o2 Online Vertragsabschluss - Identifizierung

9
eingestellt am 12. Aug
Hallo zusammen,
leider ist die o2 Hotline heute nicht besetzt, aber ihr könnt bestimmt helfen...
Mein Papa möchte einen Handy Vertrag bei o2 Online abschliessen. Wie identifiziert man sich dort bei Abschluss?
PostIdent nicht möglich aus gesundheitlichen Gründen.
VideoIdent?
Ein ganz anderes Verfahren?
Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.
Schönen Sonntag euch allen.
Zusätzliche Info
DiversesVerträge & Finanzeno2
9 Kommentare
Videoident geht online.

Aber hier steht doch alles.
flofreevor 4 m

Videoident geht online. Aber hier steht doch alles.


Danke erstmal. Link geht leider nicht "Sitzung abgelaufen". Und es geht nicht um Prepaid.
Bearbeitet von: "FamRuhl" 12. Aug
Ich musste mich überhaupt nicht identifizieren. Ich hatte im Kopf, dass das identifizieren nur für Prepaid erforderlich ist.
Ident ist nur bei prepaid. Bei Verträgen identifiziert man sich im Prinzip per Bankkonto, da musste man sich ja bereits für identifizieren, insofern reicht das.
Bearbeitet von: "Suppentasse" 12. Aug
Suppentassevor 7 m

Ident ist nur bei prepaid. Bei Verträgen identifiziert man sich im Prinzip …Ident ist nur bei prepaid. Bei Verträgen identifiziert man sich im Prinzip per Bankkonto, da musste man sich ja bereits für identifizieren, insofern reicht das.


Super danke dir. Das heisst ich gebe Online alle Daten (Perso, Bank etc.) ein, es läuft eine Schufa Abfrage und wenn das positiv ist, ist alles gelaufen?
FamRuhlvor 9 m

Super danke dir. Das heisst ich gebe Online alle Daten (Perso, Bank etc.) …Super danke dir. Das heisst ich gebe Online alle Daten (Perso, Bank etc.) ein, es läuft eine Schufa Abfrage und wenn das positiv ist, ist alles gelaufen?


Ja genau, die Perso Daten brauchst du meine ich auch nicht, die normalen Adress/Namensdaten sollten reichen.
FamRuhlvor 10 m

Super danke dir. Das heisst ich gebe Online alle Daten (Perso, Bank etc.) …Super danke dir. Das heisst ich gebe Online alle Daten (Perso, Bank etc.) ein, es läuft eine Schufa Abfrage und wenn das positiv ist, ist alles gelaufen?



So kenne ich das jedenfalls. Daten eingeben und fertig. Ob Schufa abgefragt wird, weiß ich garnicht.

Mehr muss man nicht machen.
FamRuhlvor 2 h, 21 m

Danke erstmal. Link geht leider nicht "Sitzung abgelaufen". Und es geht …Danke erstmal. Link geht leider nicht "Sitzung abgelaufen". Und es geht nicht um Prepaid.



Warum schliesst man einen Vertrag direkt auf der o2 Seite ab?
Das ist doch viel teurer als über einen Händler..
dodo2vor 28 m

Warum schliesst man einen Vertrag direkt auf der o2 Seite ab?Das ist doch …Warum schliesst man einen Vertrag direkt auf der o2 Seite ab?Das ist doch viel teurer als über einen Händler..


Mein Papa will es so, ich diskutiert nicht mehr. War schon Kampf genug den Stromanbieter zu wechseln. Alte Schule eben irgendwie...

Ich danke euch allen und wünsche einen schönen Sonntag
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler