O2 Kundenbetreuung sehr schlecht

27
eingestellt am 5. Jul 2017
Hey Leute,

ich finde die O2 so schlecht. Die sind niemals erreichbar. ich versuche sie seit Tagen telefonisch zu erreichen und lande immer in der Warteschleife. Es dauert über eine Stunde und es hebt niemand ab.

Mein Problem kann nicht geklärt werden. Wirklich, auch wenn sie die günstigsten Anbieter sind, werde ich keine Verträge über diese Firma abschließen.

Kein Bock mehr. Wenn geht es genauso? Wie funktioniert bei euch der Kontakt?

Weder mit dem Chat noch telefonisch noch über Facebook passiert was.


Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Okay, und nun?
Das freiwillige Diverses 2017 Team ist momentan im Urlaub und kann dir nicht helfen.

Gehe doch in einen O2 Shop in deiner Stadt oder per Mail/ Brief Fax.
27 Kommentare
O2 Kundenbetreuung schlecht? Nein! Doch! Oh!

Ich kommuniziere nur per Brief und Fax mit denen. Das klappt ganz gut. Blöd nur wenn man was von den braucht.
So 8-10min können schon Mal sein - länger habe ich bisher nie gewartet.
Schreib' denen doch 'ne Mail und bitte um Rückruf
Okay, und nun?
Das freiwillige Diverses 2017 Team ist momentan im Urlaub und kann dir nicht helfen.

Gehe doch in einen O2 Shop in deiner Stadt oder per Mail/ Brief Fax.
Ich brauche nie Hilfe von denen.
Nein.
Seit wann kann man denn bei O2 anrufen ?
DIVERSES 2017 - DA WIRD DIR AUCH BEI KUMMER MIT DER O² KUNDENBETREUUNG GLEICH GEHOLFEN

BLEIB MAL IN DER LEITUNG - ICH VERBINDE IN 3, 2, 1 ....
Kündige einfach. Dann rufen die dich an. Nicht das ich o2 Hilfe bisher gebraucht habe. Aber seitdem ich gekündigt habe wollten die mich schon drei mal von der Rücknahme überzeugen.

Da ich aber nur 2,5 Euro für einen all in m bezahle konnten sie mir bisher nichts anbieten.
Entweder o2 Shop aufsuchen oder morgens direkt als erster anrufen, also glaube um 7 ist die Hotline besetzt, dann hat es bei mir unter 5 Minuten gedauert.
Hab soeben die » 089 787 979 400 « angerufen. Der Sprachcomputer wollte zunächst erfahren was ich möchte ("Vertrag, Mobilfunk, Kundenberater"). Nach Legitimation hieß es: Die Wartezeit beträgt ca. eine Minute. So war es auch. Vom Wählen bis zum Kundenberater vergingen 3 Minuten und 12 Sekunden.
Hm, ich warte auch meist nur 5-10 Min. Ich stelle das Telefon auf laut und irgendwann ist da einer dran. Mit kündigen und rückrufen lassen klappt sehr gut. So gut, dass ich momentan 2,50 Euro für 4GB all in bezahle.
Wer kündigt und Modem zurück schickt unbedingt den Sendenachweis aufheben und das am besten für eine sehr sehr lange Zeit.

Den "Kundenservice" hahaha Kundenservice habe ich damals auch nie erreichen können. Alles musste per Brief erledigt werden, denen kann man nicht einmal eine Mail schicken
Beim chatten warte ich eigentlich nie mehr als 10 Minuten
Ein O2 Shop wird auch nicht immer helfen. Hatte auch ein Problem und die erste Frage war gleich, ob ich den Vertrag bei denen abgeschlossen haben. Und weil es nicht so war, hat er mir auch nicht geholfen.
Bedman5. Jul 2017

Ein O2 Shop wird auch nicht immer helfen. Hatte auch ein Problem und die …Ein O2 Shop wird auch nicht immer helfen. Hatte auch ein Problem und die erste Frage war gleich, ob ich den Vertrag bei denen abgeschlossen haben. Und weil es nicht so war, hat er mir auch nicht geholfen.


oh das kenne ich. deshalb gehe ich da auch nicht mehr rein. das einzige was er wissen wollte, war, wie mein vertrag zustande gekommen ist, weil ich in den ersten zwei jahren meinen tarif quasi noch 5 euro plus gemacht habe, die auf meine telefonzahlung angerechnet wurden.
bei Rufnummer Mitnahme von o2 zu Netzclub hatte o2 extrem geholfen, da es zu Problemen kam.
Netzclub war das ziemlich egal und hatte gar nicht geholfen...

