eingestellt am 23. Jan 2023
Hallo zusammen,
ein Freund hat mich gebeten, dass ich ihm dabei helfe, seinen DSL-Vertrag zu kündigen und einen neuen Anbieter zu suchen. Es geht um einen O2 MyHome M Vertrag (wahrscheinlich mit 50 MBit/s), bei dem Ende März die Mindestvertragslaufzeit ausläuft. Der Vertrag kostet derzeit 30€ pro Monat.
In seinem Vertrag ist eine Festnetz- und eine Mobilfunk-Flat enthalten. Gerade die Mobilfunkflat scheint mir ein ziemlich guter Bestandteil seines Vertrages zu sein und ich tendiere eher dazu, ihm zu einer Vertragverlängerung zu raten.
Was meint Ihr?
Was ist bei O2 die beste Strategie, um gute Konditionen bei einer Verrtagsverlängerung zu erzielen? Sollte man auf alle Fälle vorher kündigen und dann telefonisch auf ein gutes Angebot hoffen? Wenn ja, was wäre da zur Zeit realistisch? 6 Monate gratis oder dauerhaft 5€ pro Monat weniger oder ein Upgrade auf 250 MBit/s ohne Aufpreis?
ein Freund hat mich gebeten, dass ich ihm dabei helfe, seinen DSL-Vertrag zu kündigen und einen neuen Anbieter zu suchen. Es geht um einen O2 MyHome M Vertrag (wahrscheinlich mit 50 MBit/s), bei dem Ende März die Mindestvertragslaufzeit ausläuft. Der Vertrag kostet derzeit 30€ pro Monat.
In seinem Vertrag ist eine Festnetz- und eine Mobilfunk-Flat enthalten. Gerade die Mobilfunkflat scheint mir ein ziemlich guter Bestandteil seines Vertrages zu sein und ich tendiere eher dazu, ihm zu einer Vertragverlängerung zu raten.
Was meint Ihr?
Was ist bei O2 die beste Strategie, um gute Konditionen bei einer Verrtagsverlängerung zu erzielen? Sollte man auf alle Fälle vorher kündigen und dann telefonisch auf ein gutes Angebot hoffen? Wenn ja, was wäre da zur Zeit realistisch? 6 Monate gratis oder dauerhaft 5€ pro Monat weniger oder ein Upgrade auf 250 MBit/s ohne Aufpreis?
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Diskussionen Beliebteste
15 Kommentare
sortiert nachAnforderungsbasiert selektieren, sonst zahlt man für Dinge, die man nicht braucht.
Den Wert der Mobilfunkflat kann ich schwer einschätzen. O2 weist in der Monatsrechnung die Verbindungen in den Flatrates nicht gesondert aus. Wie intensiv er und seine Familie vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren, wissen wir nicht. Alternative Anbieter verlangen 20 Cent/Minute ins Mobilfunknetz. Das könnte bei einem Anbieterwechsel zu unangenehmen Überraschungen führen. Daher würde ich - bei vergleichbaren Preisen - eher zu einem Verbleib bei O2 tendieren.
Eine Option heißt "Sie überlegen, uns zu verlassen? Wir würden uns freuen, wenn Sie bleiben, und machen Ihnen für Ihre Treue ein persönliches Angebot."
Die andere heißt "Telefonische Kündigung - Hier können Sie einfach und bequem telefonisch kündigen."
Hast Du die Kündigung durchgeführt und dann nochmal angerufen oder hast Du gleich im ersten Anruf verlängert und die 5€ Nachlass erhalten?
Es ist überhaupt nicht schwer, eine Festnetznummer zu portieren. Wenn also ein Konkurrent ein besseres Paket (inkl. Festnetz) anbietet als O2, dann spricht nichts dagegen, zu wechseln.