider Systeme kennt und schätzt, fehlt mir bei iOS die Möglichkeit Zahlen ohne Umstellung auf die Zahlenansicht, sondern -wie bei Android- über längeres Drücken der Buchstaben "QWERTZUIOP" (oberste Reihe der Android-Tastatur) einzugeben.

Wobei die derzeitige unter Android 4.2x aufwärts verfügbare Tastatur auch nicht gefällt; die unter Gingerbread (oder war es Ice Cream Sandwich?) war mMn. die beste:

android-hilfe.de/att…jpg

Weiß wer, wie die App für ios heißt, falls existent?
Vielen vielen Dank!

Achso, Swype und Shiftkey kenne ich und gefallen mir nicht. Oder kann man da das "Wischen" ausstellen und per Drücken die Wörter eingeben?

Swype, Shiftkey
- annau

4 Kommentare

Nutze übrigens ios 8 auf dem Ipad 3

SwiftKey kann man das wischen ausstellen

Kommentar

osfan

SwiftKey kann man das wischen ausstellen



danke, dort sind aber die umlaute besch... platziert

Die Umlaute kannst du doch ganz normal über langes Drücken auf die normalen Buchstaben aktivieren oder verwechsel ich da was? Oder möchtest du, das das wie bei der Kindle Tastatur ist, das die Umlaute extra Tasten haben?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen