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O2 oder warum ich dort kein Kunde mehr werden werde ?!?

Tja, da denkt man der letzte Tag der Woche fängt positiv,aber da erhält man von O2 eine SMS mit der Mitteilung,dass demnächst der DSL Anschluss geschaltet wird. Hmm,überleg, nein,du hast doch gar keinen Auftrag erteilt.
Nun gut, Hotline nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens jmd. an der Strippe.
Zum Glück konnte man mir anhand meiner Handynummer mitteilen, welche Auftragsnummer dazu gehört.
Da hat doch irgendein Trottel meine Altvertrag aus November letzten Jahres, der mitlerweile seit Ende Januar gekündigt ist, wieder neu eingescannt und als Neuauftrag angelegt.
Was für ein Saftladen!!! Nun bin ich mal gespannt,wie das ganze ausgeht.Man konnte mir nur sagen,dass das alles am 15.6. passiert ist.

Beliebteste Kommentare

Also du hast ja bislang MyDealz schon als Berater in allen Lebenslagen benutzt, aber jetzt auch als persönliches Rage - Tagebuch...ich weiß ja nicht. So ein hübsches leeres Sketchbook mit Rosen oder Bibi Blocksberg drauf ist echt nicht teuer!

17 Kommentare

Und warum teilst du uns deine Rage hier mit? Noch nie nen Fehler gemacht?
Zudem solltest du sagen, dass es sich um O2 festnetz und nicht Mobilfunknetz handelt.

Übrigens: Vodafone ist ledier noch deutlich mieser ...
Sie erhalten keine Einschreiben, die kommen bei denen nicht an (sagte der Mitarbeiter) ... schicken sie ein Fax

wie neu eingescannt? unterschrift und datum gefälscht? ab zur polizeit und go for it..

Also du hast ja bislang MyDealz schon als Berater in allen Lebenslagen benutzt, aber jetzt auch als persönliches Rage - Tagebuch...ich weiß ja nicht. So ein hübsches leeres Sketchbook mit Rosen oder Bibi Blocksberg drauf ist echt nicht teuer!

Es handelt sich um DSL.Steht oben im Eingangspost.Nein,auf dem Formular ist das alte Datum aus November 2014 und es ist keine Unterschrift vorhanden.

Keine Unterschrift, kein Vertrag! Ganz einfach!

Mit O2 hat man nur Ärger
Angeblich hätten wir die Hardware (Router) nicht zurück gegeben!?

Wir hatten sogar die DHL Sendungsverfolgungsnummer eingescannt und per Email O2 zugeschickt trotzdem hat O2 uns in der nächsten Rechnung den Router in Rechnung gestellt und nach ewigen Telefonaten kamen wir immer noch zu keinem Ergebnis... Also unsere Bank kontaktiert und den Betrag zurückbuchen lassen. Dann kamen die O2 Mahnungen, die nach langem Emailverkehr und endlosen Telefonaten schlussendlich zurückgenommen wurden.

Außerdem dauernd Probleme mit dem Internet und Telefon...

Zum Glück sind wir diesen diesen Saftladen los

sylar96

Angeblich hätten wir die Hardware (Router) nicht zurück gegeben!? Wir hatten sogar die DHL Sendungsverfolgungsnummer eingescannt und per Email O2 zugeschickt trotzdem hat O2 uns in der nächsten Rechnung den Router in Rechnung gestellt und nach ewigen Telefonaten kamen wir immer noch zu keinem Ergebnis... Also unsere Bank kontaktiert und den Betrag zurückbuchen lassen. Dann kamen die O2 Mahnungen, die nach langem Emailverkehr und endlosen Telefonaten schlussendlich zurückgenommen wurden.



Das hat aber glaube ich Methode bei dem Laden. Hab zweimal bei O2 gekündigt und zweimal den Zirkus mit dem angeblich nicht angekommenen Router gehabt. Grad läuft das zweite Mal, wir sind jetzt beim Mahnbescheid meinerseits an die Firma. Bisher haben sie nicht widersprochen...

sylar96

Angeblich hätten wir die Hardware (Router) nicht zurück gegeben!? Wir hatten sogar die DHL Sendungsverfolgungsnummer eingescannt und per Email O2 zugeschickt trotzdem hat O2 uns in der nächsten Rechnung den Router in Rechnung gestellt und nach ewigen Telefonaten kamen wir immer noch zu keinem Ergebnis... Also unsere Bank kontaktiert und den Betrag zurückbuchen lassen. Dann kamen die O2 Mahnungen, die nach langem Emailverkehr und endlosen Telefonaten schlussendlich zurückgenommen wurden.



Ja das mit dem angeblich nicht angekommenen Router ließt man auch häufiger in diversen Foren...
Die haben wirklich keine Interesse ihren Kunden zu halten oder?
Kundenzufriedenheit müsste doch eigentlich bei Dienstleistungsunternehmen im Mittelpunkt stehen ?!

sylar96

Ja das mit dem angeblich nicht angekommenen Router ließt man auch häufiger in diversen Foren... Die haben wirklich keine Interesse ihren Kunden zu halten oder? Kundenzufriedenheit müsste doch eigentlich bei Dienstleistungsunternehmen im Mittelpunkt stehen ?!



Naja, ich vermute (!) mal, das ist ein relativ leichtes Rechenexempel - die Kunden haben ja eh gekündigt, sind daher für die nächsten >2 Jahre wahrscheinlich keine Neukunden. Wie viele Leute haben den Einlieferungsbeleg mehr als drei Monate auf? Vermutlich weniger als 15%, das heißt vermutlich ca. 85% der Kunden können so nochmal zur Kasse gebeten werden, weil sie entweder das Gegenteil nicht beweisen können oder die Rechnung gar nicht mehr anschauen. Dürfte in der Summe einen ganz netten Betrag ergeben...

sylar96

Ja das mit dem angeblich nicht angekommenen Router ließt man auch häufiger in diversen Foren... Die haben wirklich keine Interesse ihren Kunden zu halten oder? Kundenzufriedenheit müsste doch eigentlich bei Dienstleistungsunternehmen im Mittelpunkt stehen ?!



Ja dafür komme ich nie mehr zu diesem Saftladen zurück und empfehle auch meinem kompletten Umfeld O2 zu meiden.
Wenn nur 10% darauf hören würden, kann sich O2 gerne dafür selbst in den Arsch beißen

o2 gibt es doch garnet mehr

also da ich im meinem Bekanntenkreis der mensch für Verträge und ähnliches bin, kann ich nur sagen, dass genau dieses auch bei Vodafone dem rosa Riesen und auch allen anderen passiert.

egal mit wem man gerade ärger hat, da kommen dann alle aus den löchern und holen erstmal ihre Geschichten raus.

denn würden alle Leute auf jeden hören der etwas zu bemängeln hat, würde keiner mehr Internet Telefon oder Handys besitzen weil überall permanent scheiße passiert.

ich habe bisher riesen Stress mit Vodafone nach Kündigung gehabt. über lte wollen wir hier mal lieber gar nicht anfangen...

etwas ähnliches mit o2...

oh und zwei bekannte von mir durften gerade feststellen was zeitnah und umgehend bei der Telekom bedeutet weil die ja immer so vorbildlich ist....


diese Liste könnte ich noch einiges weiter ergänzen doch ich belasse es jetzt mal bei den aktuellen Fällen.

o2 war vor Jahren noch richtig gut. Aber seit einiger Zeit ist das der größte Saftladen den ich kenne. Am ende unserer Vertragslaufzeit hatten wir nur noch Probleme. Ich kann o2 auf keinen fall empfehlen

thomasd0405

also da ich im meinem Bekanntenkreis der mensch für Verträge und ähnliches bin, kann ich nur sagen, dass genau dieses auch bei Vodafone dem rosa Riesen und auch allen anderen passiert. egal mit wem man gerade ärger hat, da kommen dann alle aus den löchern und holen erstmal ihre Geschichten raus. denn würden alle Leute auf jeden hören der etwas zu bemängeln hat, würde keiner mehr Internet Telefon oder Handys besitzen weil überall permanent scheiße passiert. ich habe bisher riesen Stress mit Vodafone nach Kündigung gehabt. über lte wollen wir hier mal lieber gar nicht anfangen... etwas ähnliches mit o2... oh und zwei bekannte von mir durften gerade feststellen was zeitnah und umgehend bei der Telekom bedeutet weil die ja immer so vorbildlich ist.... diese Liste könnte ich noch einiges weiter ergänzen doch ich belasse es jetzt mal bei den aktuellen Fällen.



...und letztendlich ist das alles "unser" Verdienst. Wir springen doch alle 2 Jahre zum günstigsten Anbieter und sehen halt nur die Preise und nicht die Prozesse dahinter. Entsprechend werden die Kosten dort soweit wie irgendwie möglich zurückgefahren um konkurrenzfähig zu bleiben.

Gut zu wissen. Nach Vertragsende wird O2 von mir unaufgefordet sofort nach Absenden der Hardware eine Kopie des Einlieferungsbeleges erhalten. Fertig.

Hach Kinnders, bzgl. des Routers:

Einsendebeleg (Kopie!) mit Angabe der Kundennummer hinsenden, ggf. nach 2 Wochen nachfragen ob die Logistik schon nach der Hardware schauen konnte, Gutschrift bekommen - insgesamt bei dieser Sache etwas Geduld mitbringen.

Timber06

Also du hast ja bislang MyDealz schon als Berater in allen Lebenslagen benutzt, aber jetzt auch als persönliches Rage - Tagebuch...ich weiß ja nicht. So ein hübsches leeres Sketchbook mit Rosen oder Bibi Blocksberg drauf ist echt nicht teuer!



???

Ist doch nett das er es hier schreibt, finde ich zumindest !

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