Gruppen

    O2 kauft EPlus

    mal gucken, was das für Vor/Nachteile bringen wird

    spiegel.de/wir…tml
    Eingetragen mit der myDealZ App für Android

    Beste Kommentare

    Ich kann nicht verstehen, warum o2 so schlecht geredet wird. Hab keinerlei Probleme und wohne nicht in Berlin oder Hamburg etc.
    Was ich zum Theman D2 sagen kann ist, dass alle unsere Außendienstmitarbeiter im Unternehmen nur am meckern sind, weil ständig das Netz überlastet ist und dann keine Anrufe möglich sind. Sind alle im Business Tarif und dafür wird ordentlich Geld hingelegt...trotzdem ist die Qualität nicht überzeugend.
    Trotzdem sehe ich auch noch D1 und dann D2 vorne. Dennoch fehlt meines Erachtens von o2 zu D2 nicht viel. Ich finde auch, dass der Preisunterschied nicht den Mehrwert, den D2 angeblich bringt, wiederspiegelt.

    Das o2 Netz war schonmal gut das ist die eigentliche news gerade für mich.X)

    Vielleicht kann man dann auch mit E-Plus bei Steam bezahlen

    45 Kommentare

    Vielleicht kann man dann auch mit E-Plus bei Steam bezahlen

    Verfasser

    Export

    Vielleicht kann man dann auch mit E-Plus bei Steam bezahlen



    X) X)

    hoffe mal, dass das O2-Netz durch die größere Belastung nicht schlechter wird

    Das o2 Netz war schonmal gut das ist die eigentliche news gerade für mich.X)

    Gut, dass ich bei o2 nächstes Jahr weg bin. So ein schlechtes Internet habe ich noch nicht erlebt - nun kommt auch noch Eplus hinzu. Oh gott, wo soll das hinführen, wenn sich zwei Kranke zusammen tun ...

    Verfasser

    schopper2

    Gut, dass ich bei o2 nächstes Jahr weg bin. So ein schlechtes Internet habe ich noch nicht erlebt - nun kommt auch noch Eplus hinzu. Oh gott, wo soll das hinführen, wenn sich zwei Kranke zusammen tun ...



    O2 hat in den letzten Jahren doch richtig aufgeholt? Zumindest in Rostock mittlerweile fast auf Vodafone-Qualität

    Export

    Vielleicht kann man dann auch mit E-Plus bei Steam bezahlen



    Warum sollte es? Das o2 Netz hat doch riiiieeesige Kapazitäten vor allem was mobiles Internet angeht! Haha

    o2 ist leider mittlerweile fast so schlecht wie E+...Prognose: blos weg von O2.

    Verfasser

    Ledermann

    o2 ist leider mittlerweile fast so schlecht wie E+...Prognose: blos weg von O2.



    kann ich nicht bestätigen. zumindest hier hat O2 gerade erst deutlich aufgeholt und kann dem D2-Netz mittlerweile fast das Wasser reichen

    Ledermann

    o2 ist leider mittlerweile fast so schlecht wie E+...Prognose: blos weg von O2.


    ok, nicht hier im Ballungsraum. Ich habe seit monaten oft die Ansage, das angewählte nummern unbekannt sind und beim 2, mal anwählen alles wieder funktioniert. Das nervt. Das mobile Netz lagt auch ganz schön...
    Und wenn jetzt die Lowcost-Masse von E+ dazukommt...

    Export

    Vielleicht kann man dann auch mit E-Plus bei Steam bezahlen


    Naja, ich kenne Gegenden, da ist O2 schlechter als Eplus. Grundsätzlich sind aber sowohl Eplus als auch O2 nicht gerade für ihre guten Netze bekannt...
    Da man ja gerade durch die Zusammenlegung der Netze sparen will, wird wohl die Netzauslastung steigen... Hoffentlich wird die Netzabdeckung etwas besser.