Aber sind halt auch alles nur Menschen und manche sind halt doch fähiger als andere...
Zur Not öfters anrufen und dort nachfragen...
Viog5. Jul 2017

Wer kündigt und Modem zurück schickt unbedingt den Sendenachweis aufheben u …Wer kündigt und Modem zurück schickt unbedingt den Sendenachweis aufheben und das am besten für eine sehr sehr lange Zeit. Den "Kundenservice" hahaha Kundenservice habe ich damals auch nie erreichen können. Alles musste per Brief erledigt werden, denen kann man nicht einmal eine Mail schicken

​Den hab ich extra abgeheftet. Ich warte noch drauf, dass das mein Router im O2-Bermuda-dreieck verschwunden ist. Die drei Monate sind bald um
Hat jemand grade zufällig eine gültige Mailadresse vom O2 Festnetz Kundenservice?
HardyTheGrey5. Jul 2017

So 8-10min können schon Mal sein - länger habe ich bisher nie g …So 8-10min können schon Mal sein - länger habe ich bisher nie gewartet.Schreib' denen doch 'ne Mail und bitte um Rückruf



ntx6. Jul 2017

Hat jemand grade zufällig eine gültige Mailadresse vom O2 Festnetz K …Hat jemand grade zufällig eine gültige Mailadresse vom O2 Festnetz Kundenservice?



O2 ist kundenseitig nicht per Mail erreichbar und Kontaktformular gibt's auch nicht. Unter dem Pseudomotto "Direkte Kommunikation" wollen die sich die teure Kundenkommunikation vom Hals halten und den Kunden zu halbgarem Selfcare nötigen. Als Folge wird statt Kommunikation zwischen den Vertragspartnern dann das Diverses2017-Notfallteam einbezogen. <-;<
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 6. Jul 2017
Ja genau das ist das Problem. Die in der Filiale helfen nicht, weil der vertagen nicht bei ihnen abgeschlossen wurde.
Hotline warte ich Stunden. Vielleicht bin ich in erinnert schwarzen Liste oder so. Weiß nicht. Bei mir sagte der Sprachcomputer auch etwas mit 15 Minuten aber gewartet habe ich 1 Stunde lang. Danach aufgelegt und wieder angerufen und wieder 1 Stunde gewartet aber niemanden erreicht.

Aber ich werde mal um 7:00 probieren.
Bearbeitet von: "AlterAnimeFan" 6. Jul 2017
Jetzt heißt es wieder, warte 15 Minuten. Probiere aus. Fac würde ich senden, habe aber keinen Anschluß zwecks Störung. Hat jemand eine kostenlose Faxnummer? Dann kann ich über das Internet faxen. Soll ich meine Lastschrift zurück ziehen?

Der Anschluss bei der Telekom funktioniert auch seit über 1 Woche nicht und die können mir nicht helfen und lassen mich warten.
Gestern müsste der Techniker kommen. Kam auch nicht. Die können mir kein UMTS Leihgerät zur Verfügung stellen, bis mein Anschluß funktioniert.
Bearbeitet von: "AlterAnimeFan" 6. Jul 2017
AlterAnimeFan6. Jul 2017

Ja genau das ist das Problem. Die in der Filiale helfen nicht, weil der …Ja genau das ist das Problem. Die in der Filiale helfen nicht, weil der vertagen nicht bei ihnen abgeschlossen wurde.


Das sind auch in den allerallerallermeisten Fällen keine O2-Filialen (Niederlassungen), sondern selbstständige Händler (Franchise), die von O2 Provision bekommen für jeden Vertrag. Für Auskünfte und Hilfestellungen bekommen die nichts und da Online-Kunden sowieso für immer verloren sind, geben die sich für die meist auch keine Mühe. Ist bei allen Anbietern und bei allen Handyläden so.
O2 Chat bisher keine Probleme. Zu erreichen in wenigen Sekunden bis Minuten..
Die Mobilfunk-Hotline scheint von einem anderen Team als die für DSL-Kunden besetzt zu sein. So eine Diskussion hatten wir schon mal früher. Jedenfalls erklären such dadurch jene Unterschiede in der Wartezeit im Chat und am Telefon. Mein o. g. Telefonat ging an die Mobilfunk-Hotline. Längere Wartezeiten für DSL-Kunden scheinen "normal" zu sein.

Es gibt meines Wissens eine gesetzliche Verpflichtung, dass unter dem Impressum auch eine Mail-Adresse zu finden ist. Dies ist auch bei o2 der Fall.
Jetzt mach 1 Stunde habe ich die Hotline erreicht und das Problem geklärt. Jetzt muß die Telekom die Störung, die sie mir eingebrockt haben lösen.

Mein ihr man kriegt hier eine Antwort, wenn man o2 eine Mail in dieser Adresse sendet?

"E-Mail-Kontakt nach § 5 Nr. 2 TMG: impressum@cc.o2online.de"
Versuchs mal über Facebook facebook.com/o2/
Über Facebook habe ich auch probiert. Über eine Woche kam keine Antwort.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler