[O2 Eplus Netz] Lösung für National Roaming Probleme in Grenzregionen (nur Android)

Bezüglich dem Problem, dass für Kunden die National Roaming nutzen wollen und im Grenzgebiet wohnen, ungewollte Kosten durch das Einwählen in ausländische Netze entstehen, habe ich für Android Nutzer eine Lösung gefunden!

Gerade passend, zu den letzten Deals von winSim oder simplytel ist das hier sicher für Deutsche, die sich über das National Roaming aufregen weil sie in Grenzgebieten wohnen sicher interessant!

10 Kommentare

man kann ja auslandsroaming sperren und wenn man ins ausland fährt entsperren oder nicht?

nextgenplay

man kann ja auslandsroaming sperren und wenn man ins ausland fährt entsperren oder nicht?


hängste halt jedesmal minutenlnag in der warteschleife

Wozu ist das nötig? Für die Einwahl ins o2 und Eplus Netz musst du kein Roaming aktivieren, dies geschieht automatisch.
Zumal deine Lösung nur für einen ganz geringen Prozentsatz möglich ist, da sie Root und das Xposed Framework benötigt.

Mann kann das doch in den Handyeinstellungen aktivieren bzw. deaktivieren, oder geht das bei Android nicht? (Als ich noch ein Galaxy hatte, bestand meiner Meinung nach die Möglichkeit... Separat für Gespräche oder auch nur Datenroaming...
Oder meinst du eine andere Funktionalität?

Krummi

Wozu ist das nötig? Für die Einwahl ins o2 und Eplus Netz musst du kein Roaming aktivieren, dies geschieht automatisch. Zumal deine Lösung nur für einen ganz geringen Prozentsatz möglich ist, da sie Root und das Xposed Framework benötigt.


In der Regel ja, es gibt aber einige Geräte bei denen das nicht automatisch geht. Das schreibt sogar o2 selbst in einer FAQ zum National Roaming.

Ansonsten hatte ich vor ein paar Tagen auch den Hinweis, dass ich Datenroaming aktivieren soll um im o2-Netz ins Internet zu kommen (bin eigtl bei Base), was sonst definitiv nicht nötig ist. Vermute aber eher, dass es an der Funkzelle lag, da das Problem mit Ortswechsel wieder verschwand.

Krummi

Wozu ist das nötig? Für die Einwahl ins o2 und Eplus Netz musst du kein Roaming aktivieren, dies geschieht automatisch. Zumal deine Lösung nur für einen ganz geringen Prozentsatz möglich ist, da sie Root und das Xposed Framework benötigt.


Das zuletzt beschriebene Problem habe ich auch zu manchem Zeiten. Das ist aber auch nach kurzer Zeit wieder gelöst.

Da muss man aber schon viel Pech haben, um in einer Grenzregion zu wohnen, eines der 20 Geräte zu besitzen und dann auch noch o2 Kunde zu sein...

Hallo,
Danke fuer den Tipp. Welche Handys sind denn von dem Problem betroffen?

Tuiflaar

Hallo,Danke fuer den Tipp. Welche Handys sind denn von dem Problem betroffen?


Steht hier:
hilfe.o2online.de/doc…562

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78
    2. Problem mit lokal.com User2336
    3. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    4. Unitymedia internetseite keine preise22

    Weitere Diskussionen