    Ledermann

    o2 ist leider mittlerweile fast so schlecht wie E+...Prognose: blos weg von O2.


    D2 hat ja in den letzten Jahren auch gut abgebaut...

    Wie auch immer, Preisdruck ist in den letzten Jahren hauptsächlich im Eplus und O2 Netz entstanden, bleibt zu hoffen, dass sich dies nicht ändert, wenn nur noch 3 große die Preise diktieren.

    delpiero223

    [quote=Export] Vielleicht kann man dann auch mit E-Plus bei Steam bezahlen

    delpiero223

    ... bleibt zu hoffen, dass sich dies nicht ändert, wenn nur noch 3 große die Preise diktieren.


    Naja, ich kenne Gegenden, da ist O2 schlechter als Eplus. Grundsätzlich sind aber sowohl Eplus als auch O2 nicht gerade für ihre guten Netze bekannt...
    Da man ja gerade durch die Zusammenlegung der Netze sparen will, wird wohl die Netzauslastung steigen... Hoffentlich wird die Netzabdeckung etwas besser.



    Denke, da wird das Kartellamt schon ein Auge drauf haben ;-)

    Warum auch immer jetzt alles mitzitiert wurde...

    Jetzt müssen sich noch Vodafone und T-Mobile zusammenschließen und die Preise können wieder steigen.:|

    eyjey09

    Denke, da wird das Kartellamt schon ein Auge drauf haben ;-)


    Durch diese Aktion wird man bei Telefónica und KPN wohl kaum die Kundenwünsche als höchste aller Ziele verfolgen...

    eyjey09

    Denke, da wird das Kartellamt schon ein Auge drauf haben ;-)


    der einzige Vorteil könnte wirklich sein, das D2 und D2 bessere Preise anbieten werden.

    Und dann waren es nur 3...

    Vodafone und Teledoof, oh gott niemals...
    Vodafone will ja Kabel Deutschland was ich gut finde...

    rjk

    Vodafone und Teledoof, oh gott niemals...Vodafone will ja Kabel Deutschland was ich gut finde...



    Vodafone hat ja jeder so seine eigenen Erfahrung, für mich in Sachen Internet niemals erneut. Glaube eh dann werden sich einige Kabel Deutschland Kunden umgucken. Denke nicht, das wird zur Qualität des Netzes beitragen bzw. beim "Service" wenn man dann doch mal ein Anliegen hat (wie kann man nur..)

    wäre interessant ob man dann durch ne o2 oder eplus flat dann auch zu den jeweiligen anderen telefonieren kann... wäre ja schon nen massiver mehrwert

    oder ob halt alles beim alten bleibt nur dass die jetzt quasi enger zusammenarbeiten...

    florianleipzig

    wäre interessant ob man dann durch ne o2 oder eplus flat dann auch zu den jeweiligen anderen telefonieren kann... wäre ja schon nen massiver mehrwert



    Genau das interessiert mich ebenso...und ob der Name ePlus oder die anderen Anbieter im Netz dann geschluckt werden und man sozusagen nur noch bei o2 ist...und...ob Netzclub bestehen wird? (Weil Ballast)

    Da müsste sich doch eigentlich bei yourfone&Co ein Sonderkündigunsgrecht ergeben, oder?

    peterly1

    Da müsste sich doch eigentlich bei yourfone&Co ein Sonderkündigunsgrecht ergeben, oder?



    Das wird alles, falls genehmigt, noch mind. ein Jahr dauern.

    Abschluss der Übernahme wird für 2014 erwartet... Also mal abwarten was das wird.

    Ich kann nicht verstehen, warum o2 so schlecht geredet wird. Hab keinerlei Probleme und wohne nicht in Berlin oder Hamburg etc.
    Was ich zum Theman D2 sagen kann ist, dass alle unsere Außendienstmitarbeiter im Unternehmen nur am meckern sind, weil ständig das Netz überlastet ist und dann keine Anrufe möglich sind. Sind alle im Business Tarif und dafür wird ordentlich Geld hingelegt...trotzdem ist die Qualität nicht überzeugend.
    Trotzdem sehe ich auch noch D1 und dann D2 vorne. Dennoch fehlt meines Erachtens von o2 zu D2 nicht viel. Ich finde auch, dass der Preisunterschied nicht den Mehrwert, den D2 angeblich bringt, wiederspiegelt.

    Aus meinen Erfahrungen aus großen Zusammenschlüssen bei gleichen Geschäftsfeldern kann ich übrigens von Verträgen mir der übrigbleibenden Firma nur dringend abraten. Aber ist in dem Fall dieser beiden Firma ja ein fast überflüssiger Hinweis.

    florianleipzig

    wäre interessant ob man dann durch ne o2 oder eplus flat dann auch zu den jeweiligen anderen telefonieren kann... wäre ja schon nen massiver mehrwert



    interessiert mich auch brennend. email an o2 ist raus.

    hm, mit dem netzclub-prinzip angefangen hat doch eplus damals. nannte sich gettings.de und man konnte gegen werbung guthaben bekommen o.s.ä.

    eplus hat immer (auch mit schlechtem netz / langsamem internet) die preise runtergeschraubt: erste eigene-netz-telefon-flat, erste internet flat, erste allnet flat - das war doch immer eplus mit krassen preisansagen.
    darauf sind erst die großen nachgezogen...
    denke mal auf solche "knaller" dürfen wir in zukunft verzichtet...

    Ich vermute, dass die Trennung erstmal auf jeden Fall bestehen bleibt. Sprich EPlus Kunden werden nicht automatisch zu o2 Netz Nutzern...

    Aber mal abwarten

    Erst mal müssen die Behörden zustimmen .. sicher ist die Preise im Mobilfunk werden steigen und die Margen werden besser ... weniger Anbieter führt immer zu hören Preisen ... das sollte doch jeden hier klar ...

    Laut Tagesschau heute um zwölf (tagesschau.de/mul…tml Minute 6:00) werden bei weniger Anbietern (nach dem Zusammenschluss) - Vodafone und die Telekom mit den Preisen runtergehen...

    hexacore13

    weniger Anbieter führt immer zu hören Preisen ... das sollte doch jeden hier klar ...


    Klar warum sollen die Preise senken weil es weniger Anbieter gibt ?
    sieht n-tv und die Börsenexperten von N24 aber anderes ...

    hexacore13

    weniger Anbieter führt immer zu hören Preisen ... das sollte doch jeden hier klar ...



    Sieht man ja bei ARD und ZDF wie die Preisen bei nur 2 Anstalten am sinken sind ... weinger Anbieter steigen die Preise das lernst du in Wirtschaftslehre in den ersten 2 Wochen ...

    Was passiert dann mit meinem Mobilfunkvertrag?Für unsere Kunden ändert sich zunächst einmal nichts. Alle Verträge und Konditionen behalten ihre Gültigkeit und wir werden auch in Zukunft an unserer Strategie und der konsequenten Ausrichtung unserer Angebote an den tatsächlichen Kundenbedürfnissen festhalten. Unabhängig davon, ob und wann diese Transaktion genehmigt wird.

    aus dem BASE BLOG

    Wir wissen was das Wort zunächst heißt...
    Oder auch Ausrichtung an Kundenbedürfnisse *hust*
    Es wird vielleicht dann nur noch eine friss oder stirb alternative geben oder die Auswahl an Zusammensetzungen der Optionen wird so minimiert, dass man letztenendes mehr zahlen muss als eigtl. Benötigt.
    Aber das wird sich zeigen...vielleicht wird es nicht so übel wie man jetzt denkt.

    s4da

    Laut Tagesschau heute um zwölf (http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts43300.html Minute 6:00) werden bei weniger Anbietern (nach dem Zusammenschluss) - Vodafone und die Telekom mit den Preisen runtergehen...



    naja, die haben ja noch genug luft nach oben. wird also wahrscheinlich trotzdem nicht billig, wenn "billiger" wird.

    hexacore13

    Klar warum sollen die Preise senken weil es weniger Anbieter gibt ?sieht n-tv und die Börsenexperten von N24 aber anderes ...



    info ist nicht von mir, würde auch eher verteuerung denken... weiß ned wie die tagesschau rechnet...

    BMDSuperstar

    Ich kann nicht verstehen, warum o2 so schlecht geredet wird. Hab keinerlei Probleme und wohne nicht in Berlin oder Hamburg etc.Was ich zum Theman D2 sagen kann ist, dass alle unsere Außendienstmitarbeiter im Unternehmen nur am meckern sind, weil ständig das Netz überlastet ist und dann keine Anrufe möglich sind. Sind alle im Business Tarif und dafür wird ordentlich Geld hingelegt...trotzdem ist die Qualität nicht überzeugend.Trotzdem sehe ich auch noch D1 und dann D2 vorne. Dennoch fehlt meines Erachtens von o2 zu D2 nicht viel. Ich finde auch, dass der Preisunterschied nicht den Mehrwert, den D2 angeblich bringt, wiederspiegelt.


    Und ich habe Gegenden wo ich mit D1, D2 und Eplus 3G (HSDPA) mit vollem Empfang bekomme, aber bei O2 ohne Netz bin. Dazu gab/gibt es wohl nicht ganz grundlos die Seite wir-sind-einzelfall.de/. Ich muss ja nicht immer selbst davon betroffen sein... Es wird immer Gegende geben, in denen einzelne Anbieter besser/schlechter sind als andere, will man für ganz Deutschland eine Aussage treffen, ist die selbstverständlich nicht möglich, weil man in Entenhausen hinter der dritten Mülltonne mal die Netze verglichen hat!
    Da hilft der Connecttest und der sieht O2 insgesamt auf Platz 3, aber bei der Telefonie inzwischen knapp vor Vodafone...

    Fakt ist:

    bei Telefonie ist o2 auf Platz 2, vor Vodafone. und bei mobiler Datenverbindung auf Platz 3.
    Also, so schlecht kann es nicht sein.

    bin bei Vodafone Business-Kunde.
    und das Netz von D2 ist richtig Müll.
    Kann spontan 50 Orte nennen, wo ich keinen Empfang habe.
    Hingegen bei E-Plus schon. Irgendwelche Tests sind ebenfalls Müll.
    dort schneiden Vodafone und Tmobile immer ganz gut ab.

    Aus Internas weiß ich , dass wenn jedesmal Tests anstehen, die beiden Anbieter dem einen oder anderen Tester mal ein Iphone zur Verfügung stellen. Zurückzugeben brauchen sie es natürlich nicht. Wer ist dann wohl das beste Netz???

    Turkishflavor

    Fakt ist:bei Telefonie ist o2 auf Platz 2, vor Vodafone. und bei mobiler Datenverbindung auf Platz 3. Also, so schlecht kann es nicht sein.


    Fakt ist, bei der Gesamtplazierung hat O2 den dritten Platz...
    Ansonsten ist es auch egal, denn jeder macht seine Erfahrungen und wird den (subjektiv) besten Anbieter im Gesamtpaket wählen (Leistung und Preis). Bei mir ist O2 auf dem letzten Platz und damit hätte ich nicht gerechnet, als ich vor etwas über 2 Jahren mit meinem Hauptvertrag von Eplus zu O2 gewechselt bin... Zum Glück ist die Zeit wieder vorbei!
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Suche Stokke Tripp Trapp56
      2. Günstiger Auslandsaufenthalt gesucht (30+ Tage)57
      3. Suche % zalando Gutschein11
      4. [Suche] Bonus Daten-Guthaben aus O2 Banking Aktion44

      Weitere Diskussionen