o2 LTE testen

Moin,

ich überlege, meinen Handytarif auf O2-Netz mit LTE umzustellen. Da ich damit arbeite, muss das allerdings funktionieren, und zwar maßgeblich an drei unterschiedlichen Standorten. Das würde ich gern vorher ausprobieren, bevor ich mich 24 Monate binde. Hat jemand einen Tipp, wie das am günstigsten und/oder unkompliziertesten live und in der Praxis testen kann?

schon bekannt:
- O2 Netzabdeckungskarte (reicht nicht für Praxiswerte)
- Postpaid-Tarif mit vierwöchiger Kündigungsfrist

Danke vorab!

9 Kommentare

Postpaid ist wohl die beste Methode. Kostet dich alles in allem bei WinSim 14€ und du hast einen Monat Zeit

ah, WinSIM und nicht O2 direkt - da guck ich gerade mal. danke für den tipp!

LTE mit 50 MBit haben die allerdings nur 24 Monate Bindung, wie ich sehe. wen ich zum Testen das gedorsselte LTE habe und damit beim Test Empfang habe, kann ich dann davon ausgehen, dass ich mit entsprechendem 50MBit Vertrag auch Zugriff darauf erhalte?

Vollkommen Wurst, Hauptsache ist, dass du (LTE-) Empfang hast.

radioactiveman

ah, WinSIM und nicht O2 direkt - da guck ich gerade mal. danke für den tipp! LTE mit 50 MBit haben die allerdings nur 24 Monate Bindung, wie ich sehe. wen ich zum Testen das gedorsselte LTE habe und damit beim Test Empfang habe, kann ich dann davon ausgehen, dass ich mit entsprechendem 50MBit Vertrag auch Zugriff darauf erhalte?



Puh, also ich würde mal davon ausgehen dass du mit der "Mutter"-SIM noch einen Priorisierungsfaktor drin hast was die Geschwindigkeit angeht. Mehr als die gewöhnlichen 21,xx Mbit finde ich bei normaler Internetnutzung allerdings mehr als ausreichend. Wohne selbst in Würzburg und finde wir haben hier eine ordentliche LTE Abdeckung, selbst in Innenräumen.
Schlechter als die Tests die du mit WinSim durchführst wird das Mutternetz bestimmt nicht werden.

Habe in der Wohnung gerade mal nachgeschaut und komme auf 15 Mbit LTE - WLAN gibt 50 Mbit her

Die 50 Mbit ist immer nur eine "bis zu" Grenze. Die wirst du wohl selten voll erhalten auch nicht bei der Mutter. Da müsste man schon eher Richtung Telekom gehen, aber selbst die werden keine 50 Mbit LTE dauerhaft anbieten können. Man befindet sich ja nicht allein in der Funkzelle

ja, ich erwarte auch nicht 50 MBit voll, man kennt das ja mit der Vollauslastung (ob nun DSL oder LTE). aber verstanden habe ich, dass es wichtig für mich ist, ob ich mit WINSIM-O2 erst einmal überhaupt LTE kriege. ich mache das so, dann habe ich mehr Sicherheit für meinen nächsten Vertrag

LTE, O2, montalich kündbar:

vom 26. Juni bis 29. Juni 2015 ruft simply einen neuen Aktionstarif auf und Sie können von einer attraktiven Preismarke profitieren. Im Aktionszeitraum ist das Power-Paket LTE All-in XXL zum sensationellen Knallerpreis von nur 12,99 Euro* mtl. erhältlich. Die Sparpreis-Experten von simply haben dieses Mal ganz besonders an Vielsurfer gedacht und ein extradickes LTE-Datenvolumen zu den je 250 Freiminuten und Frei-SMS dazu gepackt. Starke 2 GB können mit rasantem LTE Highspeed von bis zu 50 Mbit/s genutzt werden und sorgen für extrem schnelle Internet-Verbindungen und Videostreams in Top-Qualität. Zusätzliches Plus: Extrem fair und besonders kundenfreundlich ist auch die kurze 1-monatige Vertragslaufzeit. Telefontarife von simply - simply genial. Aktionszeitraum: Freitag, 26.06.2015 (10 Uhr) bis Montag, 29.06.2015 (18 Uhr) Aktionsdetails: •Tarif: LTE All-in XXL nur 12,99 Euro* mtl. •Zielgruppe: LTE Neugierige und Viel-Surfer, die eine kostengünstige Alternative zu einer Allnet-Flat suchen!


super!

Angebot ist jetzt online
+ 9,99 € (red.) Anschlusspreis - um korrekt zu bleiben

Test?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen