Nvidia Game Bundles Aktivierung in Zukunft über Geforce Experience + Einschränkung bei Aktivierung & Weiterverkauf

6
eingestellt am 3. Feb 2017
Golem Artikel
Computerbase Artikel

Abgesehen von der Software die einige eventuell stört, muss man wohl in Zukunft eben die Daten von Jemand anderem eintragen in der App, damit das Spiel freigeschalten wird.

Soll nur eine kurze Info sein

Wichtiges aus den Artikeln:

Bei früheren Aktionen, wie der Watch-Dogs-2-Zugabe beim Kauf einer GTX 1080/1070 Ende 2016, konnten Käufer der Hardware unabhängig von der im eigenen PC-System verbauten Grafikkarte den Download-Code für das Gratis-Spiel anfordern. Dies ändert sich mit dem neuesten Bundle: Wie die FAQ von Nvidia erläutert, muss der Spielecode über das Nvidia-Tool GeForce Experience eingelöst werden. Dies ist aber nur möglich, sofern die zur Aktion zugehörige Grafikkarte auch im Rechner verbaut ist.


Ärgerlich ist dies vor allem für Nutzer, die die Aktionsspiele bereits besitzen: Wer das angepriesene Spiel schon mit seinem Account verbunden hat, erhält keine weitere Kopie davon. An Inhaber einer entsprechenden Grafikkarte lässt sich der Code aber immer noch weiter geben.


Spiele-Codes an Freunde weiterzugeben oder auch sie zu verkaufen, funktioniert prinzipiell weiterhin: Innerhalb der Geforce Experience wird der Nutzer aufgefordert, zur Aktivierung des Titels seine Origin-, Steam-, Uplay- oder UWP-Daten einzugeben - oder eben die von jemand anderem. Ist das jeweilige Spiel einmal auf einer der Plattformen aktiviert, funktioniert das Spiel auf allen Systemen - unabhängig von der verbauten Grafikkarte. Die Geforce Experience kann abschließend deinstalliert werden.
Zusätzliche Info
Nvidia AngeboteDiverses
6 Kommentare
Habe ich hier eben schon irgendwo gelesen

Guck mal weiter unten in Diverses
Bearbeitet von: "Mitleser80" 3. Feb 2017
Verfasser
Mitleser803. Feb 2017

Habe ich hier eben schon irgendwo gelesen :/Guck mal weiter unten in …Habe ich hier eben schon irgendwo gelesen :/Guck mal weiter unten in Diverses



syma3. Feb 2017




Lass ruhig offen, finde den Thread besser


Ich bin echt kein Fanboy irgendeiner Fraktion, aber wenn Vega/Ryzen rocken, wirds wohl dieses mal ein AMD System...
Bearbeitet von: "Eden260V" 3. Feb 2017
Lass ruhig offen, mache meinen mal abgelaufen.
Nvidia wird immer schlimmer. So ist das halt ohne ernstzunehmende Konkurrenz
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler