o2 business xl Vertrag außerhalb EU Internet im Ausland
Hallo zusammen,
leider ist mir ein Missgeschick unterlaufen. Ich hatte für 2 Tage mein Lte an. Am 09 und 10 November. Habe jetzt eine Rechnung in Höhe von 1520 Euro erhalten. Ich habe am 10. November eine SMS erhalten, dass aus technische Gründen mein Lte gesperrt wird. Vermute mal eine automatische sperre. Habe mich etwas schlau gemacht und im Internet herausgefunden, dass es tatsächlich eine 60 Euro Limitierung gibt. Kann das mir jemand bestätigen?
Über eine nützliche Hilfe würde ich mich freuen.
LG smik
leider ist mir ein Missgeschick unterlaufen. Ich hatte für 2 Tage mein Lte an. Am 09 und 10 November. Habe jetzt eine Rechnung in Höhe von 1520 Euro erhalten. Ich habe am 10. November eine SMS erhalten, dass aus technische Gründen mein Lte gesperrt wird. Vermute mal eine automatische sperre. Habe mich etwas schlau gemacht und im Internet herausgefunden, dass es tatsächlich eine 60 Euro Limitierung gibt. Kann das mir jemand bestätigen?
Über eine nützliche Hilfe würde ich mich freuen.
LG smik
Viel Spaß. O2 Can Do...
test.de/Dat…-0/
Weil mit 100%iger Wahrscheinlichkeit die Nutzungskontrolle bewusst ausgeschaltet ist.
Wende dich doch erstmal an o2 und versuche das mit denen zu klären (Kulanz, Ratenzahlung, etc.). Vermeide aber auf jeden Fall, dass das ganze an ein Inkassounternehmen übergeben wird, denn dann wird es richtig teuer.
Mir kamen dann Zweifel und ich habe nochmals die Hotline bemüht. Bei diesem Gespräch bestätigte die Hotlinemitarbeiterin meine Ansicht und wir buchten andere Pakete. Sie entschuldigte sich vielmals für das Unwissen ihres Kollegen und gab an, dass kürzlich viele neue Mitarbeiter eingestellt wurden, diese Wissenslücken jedoch natürlich trotzdem nicht sein dürften.
Natürlich weiß ich nicht, ob das Gespräch in das System aufgenommen wurde. Die Mitarbeiterin wollte mit dem betreffenden Kollegen reden.
Ggf. kannst du sagen, dass du dich extra vorher noch informiert hättest telefonisch und dir diese Auskunft gegeben worden wäre. Ansonsten würde ich um Kulanz bitten, da diese Preise wirklich Wucher sind und keine Relation zu den tatsächlichen Kosten haben.
Natürlich hat er ein höheres limit. Allein die Grundgebühr ist über 50€.
Außerdem hat er eine SMS bekommen, in der sinngemäß steht, dass es kein Höchstgrenze gibt. Hatte ich selbst jedes mal im nicht EU Ausland.
Sag mal bitte was raus kam