o2-Mobilfunk: Drosselung jetzt nur noch auf 384 kbit/s statt 32 kbit/s

Redakteur/in25
eingestellt am 17. Mär
Manchmal hat eine Ausnahmesituation auch etwas Positives. Da o2 offenbar selbst gemerkt hat, dass man mit einem auf 32 kbit/s gedrosselten Tarif so gar nix anfangen kann, wird die Mindestgrenze nach Verbrauch des Inklusivvolumens in den kommenden Tagen auf 384 kbit/s erhöht. Das reicht zwar noch immer nicht für Video-Streaming, aber zumindest WhatsApp und Websites sollten damit akzeptabel nutzbar sein.

Zusätzliche Info
Nur Original o2/Blau und Kunden deren Vertragspartner Telefonica ist. (Super Select...)
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Ach, dann können die auch gleich bei 1 Mbit/s bleiben
25 Kommentare
Ach, dann können die auch gleich bei 1 Mbit/s bleiben
ok herr Dino
dani.chii17.03.2020 16:37

Ach, dann können die auch gleich bei 1 Mbit/s bleiben


Stimmt schon, aber das gilt jetzt immerhin für alle Pre- und Postpaid-Tarife.
Reseller würden mich nun mal interessieren. Drillisch......

wäre schön, wenn ich hier wenigstens mal LTE statt 3G haben würde
Reicht das für xhamster und Co? Frage für einen Freund.
DealerXXL17.03.2020 16:45

Reicht das für xhamster und Co? Frage für einen Freund.


Für die in 144p ja
Vladimir_Blyat17.03.2020 16:49

Für die in 144p ja



Wenn das Video in den Puffer geladen wird, dürfte auch 480p kein Problem darstellen.
Ok, auch nur vorübergehend bis Ende April.
Könnte man auch so fair sein und auf 1 MB aufstocken.
Schade, aber immerhin etwas.
Nur für reine O2 Verträge oder auch alle Verträge im O2-Netz aka. drillisch usw. *daumdrück*
DYW_Videos17.03.2020 17:02

Nur für reine O2 Verträge oder auch alle Verträge im O2-Netz aka. dr …Nur für reine O2 Verträge oder auch alle Verträge im O2-Netz aka. drillisch usw. *daumdrück*


Nur Original o2/Blau und Kunden deren Vertragspartner Telefonica ist (Super Select...)
Bearbeitet von: "Blume5001" 17. Mär
Blume500117.03.2020 17:07

Nur Original o2/Blau und Kunden deren Vertragspartner Telefonica ist … Nur Original o2/Blau und Kunden deren Vertragspartner Telefonica ist (Super Select...)


und das heisst nun was?

Drillisch > O2 Telefonica, ja / nein?

netjunkie2k17.03.2020 17:10

und das heisst nun was?Drillisch > O2 Telefonica, ja / nein? und das heisst nun was?Drillisch > O2 Telefonica, ja / nein?


Drillisch nicht, da nicht Telefonica
Blume500117.03.2020 17:11

Drillisch nicht, da nicht Telefonica


So, ging doch. Nun habe ich es auch verstanden.
Nachdem o2 die 1 Mbit/s Drosselung aufgehoben hat, ist für mich jeder Neuvertrag sowieso vollkommen uninteressant geworden und die o2 Unlimited Tarife sind viel zu Teuer ohne Connect Option und nix.
Netter Move von Telefonica/O2. Sehr cool! Selbst, wenn man dank altem Free davon nicht "betroffen" ist. (-:=
Gilt auch für ALDI Talk
Für netzclub scheint das nicht zu gelten, gerade getestet. Meine Karte ist praktisch nicht mehr nutzbar in der Drosselung.

Die Pressemitteilung spricht auch nur von den Marken O2 und Blau.
Bearbeitet von: "suedpol" 18. Mär
suedpol18.03.2020 07:22

Für netzclub scheint das nicht zu gelten, gerade getestet. Meine Karte ist …Für netzclub scheint das nicht zu gelten, gerade getestet. Meine Karte ist praktisch nicht mehr nutzbar in der Drosselung.Die Pressemitteilung spricht auch nur von den Marken O2 und Blau.


Lesen hilft

In den kommenden 1-2 Wochen...
@Barney

wenn man dem Bericht glauben schenken darf, wohl nun doch für Netzclub
Schauen wir mal.

Daten-Flat mit 384 kBit/s
suedpol18.03.2020 07:22

Für netzclub scheint das nicht zu gelten, gerade getestet. Meine Karte ist …Für netzclub scheint das nicht zu gelten, gerade getestet. Meine Karte ist praktisch nicht mehr nutzbar in der Drosselung.Die Pressemitteilung spricht auch nur von den Marken O2 und Blau.



jetzt wohl auch für netzclub
sparpotential18.03.2020 15:22

@Barney wenn man dem Bericht glauben schenken darf, wohl nun doch für …@Barney wenn man dem Bericht glauben schenken darf, wohl nun doch für NetzclubSchauen wir mal.Daten-Flat mit 384 kBit/s



Das sollte dann direkt als Mindestgeschwindigkeit für "immer" gelten.
Dieser Quatsch auf eine Geschwindigkeit zu drosseln die nicht nutzbar ist sollte
verboten werden.
oldman118.03.2020 19:47

Das sollte dann direkt als Mindestgeschwindigkeit für "immer" gelten. …Das sollte dann direkt als Mindestgeschwindigkeit für "immer" gelten. Dieser Quatsch auf eine Geschwindigkeit zu drosseln die nicht nutzbar ist sollte verboten werden.


Lasst uns das alle mal unserem Betreiber vorschlagen. Vielleicht hilft kollektives Betteln. :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler