O2 Free LTE

12
eingestellt am 7. Mai
Hi Leute,

Ich habe o2 Free S seit anderthalb Jahren.

Ich habe vor ein paar Tagen die SMS bekommen, dass mein Highspeed Volumen abgelaufen ist bekommen. Trotzdem habe ich immernoch LTE mit genau 1Mbit. Hat o2 das jetzt für alle umgestellt, dass man nicht mehr auf 3G zurück fällt? Das wäre ja mega!

Habt ihr die selbe Erfahrung? Hab ich irgendwas verpasst?

LG
Zusätzliche Info
12 Kommentare
Worin unterscheiden sich eigentlich 1mbit LTE von 1mbit 3G ?
ist die netzabdeckung bei LTE besser als bei 3G?
Ja
navrajuvor 2 m

Worin unterscheiden sich eigentlich 1mbit LTE von 1mbit 3G ?ist die …Worin unterscheiden sich eigentlich 1mbit LTE von 1mbit 3G ?ist die netzabdeckung bei LTE besser als bei 3G?


Netzabdeckung größer und je nach Frequenz, auch deutlich höhere Reichweite. Außerdem ist die Latenz technisch bedingt deutlich geringer. Gibt auch noch zig andere Sachen die ich aufzählen könnte, die kann man aaber einfach auf Wiki nachschlagen.
Kommt immer wieder mal vor aber in der Regel hat sich das für Privatkunden nicht geändert...habe aber schon lange nicht bei TT vorbeigeschaut.


Viele Grüße,
stolpi
hat im TT auch vor kurzem jmd berichtet
Verfasser
flyvor 54 m

https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9723335-o2-free-gedrosselt-mit-lte


Danke für den Link, also Zufall oder nicht, klärt sich nicht so ganz. Auf jeden Fall bin ich nicht der einzige. Fakt ist, dass in Berlin das 3G Netz in der Innenstadt total überlastet ist. Eine Drosselung unter LTE würde mich glatt wieder zum o2 fan werden lassen. Sitz oft an großen Bahnhöfen und hab kein Internet. In der Hauptstadt....
Ne, bei mir zumindest nicht im Raum ffm. Surfe seit 5 Tagen nur noch im 3G
Genau das gleiche ist mir gestern Abend auch passiert, obwohl davor schon öfter auf 1Mbit, aber eben im 3g-Netz.

Seit gestern das erste Mal nach der SMS LTE weiterhin aktiv über mehrere Funkmasten verteilt.
Bearbeitet von: "Schwarz" 8. Mai
Hier läuft eine Karte im LTE Netz und die andere im 3G Netz...bei beiden Free S ist das LTE Volumen aufgebraucht.


Viele Grüße,
stolpi
Kommt immer mal wieder vor, und zwar seltsamerweise parallel 4G und 3G auf unterschiedlichen Geräten (Multicard).
Bei mir mittlerweile wieder korrigiert
Verfasser
Schwarz11. Mai

Bei mir mittlerweile wieder korrigiert


Jo, bei mir auch. Wieder nur 3G.. Wahrscheinlich also eher ein Bug als ein Feature :P
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler