O2 DSL Flex Erfahrungen ? Freischaltungszeit ?

8
eingestellt am 20. Apr
Hallo zusammen,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe noch keinen DSL-Anschluss.
Ich habe überlegt über o2 das DSL Flex Angebot zu nutzen mit monatlicher Kündigungsfrist um zu schauen wie gut hier die DSL-Leitung der Telekom funktioniert. Sollte nicht genug ankommen könnte ich noch zu Unitymedia wechseln. Oder alternativ sofern ich zufrieden bin ein Wechsler Angebot zur Telekom nutzen.
Gibt es Erfahrungswerte mit den o2 DSL Flex Verträgen ? Ist meine Idee so umsetzbar oder sollte ich das lieber lassen ?
Hat jemand ne Idee wie lange es normalerweise dauert bis der DSL Vertrag geschaltet wird ?
Wenn jemand noch ne Tipp für mich hat, immer her damit Danke euch !
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Schaltzeit aktuell ab 16 Tage ( Kalendertage ) wenn der technische Vorleister mit spielt und keine Rufnummer portiert werden soll.

JS
Die Geschwindigkeit bei o2 muss nicht die selbe sein wie bei der Telekom...
flofree20.04.2019 21:51

Die Geschwindigkeit bei o2 muss nicht die selbe sein wie bei der Telekom...


Nutzt o2 nicht die Leitung der Telekom ? Dachte immer das wäre dann die gleiche Geschwindigkeit
Dave335i20.04.2019 22:20

Nutzt o2 nicht die Leitung der Telekom ? Dachte immer das wäre dann die …Nutzt o2 nicht die Leitung der Telekom ? Dachte immer das wäre dann die gleiche Geschwindigkeit


Prinzipiell richtig, allerdings ist der Datenbankstand bei den Blubberblasen regelmäßig mehrere Monate veraltet.
Da passiert es dann schon mal, daß eine Vermittlungsstelle frisch auf Vectoring umgerüstet wurde und die Teuerdumm VDSL Auskunft folgerichtig sagt, es stünden 250 MBit/s zur Verfügung, während die Blubberblasen noch lange danach davon überzeugt sind, daß bei 50 MBit/s Schluß ist.
Bei beiden abgleichen, ggf. vor der Bestellung nochmal um Prüfung bitten, ein, zwei Tage Geduld mitbringen und dann über entsprechende Änderung freuen, bestellen.
pffft20.04.2019 22:37

Prinzipiell richtig, allerdings ist der Datenbankstand bei den …Prinzipiell richtig, allerdings ist der Datenbankstand bei den Blubberblasen regelmäßig mehrere Monate veraltet.Da passiert es dann schon mal, daß eine Vermittlungsstelle frisch auf Vectoring umgerüstet wurde und die Teuerdumm VDSL Auskunft folgerichtig sagt, es stünden 250 MBit/s zur Verfügung, während die Blubberblasen noch lange danach davon überzeugt sind, daß bei 50 MBit/s Schluß ist.



Dann ruft man bei den "Blubberlblasen" an und teilt denen das mit. Der entsprechende Kollege der DSL Abteilung gibt das dann intern weiter und 24-48Std später *Tada* Haben die Blubberblasen die gleiche Geschwindigkeit auf der Website sowie im System Verfügbar. Ist btw kein Fehler der "Blubberblasen" sondern der Telekom, da diese meinen die "Blubberblasen" nicht über solche Umstellungen und Ausbauden informieren zu müssen, sondern es lieber Nur bei denen anzeigen um einen Vorteil gegenüber den Anderen Anbietern (die deren Leitungen nutzen) zu haben
alina.benningtonvor 10 m

Dann ruft man bei den "Blubberlblasen" an und teilt denen das mit. [...]


Schon klar. Ein Normalsterblicher weiß das aber nicht und vermutet dann anhand der Onlineauskunft, die Teuerdumm hätte höhere Geschwindigkeiten zu bieten als die Blubberblasen.
Und ja: natürlich ist dieses Vorgehen geschäftsschädigend.
An sich ein mega geiler Tarif und v.a. megaschnell. Hab ne 100er Leitung und krieg immer (!) 109 rein. Das einzige Problem ist, dass o2 ein Witz ist. Rufe jetzt über 3 Monate mehrmals o2 an und die kriegen es einfach nicht gebacken meinen flex Tarif vernünftig zu kündigen. Angeblich 1 Jahr Laufzeit. WTF? UNBEDINGT selbst kündigen und auf gar keinen Fall z.B. Telekom kündigen lassen. Ein riesen Geschiss, das hin und her telefonieren. Telekom schiebt es auf o2, o2 schiebt es auf einen, Zitat: "Bug im System". Keine Entschuldigung, nichts. Und derweil wartet mein Magenta Vorteil ewig darauf, aktiviert zu werden. Mir geht jeden Monat mehr Kohle flöten, nur weil die verbugged sind. Kindergarten wieder. Immer das gleiche.
Bearbeitet von: "van_hinten" 28. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler