Nutzt Klarmobil noch das LTE/4G Telekom-Netz (inoffiziell)?

Hi.
seit einer Weile gibt es ja die 300/500/1000 MB + 100min Smart-Flat Angebote von Klarmobil im Telekom-Netz.
Offiziell wird eine UMTS Geschwindigkeit mit 7Mbit/s beworben.

Mich würde nun interessieren, ob sich die Sim-Karten ausschließlich ins 3G Netz einbuchen können, oder ob auch das LTE/4G Netz (dann gerne gedrosselt auf die 7Mbit/s) möglich ist.
Dabei geht es mir nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Netzabdeckung.

Vielleicht hat jemand einen solchen Tarif in der letzten Wochen gebucht und kann mal auf seine Handy-Anzeige achten, ob da zum Teil LTE/4G angezeigt wird oder ob immer H+/3G/UMTS o.ä. da steht.

Danke!!

PS. Früher gab es wohl tatsächlich solche Klarmobil-Karten - mit neueren soll es allerdings nicht mehr möglich sein.
Eigene Erfahrungen habe ich z.B. beim Talk Easy 100 Tarif über Mobilcom Debitel gemacht. Der wurde im Jahr 2014 auch mit 3,6Mbit/s UMTS beworben, Das LTE Netz war aber trotzdem (gedrosselt) zugänglich. War natürlich super für die Verfügbarkeit wo kein 3G Netz aber ein 4G Netz vorhanden ist.
PPS. Ja, 3G und 4G sind tatsächlich "getrennte" Netze mit unterschiedlichem Ausbau- und Verfügbarkeits-Status. D.h. 3G ist nicht nur langsameres 4G und wenn jemand 4G-Empfang hat, heißt das nicht, dass 3G auch verfügbar ist.

1 Kommentar

Zu Klarmobil habe ich zwar keine Infos, aber dürfte wohl ähnlich wie bei Congstar sein, Congstar hat früher auch solche Karten angeboten mit den neuen Tarifen geht es leider nicht mehr.
Als die Drossel bei Congstar Prepaid angefangen hat ging es auch bei Klarmobil los, ich glaub die nutzen die gleichen "Systeme"...
Sowas ist keine Alternative?
t-mobile.de/pre…tml
Gruß

Bearbeitet von: "dSkill97" 15. September

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. KFZ-Versicherung: SF-Klasse übertragen und Versicherer wechseln22
    2. Paketbetrug - Was tun?1719
    3. Wo ist der Dashcam Deal hin?25
    4. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…45

    Weitere Diskussionen