NY American Museum of Natural History

Hallo,
wir sind in drei Wochen in der York und wollen das dortige Naturkundemuseum.
Wer war kürzlich selbst dort und kann mir sagen welches der drei angebotenen Tickets sich lohnt?
Muss es das SuperSaver Admission Ticket sein oder reicht die General Admission?
Thx

8 Kommentare

Nur als Zusatzinfo, falls Ihr ins MoMa wollt, Freitags ab 16:00 gratis Eintritt, denke mal gibts immer noch

Ich war letzten November dort. Ich hatte nur die General Admission, kann also nicht sagen, ob sich der Aufpreis lohnt. Es handelt sich wie ja auf der Webseite beschrieben um eine Planetariums-Vorführung und/oder eine IMAX-Kinovorstellung. Kommt halt drauf an, wenn dich der Weltraum interessiert, nimm es mit, ansonsten nicht.
Gibt auch mehrmals am Tag kostenlose Führungen, die war ganz ok. Die Dinosaurier sind ziemlich gut, der Meteorit im Untergeschoss ist cool. Ansonsten fast nur Dioramen, die alle schön gemacht sind, nach 3-4h war es dann für mich aber auch genug. Ich war locker einen halben Tag drinne, ist schon ziemlich groß und fand ich besser als das Smithsonian Natural History in Washington (was auch gut ist, aber vom Konzept her anders)

MoMa fand ich ziemlich überhyped. Die Impressionisten sind gut; die modernste Kunst ist halt Geschmackssache, und zumindest die Ausstellungen die zu der Zeit liefen haben mich nicht so wahnsinnig angesprochen.

Gleiches übrigens beim Guggenheim. Das Gebäude ist gut gemacht, und vom Thema her an sich auch OK: Gibt einen Künstler, von dem eine Werkschau gehalten wird, so dass man die Entwicklung sehen kann, aber die Kunstwerke waren mir dann doch zu abstrakt. Gibt auch noch eine große Kandinski-Ausstellung, die fand ich aber enttäuschend, da es vielleicht 15-17 Bilder sind. Soll aber wohl die weltweit größte Ausstellung von Kandinsky-Werken sein. Bin auch zum Pay-what-you-Want Tag rein, die 25-30$ die es normalerweise kostet finde ich abzocke (außer man kennt den ausgestellten Künstler bereits und will den sehen)

Bearbeitet von: "mathiass" 11. September

memberx

Nur als Zusatzinfo, falls Ihr ins MoMa wollt, Freitags ab 16:00 gratis Eintritt, denke mal gibts immer noch


Total überrannt... kann ich nur von abraten wenn man wirklich die Kunst sehen will.

optimuss

Total überrannt... kann ich nur von abraten wenn man wirklich die Kunst sehen will.



Kann ich so nicht bestätigen, waren aber ziemlich genau Punkt 16.00 da und war voll in Ordnung

memberx

Kann ich so nicht bestätigen, waren aber ziemlich genau Punkt 16.00 da und war voll in Ordnung


Kommt wahrscheinlich auf die Jahreszeit noch an. War vor gut 3 Wochen da und es war nicht auszuhalten, es war ein Gedränge und Geschubse, selbst vor den Rolltreppen gab es lange schlangen.

waren im Mai/Juni glaub ich

ggf. mal nach den Leistungen schauen, die im NEW YORK Pass enthalten sind...als wir diesen 2010 genutzt haben, konnten wir alles im AMONH nutzen bzw besuchen

Das Museum macht bei "pay as you wish" mit. Du kommst an der Kasse also auch für einen Dollar rein. Machen mehrere Museen dort.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren1618
    2. freetoy.de Erfahrungen? Seriös? Wird Cashback ausgezahlt?1111
    3. Vodafone von 100 mbit auf 200 gratis22
    4. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?48

    Weitere Diskussionen